Hallo Leute!
Ich habe so gesehen schon seit einiger Zeit ein ganzes Bundle von Problemen die glaub ich alle miteinander zusammenhängen..
Stichwort: Trojaner.
Beschränke mich hier jetzt aber mal rein auf das FIREBIRD-spezifische.
Ich habe die Version 1.5 (Firebird)
Es ging so los, vor einiger Zeit erschien (genau wie damals bei meinem Vater) beim Start des Browsers auf einmal das SELECT User Profile-Fenster, obwohl das zuvor auch nie erschienen ist!
Seitdem kommt das jedesmal!
Mußte damals als es das erste mal kam, kurz ein neues Profil erstellen, weil das "default" irgendwie nicht mehr ging.
Seitdem habe ich 2 Settings drinstehen, von denen ich das damals neu erstellte aber nicht mehr brauch, weil das "default" wieder geht.
Nur kommt seitdem (glaube ich..?) beim Klicken der START-Schaltfläche dann jedesmal noch folgendes Fenster:
CONFIGURATION WARNING
An error occured reading the startup configuration file. Please contact your administrator.
prefs.js, Syntax Error:unterminated String literal. c1/4 (< die letzten 3 Zeichen sehen in Echt ein wenig anderst aus; mir fehlen nur leider die benötigten "Zeichen" bzw. Befehle auf der Tastatur um das hier richtig wiederzugeben. So geht bei dem kleinen "c" beispielsweise noch ein Strich runter (!?) und das 1/4 ist als Bruch dargestellt.)
Bewirken tut dieser Fehler wohl nun, daß ich jede Einstellung am Browser die ich vornehme bei jedem Start neu machen muß! Zum Beispiel, daß sich das Downloadfenster beim Herunterladen eines Bildes von selber schließt. Muß jedesmal auf`s neue den Haken rausmachen.
Meine gezielte Frage nun: Was hat das alles zu bedeuten und wie bringe ich die letztgenannte Fehlermeldung wieder in den Griff?