hallo, also die letzte antwort war echt mal spitze, wenn ich nämlich diese nummer eingebe 66.249.93.104 kommt google sofort, ohne probleme!
nur mit dem rest kann ich nicht viel anfangen, welche einstellungen müßte ich denn verändern? das mit dem ping hat nicht so funktioniert, er findet das nicht und sagt: .. entweder Befehl falsch geschrieben...
ich brauch nur noch ein paar antworten, dann hab ichs geschaftt :wink:
Problem: EBAY UND GOOGLE WERDEN NICHT ANGEZEIGT
-
moony -
9. März 2006 um 21:01 -
Erledigt
-
-
Wenn die Seite kommt, wenn du die IP direkt eingibst in den
Browser, dann scheinen bei dir eher keine DNS-Server
konfiguriert zu sein.Ping http://www.google.de
Start-->Ausführen und dort cmd eingeben
Dort im DOS-Kommandofenster gibst genau das hier ein :
...:AOD:...
-
dann kommt ein warnhinweis von
der firewall, ob ich die verbindung zulassen soll oder nicht, ein unbekanntes programm versucht auf den rechner zu greifen oder sowas -
Ja dann lass das Programm Ping doch zu ...
PS: Die Ergenissanzeige ... sprich den Text einmal hier posten bitte.
-
ja aber es geht ja immer noch nicht, habs zugelassen, was ist überhaupt ein router?
-
ping http://www.google.de (ohne Anführungszeichen eintippen).
Hast Du einen Win-Server im Einsatz ?
Falls ja: hast Du diesen auch als DNS konfiguriert ?kannst Du mal folgende Daten abrufen und ins Forum posten:
Start->Ausführen->CMD (eingeben)
wenn Du dann im DOS-Fenster bist:
ipconfig /all eingeben.
Von der angeziegten Auflistung sind wichtig:
Standardgateway
DNS-Server
WINS-Proxy aktiviert (ja/nein)
DHCP aktiviert (ja/nein)(und zwar von allen angezeigten Netzadaptern, falls mehrere vorkommen)
diese 4 Werte bitte mal hier posten.
Gehst Du über einen Router ins Netz (DSL) oder eine andere Verbindung ? -
Was geht nicht ?
Welche Meldung kommt dann ?
Router --> http://de.wikipedia.org/wiki/Router
-
erst mal danke
wenigstens wissen wir jetzt das problem
ein router ist z.b. die AVM Fritz!-box von 1&1, ein gerät, mit dem du bei DSL ins internet gelangst, da kannst du ports freischalten etc
und die zahlen die dir beim [ping http://www.google.de] angezeigt werden ist die ip-adresse der seite
d. h. im notfall kannst du immer so auf diese seiten gelangen :mrgreen:
einfach die ip-adresse der seite eintippenvom DNS-Server konfigurieren hab ich nur leider speziell keine ahnung, aber du musst
start -> netzwerkumgebung -> netzwerkverbindungen anzeigen
und da musst du deine verbindung mit der du ins internet gehst wählen -> rechtsclick -> eigenschaften
da kannst dann diverse einstellungen verändern arbeite dich doch mal da durch :mrgreen::wink::lol::klasse:
mfg :arrow:
-
Standardgateway 192.168.1.1
DNS-Server 192.168.1.1.
194.98.0:1
WINS-Proxy aktiviert (ja/nein) nein
DHCP aktiviert (ja/nein) 192.168.11ICH HABE DSL UND GOOGLE GEHT IMMER NOCH NICHT; NACH DEM ZULASSEN MEIN ICH
-
Greif Dir Deine hosts Datei in
X:\WINDOWS\system32\drivers\etc
und lösche alles darin und paste folgenden Inhalt in diese Datei:Code
Alles anzeigen# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp. # # Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP # für Windows 2000 verwendet wird. # # Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen. # Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP- # Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen # Hostnamen stehen. # Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein # Leerzeichen getrennt sein. # # Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in # einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden, # aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden. # # Zum Beispiel: # # 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver # 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost 127.0.0.1 localhost
Wenn Du das endlich gemacht hast und es dann immer noch nicht geht, melde Dich wieder.
-
Standart-Gateway (192.168.1.1) klingt richtig.
DNS-Server (1. Eintrag 192.168.1.1) klingt verkehrt
DNS-Server (2.Eintrag 194.98.0.1) klingt verkehrt
Welchen Anbieter hast du ? Und welche DNS-Server hat er dir vorgegeben ?
-
...wow wird der arme moony hier mit nachrichten zugebombt :roll:
-
1 und 1 ist der anbieter und was ein dns server ist weiss ich nicht muss ich zu meiner schande gestehen
-
warum müssen computer nur so kompliziert sein, man versteht da immer nur bahnhof ausser man beschäftigt sich 100 jahre damit, und ist schon ganz blass weil man immer nur in den bildschirm starrt, wenn ich das alles rauslösche sind ja meine ganz schönen geblockten seiten weg, wenn ich das richtig sehe und das wäre ja ziemlich leichtsinnig, denn ich denke nicht das google bei den geblockten seiten dabei ist, denn es geht ja wenn ich nur diese lange zahl da eingebe...
-
DNS = Domain Name System (http://www.google.de)
TCP/IP = Internet Protokoll (66.249.93.104)DNS is natürlich viel leichter zu merken, aber der pc braucht TCP/IP um auf internetseiten zu gelangen, daher muss er immer zuerst umrechnen
-
was sollte denn bei ipconfig/all so drinstehen, wenn du sagst, das klingt verkehrt?
-
DNS sind Name-Server. Diese Server im Internet sorgen dafür,
dass aus google.de eine IP-Adresse (Internet Protokoll) wird.Diese URL ( z.B. google.de) sind nur einfache Adressen in Namenform.
Das Internet funktioniert aber nur mit Adressen aus Zahlen.Diese DNS Server sogen für deren Übersetzung.
Normalerweise werden diese DNS-Server Adressen von Internet
Anbieter mit angegeben für die Installation.Mögliche DNS-Server Adressen für 1&1 sind :
DNS 1: 195.20.224.234
DNS 2: 194.25.2.129
Diese bitte in deinem Router bzw. unter den im TCP/IP-Einstellungen
eintragenMehr Infos von 1&1 :
http://faq.1und1.de/access/neu/ein…angs/index.html
-
also ich danke allen die mir hier geholfen haben ich bastel da jetzt mal n bisserl rum und probier mal was, hoffe es funktioniert dann bald ma
servus miternand -
MAN LERNT JA NIE AUS
und ich wünsche dir viel glück, moony
-> ich bin auch nich so der pc-experte, aber wenn ich so rumprobiere bekomm ich meistens die ganzen probleme mit der zeit in den griff:mrgreen:
mfg :arrow: -
Also wenn Icewolf hier weniger spammen würde und moony die Tips konsequenter umsetzen würde ( hosts-Datei aufräumen und DNS-Server laut Provider korrekt eintragen) dann wären alle Probleme schon längst behoben :roll:
-