Adblock Plus / keine Stadtplanansicht möglich

  • Ok., werde ich mal tun.

    Wenn ich diesen o.g. Link anklicke, sehe ich ja kein Bild.
    Dann zeigt mir die JavaScript Konsole immer:

    Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft "cursor".
    Deklaration ignoriert.
    Für einmal anklicken zeigt die das aber 7x an.
    Dann:
    uncaught exception:...
    Unbekannte Eigenschaft "scrollbar-face-color". Deklaration ignoriert. usw...

    Also, ich kann Java / JavaScript an- oder abstellen, da zeigt sich nix.

    Gruß

    Lilli

  • Nein, ich hatte einmal NoScript auf dem Rechner, aber schon länger nicht mehr.
    Meine Erweiterungen:
    OpenBook
    PrefButtons
    AutoMarks
    CookieCuller
    Smily
    Bookmark Backup
    Bookmark Duplicate Detector
    CustomizeGoogle
    Multi Bookmarks Toolbars
    Tab Mix Plus

    Mehr habe ich nicht.

    Cookies habe ich akzeptiert / bis firefox geschlossen wird


    Adblock Plus

    Gruß

    Lilli

  • Wenn ich jetzt auf map24.de gehe, dann wird ja zuerst auf Java untersucht. Diese Seite zeigt mir folgendes an:

    Java Erkennung fehlgeschlagen:

    Es konnte leider kein Java auf Ihrem System erkannt werden.

    Entweder haben Sie keine Java Virtual Machine installiert oder Sie konnte in der vorgegebenen Zeit nicht richtig erkannt werden.


    Was bedeutet denn das? Oder anders gesagt:
    Auf meinem System habe ich doch die aktuelle Java Plattform,
    Java2 Runtime Environment... was fehlt mir denn da?


    Wenn ich mit dem IE auf diese Seite gehe, dann zeigt er mir:

    Spybot hat erkannt, daß Sie "/DoubleClick" besuchen wollen. Dies ist eine bekannte Bedrohung.
    Wollen Sie diese Quelle Blockieren?

    Also ist das dann evt. eine Einstellung bei Spybot, welche diese Seite blockiert?

    Gruß

    Lilli

    Einmal editiert, zuletzt von lilli-thebestof (13. März 2006 um 21:08)

  • Wenn du die Seite "viamichelin..." aufgerufen hast, lass dir mal von Adblock Plus die blockierbaren/blockierten Elemente anzeigen. Bei 0.6.1.2 Rechtsklick auf Icon in der Statusleiste und dann "Sidebar öffnen"....bei 0.5.11...reicht glaub ich ein Linksklick auf Text/Icon in der Statusleiste.

    Dort siehst du, was alles geblockt ist (rote Schrift).

    P.S. zu MAP24: Hast du denn Java installiert? Hier kannst du testen, ob du eine aktuelle Version hast.
    http://java.com/en/download/help/testvm.xml
    Das dürfte aber nichts mit deiner ersten Sache zu tun haben, da diese Seite anscheinend kein Java verwendet.
    Falls du kein aktuelles Java (nicht mit JavaScript verwechseln...ist ganz was anderes) hast, dann deinstalliere ggf. deine veraltete Version und installiere die aktuelle (Update 6).

  • Danke zuerst einmal, daß du dir Zeit für diese genauen Antworten
    nimmst.
    Wenn ich deine angegebene Testseite anklicke, dann zeigt man mir: Java arbeitet nicht auf meinem System.
    Aber ich habe laut meiner Software doch
    J2SE Runtime Environment 5.0 Update 6 installiert.

    Und wenn ich sehe, was Adblock Plus da blockt... das sagt mir ja
    auch nicht viel...

    Gruß

    Lilli

  • Nein, schalte Adblock Plus (welche Version hast du denn?) mal für diese Seite ab. Dann siehst du, ob es überhaupt an Adblock... liegt.
    Theoretisch könnten auch eine Firwall oder andere Tools in Frage kommen.

    Und Filter löschen würde ich nur, wenn ich genau wüßte was da gelöscht wird. Wenn du die einzelnen roten Filteradressen anklickst, wird kurz der Bereich rot blinkend auf der Homepage umrahmt. Da siehst du, was der Filter genau blockt.

  • Habe Adblock Plus 0.6.2.1
    Du hast Recht, es muß an einem anderen Programm liegen.
    Auch wenn ich Adblock ausstelle geht nix.
    Nun, ich werde mich einmal damit beschäftigen (ich gebe noch lange nicht auf!)!!
    Danke, trotzdem hast du mir sehr geholfen!

    Falls noch etwas anderes dazu kommt, melde ich mich im Forum noch einmal.


    Ach, das mit dem <Applet>-Tag Unterstützung
    war nur am IE angeklickt.
    Wenn ich aber Mozilla und Netscape anklicke, dann zeigt er:
    Änderung der Browser-Einstellung nicht möglich
    Vergewissern Sie sich bitte, dass Mozilla richtig auf dem System installiert ist und dass Sie über die Berechtigung zum Ändern von Systemeinstellungen verfügen.

    Wo soll ich mich denn da vergewissern? Ich bin doch die Einzige, die mit diesem Computer arbeitet?
    Hast du da vielleicht auch noch einen Tip für mich?

    Gruß

    Lilli

    Einmal editiert, zuletzt von lilli-thebestof (13. März 2006 um 21:51)