Firefox will sich nicht abschalten lassen

• Ich habe häufiger die Situation, dass ich firefox schließe (kleines x rechts oben) und siehe da firefox schließt sein Fenster.

Will ich dann firewfox erneut starten, erhalte ich die Fehlermeldung: Firefox läuft schon (oder so ähnlich).

Erst wenn ich im Tasmanager unter Prozesse den firefox Prozess schließe, lässt sich firefox ernut öffnen.

Ich habe Windows XP home aktuelle Version und firefox 1.5.0.1.

Ist für mich nicht so problematsich, nachdem ich weiß, wie ich da raus komme, haben andere Anwender auch so ein "Problemchen"?

Vielen Dank und weiter viel Spaß

• Dieses Verhalten weisst auf ein defektes Profil von Firefox hin.

Erstelle dir mal ein neues und beobachte, ob das Verhalten immer
    noch so ist :

Profilmanager

In den meisten Fällen hat ein neues Profil geholfen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo Angel of Darkness,

ich habe durch Deinen Beitrag und den dort angegebenen Link eine Menge gelernt und angewendet.

Das finde ich echt toll. Habe auch meine Erweiterungen mal ein wenig bereinigt. Ich glaube das alles hat mein Problem gelöst.

Vielen Dank - und entschuldige meine späte Reaktion, habe halt erst mal ne Menge experimentiert.

Herzliche Grüße - wie immer: Ein tolles Forum

meier-sieden