Sorry bischen Offtopic aber ich kann nicht anders...schliesslich reden hier einige genauso über Google und solche hetze und verleudmungen kann ich einfach nicht abhaben.
So:
Zitat von pencil
Hier handelt es sich um das vollständige Zitat bugcatchers zum Thema Demokratie. Noch dazu mit Quellenangabe, so daß jeder der will, den kompletten Thread nachlesen kann. Was hast du daran also auszusetzen?/pencil
Nein es handelt sich nicht um ein vollständiges Zitat.
Zitieren ausserhalb des Zusammenhangs ist eben nicht vollständig.
Damit du politisch korrekt Menschen durch Zitate darstellst müsstest du schon den gesamten Thread entweder zusammenfassen und dann dazu das Zitat bringen oder es schlicht und einfach unterlassen Menschen so zu diffamieren.
Beispiel:
Dieter Nuhr ist ein Comedy Entertainer wenn man das weiß kann man mit dem Zitat
wenn man keine ahnung hat sollte man einfach nur die fresse halten
ein schmunzeln erzeugen.
Aber wenn man das nicht weiß und ich gehe davon aus das nicht jeder Dieter Nuhr und seinen Comedey Hintergrund kennt, dann klingt das wie eine Beleidigung.
Deshalb sollte man eben nicht einfach nur Teile von Aussagen zitieren sondern dazu immer den Sachverhalt kurz darstellen.
Dann würde auch keiner deine Art pencil wie du zitierst für Sch*** finden sondern man könnte sachlich mit dir diskutieren.
So aber diskutiere ich da gerne weiter mit dir weiter, wo bei mir nie die Sonne scheint.
Auf mehr lasse ich mich bei dir schon gar nicht mehr ein.
zurück zum Topic.
Es wird immer beklagt das Google usw oder andere Internetnutzer Daten verwerten die privat wären.
Ich aber vertrete immer noch die Meinung das dass Internet ein öffentliches Medium ist und in der öffentlichkeit gibt es eben keine Privatsphäre.
Also Privatphäre und Internet passen eben einfach nicht zusammen, egal wie oft Datenschützer das immer wiederholen.
Es geht nicht.
Das wäre ein Paradoxum.
Wer keine Daten Spuren im Internet hinterlassen will und nicht Google oder anderen eben so Futter für Ihre Datenverarbeitung geben möchte, dem bleibt nichts anderes übrig als das Internet zu meiden.
Nicht um sonst sind es EDV Systeme.
Es gibt eigentlich auch keine Wertung dabei, denn Daten sind nun mal dazu da verarbeitet zu werden.
So wie man Ziegelsteine aufeinander legt um Häuser zu bauen.
Natürlich kann man einen Ziegelstein auch als Waffe benutzen, wie man auch eben Daten nicht sachgemäß nutzen kann, aber das wird nicht durch Verbote oder ähnliches Regelbar sein, denn es wird immer Menschen geben die etwas zweckentfremden.
Das Einzigste was wirklich sicher bleibt, wäre dann die Ziegel sicher aufzubewahren und Menschen vorzu enthalten, aber das wäre ja gerade bei Daten eben der größte Fehler den wir machen könnten oder wem gefällt schon Zensur, auch wenn Sie im namen der "Privatsphäre" passieren würde.
Ich jedenfalls bin mir bewusst das jeder Click an Daten usw den ich in Internet sende ausgewertet weden kann, das ist nicht erst seit heute so das ist eben bei EDV schon IMMER so, deshalb gibt es ja EDV.
Wichtiger wäre das eben dann jeder auch an seine Daten wieder rankommen dürfen sollte, dh wie beim OpenSource Gedanken müssten dann solche Datenverarbeitungsfirmen, oder z.B. Google, MSN usw, offen Ihre Datenbänke für jederman bereitstellen, so das jeder sich anschauen kann was da über Ihn gespeichert wurde.
Das wäre ein Weltweites Grundrecht was einzuführen gilt.
Das wäre wichtig und richtig!
Noch ein negativbeispiel über Datensammeln, z.b. Schufa und Banking Scoring(Politik regelt gerade aktuell alles neu...nicht zum guten leider).
Wenn man selber eine Auskunft ersucht bekommt man automatisch eine schlechteres Ranking, das gehört verboten.
Aber über Schufa die seit jahren Daten über uns erfasst die wirklich einschneidene Auswirkungen haben(z.B. bei Namensgleichheit oder man wohnt in Falscher Strasse und man bekommt dann schlechtes scoring) da regt sich keiner mehr auf...
da ist doch das was Google evtl IRGENDWANN mal evtl vorhat doch ein Klacks dagegen
Manche Paranoiker verstehe ich da echt nich mehr...
wir haben alle möglichen Ecken in denen es schon LICHTERLOH brennt aber keiner macht etwas, nein nein lieber über ungelegte zukünftige Eier sich aufregen und lamentieren...
Glaub das war nun auch alles was ich dazu im Moment zu sagen habe.
MfG Carsten