Google-Suche rechts neben Go-Button ist weg

• Hallo,

ich habe ein Problem.
    Das Google-Zeichen und somit auch die tolle Funktion der Suchmaschine an der rechten Seite, neben der web-Adressleiste und dem GO-Button ist verschwunden. Könnte mir jemand helfen, diesen wieder zu installieren? Das wäre super!
    Der Google-Toolbar ist mir einfach zu groß. Das andere war irre praktisch!

Schöne Grüße

• Vllt. nochmal nachgefragt: Meinst Du das Seachplugin für Google oder meinst Du das Seachfeld neben dem *Go*-Button? Und tritt dies auch mit dem Default - Theme auf?

Meinst Du das Eingabefeld und ist dieses auch nicht mit Standard - Theme sichtbar, dann gehe mal Menü | Ansicht | Symbolleisten | Anpassen ... und schaue, ob Du das Eingabefeld in dem Anpassen - Fenster siehst. Wenn ja, ziehe es in die Navigations - Symbolleiste!

• Danke für die Nachricht!
    Also, ich meine das Suchfeld neben dem Go-Button in Höhe der Web-Adressleiste. Da steht jetzt einfach nur eine Lupe und wenn ich da drauf gehe, macht er mir den Vorschlag, Suchmaschinen hinzuzufügen. Yahoo! etc. sind dabei, aber kein google.
    Hilft das schon en wenig?

Schöne Grüße

• mh, habe in den ordner geschaut und in dem ordner befindet sich eine src-datei, die den namen google-de trägt. außerdem ist da ein gif. von google dabei.
    Den Link habe ich probiert, aber da macht der gar keine Veränderung mit.
    Was ist das Standard-Theme? Entschuldige bitte, aber da stehe ich auf dem Schlauch.

• Zitat von insblaue

Was ist das Standard-Theme? Entschuldige bitte, aber da stehe ich auf dem Schlauch.

Das Wiki schreibt dazu:

Zitat von http://www.firefox-browser.de/wiki/Searchplugin

Beachten Sie, dass es mit manchen Themes zu Problemen führen kann, das zuletzt verwendete Searchplugin zu entfernen, da Firefox versucht, dieses beim nächten Programmstart wieder zu laden. Wenn das Theme über kein Standardsymbol verfügt, ist dann unter Umständen ein leeres Suchfeld zu sehen, in dem sich kein Searchplugin mehr auswählen lässt. Abhilfe schafft das Wechseln zum Standard-Theme. Dort können Sie das Searchplugin wechseln und anschließend auch wieder gefahrlos das bisherige Theme benutzen.

Standardtheme. Menü | Extras | Themes | Firefox Default.
    Solltest Du diese jedoch bereits benutzen / sollte diese keine Lösung darstellen, dann hat möglicherweise Dein Profil einen <Knacks>. Nach einem möglw. erfolglosen Test mit Safe Mode bliebe das Anlegen eines neuen (Test-) Profils.