Hallo?! Bilddrehfunktionen fehlen auf einmal im Explorer!

  • WIN XP -Explorer, besonders gut find/fand ich, das man hier schnell Bilder (jpg, gif etc.) drehen konnte.

    Aber jetzt stell ich fest, das diese ´Bilddrehfunktionen´ aus dem Explorer im Kontextmenü verschwunden sind :(

    ich meine, war doch klasse in der Miniaturansicht auf die schnelle Bilder richtig drehen zu können, ohne extra ein Bildbearbeitungsprogramm zu starten etc....

    Also, was kann ich tun, damit ich diese Funktionen wieder im Kontext sehen kann?! Hab ja Miniaturansicht gewählt und trotzdem ....

    MFG

  • Du musst die Ansicht "Filmstreifen" wählen, oder hast du das schon?

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Ansicht Filmstreifen?!

    Nein, sowas seh ich nirgendwoe, oder muss ich irgendwo welche Optionen wählen?!

    Hm, ab schon Ordneransicht 'wiederherrstellen' gemacht. Ohne Sinn, mir fehlen die Kontextbefehle :?

    Oder meinste Menü Ansicht, da gibt es nur die 4, 5 Arten DETAILS, MINIATURANSICHT etc.

    und bei der letzten, also Miniaturansicht, kann man ja Bilder wie gesagt sehr komfortabel drehen. Aber wie denn, seitdem mir jetzt die Befehle fehlen im Kontextmenü.

  • Zitat von dzweitausend

    öhm hab ich etwas verpasst welche suchmaschine darf man nicht mehr beim namen nennen?


    Die Antwort steht aktuell eine Thread tiefer.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Die Formulierung war ironisch gemeint (Anspielung auf Lord Voldemort) und bezog sich auf die engagierte Diskussion über den Einfluss von Google auf Mozilla, die im besagten Thread geführt wird.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • öhm google...
    :shock:
    manche sollten mal google wirklich nur einmal für nur einen Suchbegriff benutzen...
    der lautet:
    Paranoid.

    Mehr kann ich zu den ganzen Diskussionen rund um Google nicht mehr sagen und vorallem kann ich die ganzen Diskussionen nicht mehr hören.

    :)

    Datenschutz hin und her das geht mir nur noch auf dem Sack mit dem wissen das jeden Tag 10000 Kinder einfach VERHUNGERN und da regen sich manche über ihre privatsphäre im internet auf...*kotz ab einfach nur*

    Für mich ist und bleibt google die beste suchmaschine. Mir ist es auch egal was die mit meinen Daten machen, wenn es mir nicht egal wäre, würde ich nicht ins Internet gehen.
    DH also ich bin auch ein Befürworter des "gläsernen Sufens usw..." da wir das schon seit Jahren längst haben aber keiner hat es bemerkt.
    Was da noch einer mehr, also in diesen falle google, dann dazu mit meinen surfdaten usw macht geht mir echt ganz an dem körperteil vorbei wo keine sonne scheint.
    Manche Leute leben echt realitäts fremd wenn sie glauben das Internet und Datenschutz incl Privatsphäre zusammen passen und vor allem zu realiesieren wäre.

    EDIT: bissle rechtschreibung korrigiert wer mehr fipptehler findet darf se heute behalten.

  • Von Allgemeinbildung kann man da wohl nicht sprechen (es sei denn, Du wärest 15 Jahre alt :wink:). Es ist der Böse aus Harry Potter.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • dzweitausend
    Wenn ich mir dein Profil anschaue, scheint dir "Privatsphäre" wirklich ein Fremdwort zu sein. Du kannst aber nicht von dir auf andere schliessen.
    Und wenn dir die Kinder wirklich am Herzen liegen - tu was für sie. Und missbrauche sie nicht zu saudummen Argumentationszwecken.

    Keine Grüsse, pencil

  • Gut, danke für den Tipp - war zu blöd mir es in Google zu suchen. Hm, Fakt ist - habe

    'REGSVR32 SHIMGVW.DLL' ausgeführt (unter Start -> Ausführen), kam auch ne Meldung wurde DllRegister erfolgreich ausgeführt und oh Wunder, es hat funktioniert!


    :D

    endlich kann ich wieder Bilder drehen :roll:

    hm, gibts noch mehr solche - versteckten - aber recht nützliche Tipps?!

  • Zitat von alfablot


    hm, gibts noch mehr solche - versteckten - aber recht nützliche Tipps?!


    Habe mal meinen Lesezeichenmanager mit window* gefüttert:
    Auto Window Manager 1.2
    windows explorer aus firefox starten
    Windows XP-Dateitypenzuweisung für XPI-Dateien
    Auf welche Freeware würdet Ihr nie verzichten wollen (aber diesen Thread kennst Du ja schon)
    Profile sharing Windows <-> Linux
    Linux/Windows gleiche bookmarks.html benutzen...

    ;)
    [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/3636/firefoxbutton8us.png]
    ________________________________
    Gruß, gammaburst

  • Zitat von pencil

    dzweitausend
    Wenn ich mir dein Profil anschaue, scheint dir "Privatsphäre" wirklich ein Fremdwort zu sein. Du kannst aber nicht von dir auf andere schliessen.
    Und wenn dir die Kinder wirklich am Herzen liegen - tu was für sie. Und missbrauche sie nicht zu saudummen Argumentationszwecken.

    Keine Grüsse, pencil

    Ich schliess nicht von mir auf andere.
    Nur wer glaubt Internet + Privatsphäre lassen sich unter einen Hut bringen...der sollte mal überlegen was Privatsphäre heist.
    Internet wurde ja eben geschaffen um Möglichst viele Informationen möglichst Ortsunabhänig(damales wegen drohenden Atomkrieg) weiterhin zugänglich zu machen.
    Wer sich in so einen öffentlichen Netzwerk bzw Umfeld begiebt muss eben auch rechnen damit das seine Daten ausgwertet werden.
    Wer das nicht will der sollte einfachnicht ins Internet gehen über einen privaten Anschluss sondern einfach von nen InetCafe, Uni, Büro usw dieses nutzen, dann lassen sich Spuren nur bis dorthin zurück führen und nicht nach Hause wo man ja schliesslich in der Regel wert auf Privatsphäre legt.
    Also nochmal kurz zusammen gefasst.
    Internet + Privatsphäre das GEHT NICHT!

    Von mir trotzdem schönen Gruss
    :twisted:
    Carsten

  • Zitat von pencil

    dzweitausend
    Wenn ich mir dein Profil anschaue, scheint dir "Privatsphäre" wirklich ein Fremdwort zu sein.


    Wenn ich mir deins anschaue, scheint (Welt)offenheit ein Fremdwort für dich zu sein.

    Ich bin nicht unbedingt einer Meinung mit dzweitausend allerdings denke ich, du solltest die Diskussion nicht ins Unsachliche und "Beleidigende" abrutschen lassen. Und: Toleranz bitte. (Von beiden Seiten aus.)

    Gruß Hannes

    PS: Sry für den Konter zu deinem Kommentar auf dzweitausends Profil, hatte aber das Gefühl, dass der Post ohne das sonst nicht aufrüttelnd genug ist.

    Signaturen sind doof.

  • HaMF
    Also mal schön sachlich, obwohl es mir angesichts des gebotenen Argumentationsniveaus wahrlich nicht leicht fällt.

    Zitat

    Datenschutz hin und her das geht mir nur noch auf dem Sack mit dem wissen das jeden Tag 10000 Kinder einfach VERHUNGERN und da regen sich manche über ihre privatsphäre im internet auf...*kotz ab einfach nur*


    Ok, Vergleiche hinken immer, aber der hier?

    Zitat

    Für mich ist und bleibt google die beste suchmaschine. Mir ist es auch egal was die mit meinen Daten machen, wenn es mir nicht egal wäre, würde ich nicht ins Internet gehen.


    Wenn es also "egal" ist, warum sich noch um Spy-/AdWare, Trojaner, Phising, Backdoors etc. pp. Gedanken machen? Aber ich wette, beim eigenen Bankkonto hört der Spass dann doch auf, oder?

    Zitat

    DH also ich bin auch ein Befürworter des "gläsernen Sufens usw..." da wir das schon seit Jahren längst haben aber keiner hat es bemerkt.
    Was da noch einer mehr, also in diesen falle google, dann dazu mit meinen surfdaten usw macht geht mir echt ganz an dem körperteil vorbei wo keine sonne scheint.


    a) Wenn ich Texaner wäre: Ich bin auch ein Befürworter der Todesstrafe, weil wir die schon seit Jahren längst haben.
    b) Keiner hat es also bemerkt? Ich denke doch das eine ganze Menge User hier auf den Firefox umgestiegen sind, weil sie einen sichereren Browser haben wollen als IE.

    Zitat

    Manche Leute leben echt realitäts fremd wenn sie glauben das Internet und Datenschutz incl Privatsphäre zusammen passen und vor allem zu realiesieren wäre.


    Na gut, aber ich (und Andere) dürfen doch noch an Datenschutz glauben oder arbeiten?

    Ich hoffe das war sachlich genug.

    Grüsse, pencil