Jeder Browser hat doch einen Temp-Ordner, in dem er Videos .,FLash-Movies etc. zwischenspeichert, die man sich auf irgend ner Webseite ansieht. Wo finde ich den beim FF?
Wo Speichert FF Videos Flash-Movies etc. zwischen?
-
Hightower -
11. März 2006 um 14:24 -
Erledigt
-
-
http://www.firefox-browser.de/wiki/Cache
Bei Win XP unter Ausführen %temp% eintippen!
-
Zitat von loshombre
http://www.firefox-browser.de/wiki/Cache
Bei Win XP unter Ausführen %temp% eintippen!
nicht vergessen:
den o.g. Ordner ab und zu mal leeren !
dann geht es auch mit XP !..jedenfalls bis zur nächsten Vogelgrippe !
gerold !
-
Richtig! Und nicht nur diesen Ordner! Alles, was direkt mit Fuchs zu tun hat, kann man bequem aus dem Fuchs heraus löschen. Für noch mehr Komfort diesbezüglich sorgen die eine oder andere Erweiterung.
Für den ganzen anderen Müll kannst du dir daraus:CodeRD /s /q "%UserProfile%\Lokale Einstellungen\Verlauf" RD /s /q "%UserProfile%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files" RD /s /q "%UserProfile%\Lokale Einstellungen\Temp" RD /s /q "%UserProfile%\Recent" RD /s /q "%UserProfile%\Anwendungsdaten\Microsoft\Office\Zuletzt verwendet" RD /s /q "%UserProfile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\CD Burning" RD /s /q "%ProgramFiles%\InstallShield Installation Information" RD /s /q "%WinDir%\Temp"
eine tempweg.bat Datei erstellen und sie in den Autostartordner packen. Nach jedem Winstart wird gefegt! Bei diesem Code werden Fuchs-Daten(Cache, Cookies, ect..) in Ruhe gelassen! Wer ab und zu noch(warum auch immer) mit den IE durch Netz rum krüpelt, kann noch dessen Cookies mit ausfegen: -
Yea Klasse. Vielen dank. Genau das was ich wissen wollte. Die batch Datei funktioniert auch super.
-
Ja, das tut sie :wink: . Gern geschehen.
-
Tut mir leid wenn ich diesen Thread wieder ausgrabe...
Kann man so wie beim Internet Explorer bei der Cache Ansicht nach Größe oder Datum sortieren, damit man z.B. die Flash Datei leichter findet, nach der man sucht?
Firefox scheint ja im Cache weder nach Datum oder sonst etwas zu sortieren und da sucht man sich einen Wolf.
Danke.