Hallo,
gibt es inzwischen Lösungsmöglichkeiten für automatische Update von Windows. Habe im Forum keine zufriedenstellende Antworten gefunden.
Arbeite mit Windows XP HE und Panda. Vor der Installation von Panda war der Norton aufgespielt. Hier lief die automatische Update von Windows problemlos.
Aufgrund einer Anfrage bei Panda erhielt ich einen Hotfix zum Installieren.
Jedoch ohne Erfolg. Da ich vom PC nicht viel Ahnung habe, benötige ich detallierte Angaben zu Lösungsmöglichkeiten. Welche Einstellungen sind erforderlich?
Habe Firefox 1.5.0.1 installiert.
Danke für die Bemühungen.
Gruß
Vedo
Automatische Update von Windows
-
vedo -
12. März 2006 um 10:00 -
Erledigt
-
-
Die automatischen Updates sind unabhängig vom Firefox.
Ich tippe mal, Du meinst die manuellen Updates über den Browser auf der Microsoftupdateseite.
Mit em genuine Tool soll es angeblich möglich sein, ich habe es aber bei einem Test nicht zum laufen gebracht.Also entweder den IE dafür verwenden, oder über z.B. winboard.org 1-2 Tage nach den Patchtagen das Patchpaket holen und aufspielen, so halte ich es.
-
Hallo,
für automatische updates brauchst du nichts ausser ein funktionierendes win xp sp2 (incl funktionierenden IE 6.0)
aber meine Befürchtung ist das deine ehemals Norton Installation wieder mal wie üblich bei Symantec Produkte etwas im Windows verstellt hat.Die automatische Windows Update option wird in der Windows Systemsteuerung unter Windows Sicherheitscenter konfiguriert und zu aktivieren
Das Genuie Avantage tool plugin brauchst du nur wenn du per Firefox im Microsoft Downloadcenter etwas laden willst.
Dazu einfach mit dem Firefox auf die Microsoft Downloadcenter seite gehen und das dort dir vorgeschlagene plugin installierne und den code eingeben der dann kommt. Dann kann man ohne Probleme in Zukunft mit Firefox die Downloads wenigstens nutzten von Microsoft, wenn man die braucht.Für das Normale Windows Update das per Internet Explorer gestartet wird, da die original Win Updateseiten für den IE optimiert sind(incl activeX usw), braucht man schon bischen mehr.
Aber auch dafür gibt es eine Firefox Lösung
1. >>>Windows Update<<< Erweiterung installieren
2. >>>IE Tab<<< Erweiterung installieren
3. dann findet man im Firefox Menu "EXTRAS" den Windows Update Link und kann das normal händisch ausführen.Gruss Carsten
EDIT: Aber bei allen dieser hier beschriebenen Lösungen ist eine funktionierendes Windows XP SP2 Installation und ein funktioniernder IE vorraussetzungen, mit OpenXP, XP Light, IE Remover usw bearbeitetet Windows XPs funktioniert das alles nicht mehr, da müsste man windows erst reinstallieren.
-
Hallo,
danke für die schnellen Antworten. Habe die vorgeschlagenen Erweiterungen installiert. Wenn ich über Extras, Windows Update gehe, erhalte ich von Microsoft folgende Meldung:"Vielen Dank für Ihr Interesse an Updates von unserer Site. Diese Website funktioniert nur mit Microsoft Windows Betriebssystemen.
Updates für Macintosh-Betriebssysteme finden Sie unter http:---------".Diese Meldung erscheint, obwohl ich Windows XP SP 2 installiert habe. Sie kommt aber auch, wenn ich über den IE Updates von Microsoft herunterladen will. Meine IE - Version lautet: 6.0.2900.2180 XP _ sp 2.
Gruß
Vedo -
Also, ich habe Windows Update gerade im Moment auch installiert (hatte ich fast vergessen), es funzt alles prima. :wink:
-
Cache bzw. die Temporary Internet Files mal löschen ...
...:AOD:...