Hauptproblem: Firefox läßt sich nur 1x starten!

• Ich habe mich von einigen "Sicherheitsmeldungen" irritieren lassen und habe irgendwelche Einstellungen vorgenommen, die ich jetzt nicht mehr rückgängig machen kann.

Eine Folge dessen ist wohl die Tatsache, dass ich den Browser nach dem Hochfahren von XP ganz normal 1x öffnen kann, wenn ich ihn aber mal geschlossen habe, kann ich ihn nicht mehr öffnen! hierzu benötige ich einen kompletten Neustart des Laptops.

Wie kriege ich diesen Fehler weg?

• Stelle sicher, dass im Taskmanager von Windows nach dem
    Beenden von Firefox kein Prozess mehr aktiv ist.

Wenn kein Prozess aktiv ist, dann geht auch das Starten wieder.

Für den Fall das dies Problem öfters auftritt wirst du wohl ein
    neues Profil anlegen müssen mittels des Profilmanagers.

Profilmanager

Aus dem alten Profilordner kannst du dir deine wichtigsten
    persönlichen Daten ins neue Profil rüberkopieren.

Der Profilordner

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo,

solltest Du zufällig einen Preloader für Firefox benutzen (der muss explizit installiert werden, ist nicht per default bei Firefox dabei), kann dieser bei Win XP einen "Handle-Hook" auslösen, was bedeutet, der Prozess ist zwar beendet, aber die Load-Segmente sind noch im Speicher aktiv und verhindern ein erneutes Starten der Anwendung.
    Falls ja, diesen einfach mal deaktivieren/deinstallieren.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)