Firefox "Speichern unter..." Dialog plötzlich KDE

  • Hi,

    hab noch den 1.0.7er Firefox und plötzlich öffnet sich, wenn ich eine Datei speichern möchte, nicht mehr der "Firefox-interne" Speichern unter Dialog, sondern der KDE-Speichern unter Dialog.

    Wäre ja an sich nicht schlimm, nur das Speichern funktioniert mit dem KDE-Dialog nur 1x, danach öffnet sich es einfach nicht mehr.

    Ich muss dann FF schliessen, wieder öffnen, dann kann ich wieder genau einen Speichervorgang vornehmen :?

    (KDE 3.5.1, OpenSUSE 10)

  • Zitat von Heart

    Hi,

    hab noch den 1.0.7er Firefox und plötzlich öffnet sich, wenn ich eine Datei speichern möchte, nicht mehr der "Firefox-interne" Speichern unter Dialog, sondern der KDE-Speichern unter Dialog.

    Wäre ja an sich nicht schlimm, nur das Speichern funktioniert mit dem KDE-Dialog nur 1x, danach öffnet sich es einfach nicht mehr.

    Ich muss dann FF schliessen, wieder öffnen, dann kann ich wieder genau einen Speichervorgang vornehmen :?

    (KDE 3.5.1, OpenSUSE 10)

    Hallo !

    hört sich komisch an:
    Habe auch Suse 10.0 und KDE 3.5.1
    Der sicher einfachste Weg wäre eine tar vom neuem 1.5* neben deinem alten
    zu installieren.Kann allerdings zu Probs. führen.Wenn Thunderb. auch install ist.
    Der bessere Weg ist unter YAST die wichtigsten "Online" Install.quellen einzutragen und das ganze BS per YAST zu aktualisieren.Dann dürftest Du den neuen FF automatisch bekommen.
    Oder auf suse(ftp) die 2 RPM´s (firefox und die translation) runterziehen und manuell mit rpm -uvh installieren. u = update,nicht ivh eingegeben.

    schreib mal ob das was gebracht hat !

    gerold

    Ubuntu EdgyEft mit KDE und xfce

  • Aber hallo !

    na klar !
    Kann Dir aber keine Erfolgsgarantie geben.Das Update auf 1.5* schadet Dir in keinem Fall.Meine Befürchtung ist das entweder im "KDE" eine falsche Config. vorgenommen wurde,das KDE einen Bug hat oder was ich denke das das Update fällig ist.
    also von 1.0* auf 1.5* updaten.
    Falls Prob. danach noch da bitte posten.
    Pinguin will erst mal essen und schlafen...
    Schau dann mal gg. 15.30 wieder rein.
    Bis dann !

    gerold

    Ubuntu EdgyEft mit KDE und xfce