Fehlermeldung SSL deaktiviert

• hi,

wenn ich mich zu einer seite verbinden will kommt meist der fehler das SSL deaktivirt ist. die haken sind aber unter den einstellungen gestezt. Ich das problem auch beim internet exploer bzw der baut dann einfach die seite nicht auf! vorallem bei https:// verbindungen!

hat jemand einen ahung woran das liegt oder wie ich das abstellen kann?

gruss Pederle

• Hi,

Liegt das vielleicht an Deinem Router oder Deiner Firewall? Was setzt Du hier ein? Gib uns zusätzlich mal ein paar Informationen zu Deiner Umgebung: Betriebssystem, Servicepack etc...

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• hi,

also windows xp mit service pack2. ich hab das nun mal mit nem anderen profil versucht da funktioniert das ganze! wo schreibt firefox oder microsoft i-exploer das den im profile hin?

gruss

• Normalerweise in c:\dokumente und Einstellungen\%username%

Du kommst dahin, indem Du bspw. über Start-Ausführen %userprofile% eingibst und auf OK klickst.

Hast Du die XP-Firewall laufen oder irgendeinen anderen Sicherheitskram von MS konfiguriert / verändert?

Bitte beantworte noch meine anderen Fragen dazu...

• also das andere profil hat ja die selbe einstellung der xp firewall. alles standard und dort geht es ja. das liegt wohl nur an einem eintrag im profil!
    das das unter c:/dokumente und einstellungen\%username% liegt ist mir schon klar aber wo dort genau würde mich interesieren... ich find da nichts!?

gruss

• Zum Thema Profil bitte hier klicken -> Fx-Wiki: Profilordner (Link)

Du kommst auf Dein jeweiliges Userprofil auch, wenn Du bei Start - Ausführen %USERPROFILE% eingibst.

Der IE Kram legt sich irgendwie im Profil überall ab, kommt drauf an, ob Temp-Verszeichnis oder Einstellungen...

Ist vielleicht der eine Profilordner schreibgeschützt oder fehlen Dir hier bestimmte Zugriffsrechte?

• hi,

also ich hab das ganze jetzt mit nem neuen profil geamcht... ging jetzt einfach schneller da ich die zeit dafür nicht hatte..

danke für deine hilfe der link zu den profil infos hilft mir schon da kann ich die tage bei zeit mal reinschauen..

merci Pederle