Mich würde interessieren, ob es möglich ist, die Mails bereits auf dem Server auf Größe zu prüfen, und bei einer bestimmten Größe nicht herunter zu laden.
Ich leide leider immer noch unter dem ISDN-Syndrom und bin in einer DSL Welt gefangen, in der mir täglich mehrere 3-4 große Dateien zugesand werden
Die Suche hat mir leider nicht heholfen - Dank euch für die Hilfe
Bei großen Mails nur Kopfzeile herunterladen
-
-
Mit deiner Frage wärst du sicherlich in einem eMail-Client Forum besser aufgehoben!
Falls du z.B. den Thunderbird benutzt, dann frag doch noch mal im Thunderbird-Forum (Klick mich) nach. Dort kann dir sicher besser geholfen werden!Viel Erfolg!
-
Ich benutze seit mehreren Jahren das Programm MailWasher, das Dich begeistern wird. Es listet Dir alle Mails auf dem Server auf, so daß Du sie lesen und alles Unerwünschte löschen kannst. Den Rest holst Du mit Deinem Mailprogramm ab. Es lassen sich Freundes- und Löschlisten erstellen. Mit MailWasher kannst Du nicht nur unerwünschte Mails vor dem Laden löschen, sondern auch schauen, ob eine bestimmte Mail eingetroffen ist und sie schnell lesen, ohne erst alle Mails abholen zu müssen.
Screenshot: http://www.techsupportalert.com/images/mailwasher.gif
-
Vielleicht helfen dir die Programme, die in diesem Thread empfohlen werden.
Poppy oder Poptray.
Beide Programme informieren über neue Mails auf dem Server und zeigen Kopfzeile und Grüße an.
Selektives Runterladen ist aber leider nicht möglich, da musst du wohl vorher auf dem Server aufräumen. -
dank euch für eure schnellen antworten. im thunderbird forum wurde mir tatsächlich geholfen - für interessierte:
unter Konten gibts es die Einstellung "Speicherplatz" wenn man dort eingibts, das Nachrichten mit einer bestimmten Größe nicht herunter geladen werden sollen, dann bekommt man eine Benachrichtigungs-Email mit den ersten Zeilen und der Möglichkeit, die Mail vollständig zu laden.
Klappt super und ist genau, was ich gesucht hab
-
Man lernt immer was dazu!
-
Ich ziehe trotzdem Poptray vor.
Poptray löscht bei mir pro Tag zwischen 20 und 30 Spammails automatisch vom Server, ohne dass ich diese Mails überhaupt zu sehen bekomme.