Suche Logo für homepage, CommunityFirefoxBuild usw.

  • Hallo,
    da hier im Forum auch viele Kreative unterwegs sind dacht ich mir ich frage einfach mal.
    Es geht darum das ich ein Logo bräuchte für eine Homepage, einen Community Firefox Build und einen minilinux.
    Das Logo sollte ca 120x120pixel sein und evtl in den Namenszug übergehen.(Beim FX Nightlybuild dann natürlich nicht)

    Das Problem dabei ist ich bin Grafiktechnisch gesehn absolut unbegabt...
    Das 2te Problem ist ich könnte es nicht bezahlen falls jemand dafür Geld verlangen würde.
    Das 3te Problem ist das Logo soll evtl. irgendwann in der Zukunft Markenrechtlich eingetragen werden, dh die Rechte müssste man mir dann überlassen.
    Das 4te Problem ist ich würde das kommerziel in weiter Zukunft dann auch nutzen also darf nicht gegen schon bestehende markenschutz verstossen.

    Ich weis nicht was ich als Gegenleistung anbieten kann ausser evtl. meine Arbeitszeit und Service oder evtl kann man sich ja darüber noch per Email privat Einigen.

    Also wenn jemand Lust hat ein Logo zu designen was in eine Homepage, für einen Community FirefoxBuild und für ein Minilinux genutzt werden soll zu machen würde ich mich über Email von Interessierten sehr sehr freuen.

    MfG Carsten

  • Zitat von captain chaos

    Du willst zwei Logos aus der OpenSource-Szene "markenrechtlich eintragen und kommerziell nutzen"? Was stellst du dir denn da genau vor?


    Ich denke, er stellt sich gar nichts vor. Vom Schutz der Privatsphäre und Datenschutz hält er nix, warum dann auf irgendwelche (Marken-)Rechte achten? Auszug aus http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…919&highlight=:

    Zitat von dzweitausend

    Datenschutz hin und her das geht mir nur noch auf dem Sack...
    Für mich ist und bleibt google die beste suchmaschine. Mir ist es auch egal was die mit meinen Daten machen, wenn es mir nicht egal wäre, würde ich nicht ins Internet gehen.
    DH also ich bin auch ein Befürworter des "gläsernen Sufens usw..."
    Was da noch einer mehr, also in diesen falle google, dann dazu mit meinen surfdaten usw macht geht mir echt ganz an dem körperteil vorbei wo keine sonne scheint.
    Manche Leute leben echt realitäts fremd wenn sie glauben das Internet und Datenschutz incl Privatsphäre zusammen passen und vor allem zu realiesieren wäre.

    Grüsse, pencil

  • Zitat von captain chaos

    Minilinux - Meinst du den Pinguin? Der heißt Tux.

    Du willst zwei Logos aus der OpenSource-Szene "markenrechtlich eintragen und kommerziell nutzen"? Was stellst du dir denn da genau vor?

    Nein ich will meine eigene Linux Distrobution mit eigenen Logo eintragen lassen so wie das Firefox Logo für Mozilla eigentragen ist und in dieser eigenen Distrubition soll auch eine Community Firefox Version erscheinen die Hardware angepasst ist. Da man ja bei Communty Nightlys des Firefox eigene Logos wählen darf und nicht das original nutzen darf möchte ich natürlich wenn ich schon dann mein eigenen Firfox anbiete das Logo von dem schützen lassen. Die Sourcen stelle ich natürlich wie immer udn wie auhc bisher zur Verfügung nach GPL.
    So wie halt bei jeden anderen auch, Firefox, Mozilla, SUSE, Debian Logos sind alle Markenrechtlich geschützt.

    Kommerziel nutzen wird dann so aussehen das ich Nebengewerblich als IT Dienstleister arbeite und eben auch vorinstallierte Client/Server Lösungen wie auch Kioskbrowser als Service anbieten werde.
    Alles streng nach der GPL.
    Es würde kommerziel nur meine Arbeitszeit für den Service bezahlt werden so wie es bisher auch ja geschiet und die Sourcen würden wie immer zur Verfügung stehen.
    So ist es es jedenfalls bisher.
    MfG Carsten

  • Um mal den Ball flach zu halten, Markenrechte für einen community build mit "firefox" im Namen anmelden zu wollen, ist zumindest "kreativ". Keine Ahnung, wie du dir das vorstellst.

    math is hard, lets go shopping

  • Zitat von AxelHecht

    Um mal den Ball flach zu halten, Markenrechte für einen community build mit "firefox" im Namen anmelden zu wollen, ist zumindest "kreativ". Keine Ahnung, wie du dir das vorstellst.

    Nicht für das Build...
    Dachte eigentlich nur für das Logo, welches ja nicht im Vordergrund für den Firefox nightly sein soll sondern für die HP und der Distrobution...
    Dis distro erscheitn sowieso frühstens Weihnachten und der Firefox build den ich gerade nutze ist noch ganz gar nichts für die öffentlichkeit und wird frühstens ende 2007 eingebaut. Bisher würde ich sowieso den offizellen mit offizellen logo nehmen so wie es alle anderen auch machen.
    Nur das Logo für die Homepage und später für den Nightly/Community Build suche ich eigentlich jetzt schon.
    Keine Sorge Ich möchte nicht den Name oder ruf von Firefox / Mozilla ausnutzen, sondern suche nur ein Art Firmenlogo für meine Nebengewerbliche Selbstständigkeit. Falls es da Probleme geben würde mit Mozilla würde ich lieber verzichten ein Anderes Logo in den Community Build einzu bauen als die Weltkugel die Bisher die meisten Builds nutzen.
    Ich hoffe es ist nuh klar was ich suche oder?
    Eigentlich nur eben ein Logo was mir ein kreativer überlassen würde für meine Nebengewerbliche Tätigkeit und evtl für meine eigenen Mini Linux Distro und evtl ganz ganz später für den eigenen Community Build des FX

    MfG Carsten

  • Zitat von dzweitausend


    Da hast du Recht - ich habe nur zitiert was du zu sagen hast, um zu zeigen, wessen geistiges Kind du bist...

    /pencil

  • Zitat von pencil

    Da hast du Recht - ich habe nur zitiert was du zu sagen hast, um zu zeigen, wessen geistiges Kind du bist...
    /pencil

    Sorry Ich kann dir nicht so ganz folgen.
    Was haben Zitate aus anderen Topics hier in dieser Hilfesuche von mir zu suchen?
    Was willst du mir sagen? Nur weil dir meine Aussage aus einen anderen Topic nicht passt machst du mir hier das Hilfegesuch kaputt?
    Suchst du ärger? Ich jedenfalls nicht.
    Als alter Anarchist kann ichs ja gerne auch in meinen Worten mal ausdrücken aber dann würde es hier nur noch hochkochen, und ich habe null bock wegen so einen wie dir hier irgendwelche langatmige, zu nichts führende Diskussionen von Zaun zu brechen.(Diskussionen dieser Art führe ich nicht im öffentlichen Internet nur von Angesicht zu Angesicht).
    ALso ich sage es nochmal wo ist dein Logo Vorschlag ich würd mich sehr über einen Design Vorschlag freuen was anderes wurde hier nicht gesucht.
    Ansonsten freue ich mich über jedes Logo was mir jemand machen würde ich bin zeichnerisch ne echte null.
    Also an alle anderen wie gesagt man findet bestimmt einen weg wie ich euch dann für ein Logo auch eine Gegenleistung geben kann.
    Als Referenz verweis ich einfach mal nur auf meine vielen Hilfestellungen hier seit Jahren im Firefox Forum :) vieleicht Hilft mir ja auch mal gern jemand.
    Ich jedenfalsl habe hier immer gern geholfen. (Auch wenn manche Trolle es immer wieder veruschen einen echt den letzten Nerv zu rauben...)

    MfG Carsten

  • Zitat von dzweitausend

    Bitte lass das Spammen hier wenn du nichts zu sagen hast zum Thema ...


    Mal sehen:
    Das von dir beanstandete Zitat stammt aus einem Thread über Bilddrehfunktionen des Explorers und ist damit eindeutig Off-Topic.
    Du darfst das also machen, während ich dadurch zum Spammer werde?

    Weiter: ich habe lediglich auf eine Frage von captain chaos geantwortet und zugegebenermaßen spekulativ von deiner Einstellung zum Datenschutz auf deine Einstellung zum (Marken-)Recht geschlossen und dies mit besagtem Zitat belegt. Immerhin forderst du andere auf, aus zwei Logos aus der OpenSource-Szene eine Grafik zu deiner freien Verwendung zu erstellen. Was ich gar nicht Off-Topic finde, aber deine Meinung wirds nicht ändern.

    /pencil

  • Zitat von pencil

    Immerhin forderst du andere auf, aus zwei Logos aus der OpenSource-Szene eine Grafik zu deiner freien Verwendung zu erstellen. Was ich gar nicht Off-Topic finde, aber deine Meinung wirds nicht ändern.

    /pencil

    Ok nun klare Worte wie kommst du auf diesen Bullshit?
    Was fällt dir überhaupt ein mir so etwas zu unterstellen?

    Als IT-Dienstleister solltes du wissen was du sagst. Also was soll der Müll?


    Die bisher eingesendeten Logos die ich erhalten habe werden für 2 NEUE OPEN SOURCE PROJEKTE genutzt werden wie auch für die Homepage auf die dann diese Projekte angeboten werden incl. der Sourcen...
    Gleichzeitig ist das auch meine homepage deshalb sollen die OpenSource Projekte die ICH entwickelt habe und ICH veröffentlichen werde mit einen LOGO was ich für MEINE Open Source Projekte schützen lassen möchte, genau so wie es SUSE,MOZILLA usw mit IHREN LOGOS für IHRE OpenSource Projkete gemacht haben.
    NICHT MEHR und nicht weniger.
    Das die durchführung der Projekte auch kommerziel genutz wird ist doch auch normal siehe SUSE, Mozilla usw usw. und deshalb müssen die Logos geschützt werden.


    Ansonsten pencil du solltest mal lesen lernen...und lesen und lesen.

    Gruss
    Ein stinke saurer Carsten

  • Zitat von dzweitausend

    Ok nun klare Worte wie kommst du auf diesen Bullshit?
    Was fällt dir überhaupt ein mir so etwas zu unterstellen?


    Auf Grund deines ersten Postings bin nicht nur ich, sondern mindestens auch noch captain chaos auf diesen Gedanken gekommen. Zu diesem Zeitpunkt kannte logischerweise niemand deine weiteren Einlassungen und deshalb meine Antwort an captain chaos. Wenn du dich missverständlich ausdrückst, kreide es nicht anderen als Unterstellung an.

    Zitat von dzweitausend


    Ansonsten pencil du solltest mal lesen lernen...und lesen und lesen.


    Das habe ich - und habe leider keine Antwort auf deinen Spamvorwurf und meine Erwiederung gefunden. Das hast du doch wohl nicht bewusst übergangen?

    /pencil

  • Zitat von dzweitausend

    Hallo,
    da hier im Forum auch viele Kreative unterwegs sind dacht ich mir ich frage einfach mal.
    Es geht darum das ich ein Logo bräuchte für eine Homepage, einen Community Firefox Build und einen minilinux.

    Sorry nun reichts echt...

    was ist denn an dem hier missverständlich?
    Da steht ganz klar das ich
    1. ein Logo für eine Homepage brauche
    2. ein Logo für einen Community Buil des Firefox brauche da Hardware optimierte Firefox nicht das original Firefox Logo nutzen dürfen (benutz die Forum Suche wenn dir das nicht bekannt ist)
    3. ein Logo für ein MINI-LINUX was bei Leuten die wissen was ein Minilinux ist auch ein Fachbegriff ist und bekannt ist um was es sich dabei handelt.

    Also was ist daran mißverständlich?
    Nur weil du und ein anderer IRGEND ETWAS nicht wissen, weil sie keine Ahnung davon haben dann dazu einfach ihren Senf dazu abgeben ist es überhaupt zu dieser absoluten SINNLOSEN Diskussion gekommen.
    Das nennt man Spammen!

    Und als allerletztes, warum haste nicht einfach gefragt wie Cäpitän Chaos?
    Anstatt einfach nur deinen Spam ins Forum loszulassen.

    Manchmal sollte man echt immer nur eine Antwort auf solche Spammer ala pencil schreiben: Zitat von Dieter Nuhr: "Wenn mann keine Ahnung hat sollte man lieber die Fresse halten!"

    Gruss ein nun sich allen Frust weggeschriebener
    Carsten :)

    P.S. wir könnten ja mal die Diskussion in Richtige Bahnen lenken da ich mich ja nun beruhigt habe.
    Z.B. Welchen Namen ich für die Mini Linux Distro ausgewählt habe und warum und was ihr besser finden würdet.
    usw usw... aber ich warne gleich es könnte ziemlich Philosophisch werden...

  • Zitat von dzweitausend

    Und als allerletztes, warum haste nicht einfach gefragt wie Cäpitän Chaos?


    Mit deinem zweiten Posting war das Missverständnis für mich erledigt.

    Zitat von dzweitausend

    Das nennt man Spammen!


    Schliesslich beschwerst du dich ja bei mir:

    Zitat von dzweitausend

    Bitte lass das Spammen hier wenn du nichts zu sagen hast zum Thema und keine Logos desigen will zerstöre nicht uns anderen diesen Topic.


    Wie nennst du dann deinen zitierten Beitrag über Datenschutz/Google in einem Thread namens "Hallo?! Bilddrehfunktionen fehlen auf einmal im Explorer!"? Vielleicht solltest du selbst nochmal über Nuhr nachdenken.

    Schön - ich (und nicht nur ich) habe dich missverstanden, das war für mich nach deinem zweiten Posting erledigt. Der Rest ist eine Abwehrmassnahme gegen deine unverschämten Vorwürfe.
    Der Müll hier kostet mich zuviel Zeit - daher CLOSED

    /pencil

  • Zitat von pencil

    Der Rest ist eine Abwehrmassnahme gegen deine unverschämten Vorwürfe.
    Der Müll hier kostet mich zuviel Zeit - daher CLOSED

    /pencil

    hm seltsam auch ich dachte es seinen Abwehrmassnahmen meinerseits das was ich geschrieben habe...vieleicht sollte man sich mal nicht gleich immer kritisieren, obwohl Kritik ja auch kontruktiv sein kann aber wie wir hier sehen kontraproduktiv war.
    Ich wollte jedenfalls niemand angreifen sondern habe mich nur gewehrt.


    Naja dann mal zurück zum Thema nun.

    Ich habe nun ein schönes Logo bekommen was ich wahrscheinlich auch nun nehmen werde.

    zu dem Minilinux kann ich im moment nur soviel sagen das es nichts besonderes ist.
    Nur das es eine möglichst kleine Zusammenstellung(distrubution) eines 2.6er Kernel Linux ist mit den wichtigstens Tools die man so als Developer braucht (also einen cross gcc, binutils usw usw) das alles sind OpenSource Produkte.
    So das man wenn mal etwas compilieren möchte immer schnell einen cross compiler ala gcc usw zur hand hat ohne gleich eine ganz große Distrubution wie Suse oder Debian zu installieren müssen bzw die ganzen Developer Sachen raus suchen muss und installieren muss.

    Dazu wird es über maximal einen sshd und die bashshell verfügen und so ist es wunderbar als Xen Host verwendbar in dem dann "sicher" (wobei sicherheit realativ ist schliesslich gibt es im Internet keine Privatspähre *grins*) Xen Maschinen laufen können.(Xen ist eine Virtual Maschine Software ala VMware siehe http://www.xensource.com dazu siehe meine Sicherheitskonzepte)
    Was nun in den Xen Maschinen läuft ist eigentlich egal, gehen ja alle OS die Xen unterstützt.
    Evtl kommt dann später ein minimaler Standard Office Desktop Client dazu auf Basis dieses Minilinux.

    Die ganzen Zusammenstellungen usw werden wie gehabt OpenSource bleiben.


    edit: damit es nicht wieder stress gibt meine Konzepte basieren nicht auf eigene Software die ich entwickelt habe sondern sind ausdrücklich nur Ideen wie man Anhand von OpenSource Software auch Sicherheit z.B. für Homeoffices, Schulen oder kleiner Büros z.B. von Freiberuflern wie Ärzte, Anwälte, oder Webdesigner, Ich AGs usw usw realiesieren kann.

    Wozu auch das Rad neu erfinden wenn man endlich mal beweisen kann wie man mit OpenSource Software genauso gut alles realiesieren kann.

    Mir geht es nämlich total auf den Sack das soviele Consultants Hauptsächlich aus dem Kommerziellen Bereich kommen und dann Hauptsächlich Kommerzielle Software Lösungen und darauf basierende Konzepte anbieten.
    Man kann nämlich inzwischen jegliche IT Lösung auf Open Source basieren auch realiesieren.
    Firefox ist doch da ein Paradebeispiel wie man sogar den "hart umkämpften" Browser Markt erobern kann.
    Ganz in diesem Sinne arbeite ich auch und will meine Projekte realiesieren mit euren Logos aus der OpenSource Community vom Firefox Helfer Forum, die ich bekommen habe.
    Ich werde jedenfalls Nachtragen wie das Logo dann nun aussieht falls mri sein Entwickler es gestattet :)

    Danke fürs lesen schönes Wochenende noch.

    MfG Carsten :)

  • Hi,

    blicke irgendwie nicht mehr so richtig durch. Firefox ist OpenSource demnach ist der Quellcode für jeden frei, jedoch der Name selbst sowie das Logo sind urheberrechtlich geschützt. Soweit so gut, nur darf ich jetzt das Firefox und evtl. das Thunderbird Logo auf meiner privaten Homepage verwenden ob zum Werben, zum Vorstellen oder für allgemeine Kritik? Gibt`s irgendwo einen Link(am besten wäre in deutsch) wo steht in welcher weise man das Logo im Netz veröffentlichen darf oder muß echt jeder bei Mozilla anfragen?

  • Zitat von HammerMP

    Hi,

    blicke irgendwie nicht mehr so richtig durch. Firefox ist OpenSource demnach ist der Quellcode für jeden frei, jedoch der Name selbst sowie das Logo sind urheberrechtlich geschützt. Soweit so gut, nur darf ich jetzt das Firefox und evtl. das Thunderbird Logo auf meiner privaten Homepage verwenden ob zum Werben, zum Vorstellen oder für allgemeine Kritik? Gibt`s irgendwo einen Link(am besten wäre in deutsch) wo steht in welcher weise man das Logo im Netz veröffentlichen darf oder muß echt jeder bei Mozilla anfragen?

    Schau mal hier nach (ist aber englisch) :

    http://www.mozilla.org/foundation/trademarks/policy.html

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)