Moin,
ich habe mir die Erweiterung Flag Fox II heruntergeladen, die ein schönes Gimmick darstellt.
Auf der Seite des Autors habe ich jedoch folgenden Hinweis gefunden, der mich diese Extension in Frage stellen lässt:
ZitatPlease be aware that this is a large extension. It is about 650KB in size to download, and more importantly it will take upto about 27MB of memory when it is running. I hope to one day reduce this memory usage, but am still struggling to find out why so much memory gets used. It will never be a small extension as it contains a full IP to country mapping database, but it should really be less that 27MB!
In wieweit belastet eigentlich eine derart speicherintensive Erweiterung die Geschwindikeit des Fuchses beim Aufruf und beim Surfen?
Sollte ich feststellen, dass er auf Dauer deutlich langsamer wird, macht es wohl keinen Sinn, dieses per se schöne Feature länger installiert zu lassen, denn das ist es dann doch nicht wert.
Wer kann mir das weiterhelfen und hat einen nützlichen Tipp, wie ich am besten verfahren soll?
Herbi