bei Thunderbird das Passwort eines Emailkontos ändern?

• Siehe Topic,

entweder bin ich total blind oder es ist einfach nicht da!

Wie und wo kann ich das Passwort eines Email-kontos ändern? Es wurde ja am Anfang 1x abgefragt und gespeichert, aber nun hab ichs geändert und finde nix im TB!

thx

• hi,

In deinem Profil-Ordner befindet sich eine Datei mit einer .s-Endung, z.B. 12345678.s. Lösche diese Datei und Thunderbird wird beim nächsten Start nach deinem neuen Passwort fragen. In Zukunft wird es dafür vermutlich eine Option in den Einstellungen geben, um diesen Vorgang zu erleichtern.

Dieser Tipp kommt von http://thunderbird.bric.de/ .

Gruß Almera

• Du kannst auch über die Einstellungen | Datenschutz | gespeicherte passwörter deine Daten Selektiv löschen.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Gerade habe ich das auch bemerkt :roll: Die Vorgehensweise galt natürlich Firebird.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Geht auch einfacher.
    Einfach unte Account Settings - Server Settings den Usernamen ändern - Einmal OK dann kommt ne Meldung Email Update bla bla bla - dann den Usernamen wieder Zurückändern und beim nächsten Mailabruf das Passwort Eingeben.