Weiß jemand einen guten HTML-Editor für GNU/Linux bzw. Debian. Keine WYSIWYG, und Quanta will ich nicht installieren, weil das 100MB brauch wegen den ganzen KDE-Libs
Danke schonmal
HTML-Editor für Linux
-
-
bluefish soll ganz nett sein, den kenne ich aber nicht persönlich.
Aber auch wenn Quanta etwas sperrig ist, solltest du mal darüber nachdenken es zu verwenden.Ich finde es jedensfalls unschlagbar (auch wenn ich mit der neuen 3.2er Version bzw. ihrem Fensterkonzept ziemlich überfordert bin...)
-
Zitat von Mac
Keine WYSIWYG
Also nur halb-WYSIWYG oder garnicht-WYSIWYG?Kann SciTE empfehlen, war für mich schon unter Windows der beste Editor:
http://www.scintilla.org/SciTE.html -
Nur WYSIWYG-Betrachter, aber ich hab jetzt Blufish installiert, und der gefällt mir, passt gut zu Abiword
-
Warum bluefish und abiword?
Ich würde schon prof. Werkzeuge benutzen an Deiner Stelle!
Und am prof. ist nunmal Quanta! Und besser als Abwirod ist KWord oder noch besser natürlich OpenOffice!Naja viel Glück Du wirst es dringesnd brauchen! :lol:
-
Openoffice lohnt sich einfach nicht mit 32mb ram, und weil ich aus dem gleichen grund auf kde verzichtet habe kommt mir jetzt auch kein quanta ins haus, die paar gnome-libs fallen deutlich geringer ins gewicht als die kde-libs
-
Hallo Mac,
full ack, hab ne ganze Zeit mit KDE und OO auf ner 64 MB Kiste gearbeitet und da braucht man dann schon Nerven, wenn man das OO startet.
Mit nem anderen Window Manager war s dann schon recht erträglich.
(Ich glaub mit windowmaker liefs ganz gut)
Fressen eben gerne Speicher KDE und OO.Thomas