...bis Herr / Frau Feuerfuchs seinen Speicher anfängt freizugeben?
Nach ca. 5 Stunden online verbrät das Teil 135 MB (und weiter zunehmend). Und das, obwohl ich nur noch die MSN Suche geöffnet habe.
...bis Herr / Frau Feuerfuchs seinen Speicher anfängt freizugeben?
Nach ca. 5 Stunden online verbrät das Teil 135 MB (und weiter zunehmend). Und das, obwohl ich nur noch die MSN Suche geöffnet habe.
Bekannter Bug (bzw. Feature).
Einmal minimieren und wieder maximieren und der Speicher ist wieder frei.
Zitat von cavemanBekannter Bug (bzw. Feature).
Einmal minimieren und wieder maximieren und der Speicher ist wieder frei.
Das funktioniert schon, man muß nur in about:config eine neue Variable config.trim_on_minimize von Typ boolean erzeugen und sie auf true setzen
rainerlinden: Steht sogar im >Wiki<!
Merke: Erst lesen, dann meckern!
Zitatbrowser.cache.memory.capacity = 10000
config.trim_on_minimize = true
...mit 4 schlappen Tabs bei 78 MB.
Ist das normal?
Ich hab mit 4 lange benutzen Tabs ~40MB.
Sag ich mal so: Es liegt durchaus etwas über dem normalen, ist aber dem Firefox durchaus zuzutrauen.
ich mit 2 auf 72mb
aber stört mich bei 1024 nich
ja das mit dem arbeitsspeicher ist schon komisch.
aber seit ich die builds von pigfoot benutzte ist das nicht mehr so schlimm.
FF frisch gestartet
Normal: 56 MB
Safe Mode: 22 MB
Die aktiven Erweiterungen spielen also eine gewichtige Rolle.
/pencil
Zitat von pencilDie aktiven Erweiterungen spielen also eine gewichtige Rolle.
Hm... Außer AdBlock habe ich aber gar keine Erweiterung installiert. Ein anderes Theme dazu. Frisst das denn so viel?
Vor AdBlock wird gewarnt (s. Link in pencils erster Antwort):
ZitatAdblock
Using old versions of Adblock with Firefox 1.5 is a bad idea in general, and has been reported to cause increases in memory usage. Firefox 1.5 users should use AdBlock Plus or upgrade to Adblock 0.5.3.042. If you have not installed Firefox 1.5 yet, uninstall Adblock and restart Firefox twice before installing Firefox 1.5.
Hallo,
lohnt es sich eigentlich, diesen Eintrag "config.trim_on_minimize" zu erstellen? Wenn ja, habe ich auch Nachteile dadurch?
Edit:
Hallo UliBär,
dann formuliere ich meine Frage anders:
Was für Vorteile habe ich davon? Wenn ich mit PS arbeite, surfe ich nicht - wenn ich surfe, arbeite ich nicht.
Zitat von camel-joelohnt es sich eigentlich, diesen Eintrag "config.trim_on_minimize" zu erstellen? Wenn ja, habe ich auch Nachteile dadurch?
Was erwartest Du jetzt als Antwort auf so eine Frage :-???
Wer diesen Eintrag empfiehlt, ich z. B., hat auch Vorteile davon :?
Möglicher Nachteil: Wenn Du Fx lange minimiert liegen läßt und gleichzeitig extrem speicherhungrige Anwendungen (Eclipse, WebSphere-Developer, Adobe Photoshop, ...) laufen läßt, dann dauert es beim Wiederherstellen des Fx natürlich länger, da er seinen ausgelagerten Speicher aus dem Pagefile erstmal 'wieder aufsaugen' muß.
[edit] Also probiere es doch einfach mal aus, läßt sich schließlich einfach wieder rückgängig machen.
Nur Versuch macht kluch
Ich bin auch des öfteren mehr als verblüfft wie FF mit Speicher umgeht, da kommen schnell mal 200-500MB :? zusammen!
Der Rekord lag bei rund 800MB :shock: und zwar in Verbindung mit FasterFox ... der versuchte wohl gleich das ganze Internet zu cachen :roll:
Wie oben schon erwähnt, ist es ein leidiges Thema das der Speicher belegt bleibt, selbst wenn nur noch die defaultpage offen ist