Profilmanager anpassen - kein neues Profil erstellen

• moin moin

kann man den Profilmanager vom Firefox so anpassen, das wenn der Profilmanager gestartet wird kein neues Profil erstellt werden kann

ich arbeite unter linux

mfg hwei

• Da kenne ich keine Möglichkeit. [edit] Aber es gibt eine. :wink: [/edit]
    Wenn du das brauchst um die Profilauswahl aber nicht das Erstellen eines neuen Profils zu ermöglichen, hilft dir vielleicht die Anleitung ein Profil direkt starten (Link).

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

Einmal editiert, zuletzt von Coce (13. März 2006 um 15:17)

• also: beende Fx - geh in den ProgrammOrdner (normalerweise c:\programme\Mozilla Firefox) und dann in den Unterordner chrome - in diesem Ordner eine Kopie erstellen von "toolkit.jar" - dann diese Datei entpacken (WinZip o. ä.) in einen Ordner (damit nichts durcheinander kommt) - dann hast du z. B. einen Unterordner "toolkit" - darin befindet sich eine OrdnerStruktur: content\mozapps\profile und in diesem Ordner die Datei "profileSelection.xul" - diese Datei mit WordPad öffnen und zu diesen Zeilen gehen:

Code
    <vbox id="managebuttons">
          <button id="newbutton" label="&newButton.label;"
                  accesskey="&newButton.accesskey;" oncommand="CreateProfileWizard();"/>
          <button id="renbutton" label="&renameButton.label;"
                  accesskey="&renameButton.accesskey;" oncommand="RenameProfile();"/>
          <button id="delbutton" label="&deleteButton.label;"
                  accesskey="&deleteButton.accesskey;" oncommand="ConfirmDelete();"/>
        </vbox>

hier kannst du die Zeilen:
    <button id="newbutton" label="&newButton.label;"
    accesskey="&newButton.accesskey;" oncommand="CreateProfileWizard();"/>

löschen. Datei sichern.

Jetzt das ganze "rückwärts" wieder einpacken in ein ZIP - umbenennen in "toolkit.jar" - in den chrome-Ordner kopieren und Fx starten mit der Option -p