HILFE !!

  • Nabend zusammen !!

    Bin neu bei euch. Ich habe seit kurzem einen neuen Rechner und habe darauf Firefox 1.5 aufgespielt. Seitdem hab ich Probleme im Internet :cry:
    Jedesmal wenn ich eine Adresse eingebe kommt folgendes zutage: "Hier entsteht eine neue Internetpräsenz" oder "Seite existiert nicht" oder mir wird eine vollkommen andere Seite angezeigt die ich nicht eingegeben habe. Jede Internetadresse die ich eingebe gibt es wirklich (Rechtschreibfehler ausgeschlossen)
    Danke schon im Vorraus für eure Mithilfe

    Gruß
    MrStern

  • Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Wie stelle ich meine Fragen richtig? (oder: Netiquette)" data-link="">

    3) Wählt bitte einen aussagekräftigen Titel für die Fragen! Das macht es für alle leichter. Bitte kein: "Habe ein kleines Problem, Hilfe!" oder ähnliches.

    :roll:

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Also das mit dem Ping hab ich schon ausprobiert und funktioniert fehlerfrei. Hab auch keinerlei Verluste.Hab sogar schon die Netzwerkkarte getauscht und ein neues Modem von meinem Provider erhalten. Aber der Fehler besteht immer noch. Habe auch ipconfig/all probiert. Dort ist aber auch kein Fehler. Er zeigt die richtige IP-Adresse, Standardgateway & Server an.

  • die einzig logisch klingende Erklärung ist ein Umsetzungsfehler des zuständigen DNS-Dienstes (egal ob lokal im Netz oder beim Provider).

    Erzähle mal, wie Du online gehst (DSL,ISDN mit Router/Modem/ISDN-Karte) und wer Dein Provider ist.

    Würde generell vorschlagen einen alternativen DNS-Server zu Testzwecken in den Netzwerkverbindungen einzutragen.

    Da aber einige DSL-Provider DNS-Zugriff von IP-Adressen abhängig machen, wäre es gut zu wissen, welchen Provider Du benutzt.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Mein Anbieter ist 1&1. Ich gehe mit einem Modem (Fritz Box Version 2) ins Internet. Desweiteren habe ich eine DSL-Flatrate. Das "witzige" an der ganzen Sache ist,das der Fehler vereinzelt auftaucht (also nicht immer)

  • Also gleich am anfang gesagt,ich benutze auch fritzbox,benutze auch 1und1
    habe keine probleme.
    Nur laut deinen angaben kann es auch sein das eine seite gerade bearbeitet wird,eine seite gelöscht wurde,oder eine nicht genehmigte verlinkung auf der seite ist.
    Sei doch mal so nett und schicke mir mal einen link der bei dir probleme macht.
    Gruß Salomon

    Leute,das Leben ist doch lebenswert,man muß nur das Beste draus machen.

  • ich bleibe trotzdem dabei, sehr wahrscheinlich ein Problem des DNS.
    Falsche MTU-Werte bei DSL können ebenfalls einen zu frühen Timeout erzwingen.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Ich versteh nur Bahnhof :oops:

    http://www.web.de

    Hab ein neues Fenster aufgemacht und dort erschien folgendes : "Forbidden" You don´t have Permission to acess on this Server.
    Hallo ?? Das ist mein E-Mailanbieter !!
    Ich hab diesen Fehler auch schon vorher einmal gehabt. Diesen "Fehler" hab ich erst nachdem ich von 1.0.6. auf 1.5 bzw 1.5.0.1 umgestiegen bin

  • Zitat von MrStern


    Ich hab diesen Fehler auch schon vorher einmal gehabt. Diesen "Fehler" hab ich erst nachdem ich von 1.0.6. auf 1.5 bzw 1.5.0.1 umgestiegen bin

    Hast Du den 1.5 über den 1.0.6 gebügelt? Dann kann es sein, dass irgendwelche Einstellungen im alten Profil nicht mehr korrekt funzen.

    Abhilfe: neues Profil erstellen

    oder, wenn das nicht hilft: saubere Neuinstallation des Firefox ---> Klick

  • Also ich habe gestern abend Firefox komplett runtergeschmissen. Hab genau nach Anleitung gearbeitet. Das witzige an der ganzen Sache war das meine Lesezeichen und die Themes die ich runtergeladen habe trotzdem noch da waren und nicht weg waren. Bin danach wieder online gewesen und hatte kurzweilig immer noch das Problem. Im Moment funzt alles.

  • Wenn deine Lesezeichen noch da sind, wurde das Profil nicht gelöscht. Falls es nochmal zu fehlern kommt, solltest Du das nachholen (löschen, bzw. besser umbenennen oder verschieben und ein neues anlegen).

  • Tut mir leid das ich nochnal stören muß. Aber es funzt immer nocht nicht richtig. Es treten wiederholt dieselben Fehler auf.
    Ich weiß bald nicht mehr weiter :cry:

    Gruß
    MrStern

  • Scanne deinen PC mal nach Schädlingen.

    Benutzte mal Ad-Aware dafür :

    http://www.lavasoft.de/software/adaware/

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von MrStern

    Hab ich gemacht. Keinerlei Fehler.

    Dann versuche mal eine Neuinstallation nach dieser Anleitung hier :

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Moin zusammen !! Habe genau nach Vorlage von AngelOfDarkness den Browser deinstalliert und wieder installiert. Doch leider ist das Problem immer noch da :grr: . Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich hoffe das ihr vielleicht noch einen Tip für mich habt.

    Gruß
    MrStern