Hallo Zusammen
ich habe ein ganz spezielles Problem mit meiner Internetverbindung. Vielleicht kann mir iner von Euch weiterhelfen... Ich bin (auf Anraten eines Hobby-Computerfreaks) auf Mozilla Firefox als Internetbrowser umgestiegen. Allerdings bestimmt schon seit einem Jahr eigentlich sehr zufrieden.
Leider habe ich seit etwa zwei Monaten sehr sonderbare Probleme mit meiner Internetverbindung. (Habe seit Anfang des Jahres einen neuen -nagelneuen-Computer, an dem wird es doch hoffentlich nicht liegen)
Ich arbeite ständig mit dem Internet und bin eigentlich immer auf Online Wörterbücher wie leo.org und das eurodicautom angewiesen.
Nun, Folgendes passiert: ich hatte bisher http://www.web.de als Startseite, bin dann immer als erstes auf die Startseite von ProZ.com (eine Seite für Übersetzer und Dolmetscher -), dann wollte ich was recherchieren (bei leo.org beispielsweise), hat er mir dann auch angezeigt.Es funktioniert dann etwa 5 Minuten einwandfrei und dann fängt das Internet an zu "spinnen":
1: ich klicke auf leo.org (angezeigt wird die Startseite von leo)
2:ich klicke auf das Wörterbuch (Bsp Englisch), angezeigt wird mir eine Seite von leo, wo mehrere Punkte (wie eine Gliederung) aufgeführt werden, aber nicht das Wörterbuch.
3: ich klicke erneut auf leo.org (in der Lesezeichen-Schnellleiste) und angezeigt wird mir beispielsweise proz.com (aber nicht vollständig.)
In der Adresszeile steht dann leo.org, aber angezeigt wird mir etwas ganz anderes.
So geht das dann weiter. Wenn ich dann auf Home gehe (eigentlich sollte web.de angezeigt werden) steht in der Adresszeile http://www.proz.com (davor ist der bunte icon von leo) und angezeigt wird mir eine Seite "Forbidden".
Anfangs half es das DSL Modem aus und wieder ein zu schalten oder auch mal den Rechner runterzufahren oder auf den Account meines Mannes zu gehen - bei ihm funktioniert es meistens länger besser, als bei meinem Account)
Jetzt geht zwischendurch gar nichts mehr.
Es hört sich nach einem fiesen Virus an, aber Virenscanner, Firewall und Spy-detection finden nichts bzw. haben nichts gemeldet.
Kennt jemand von Euch das Problem?
Angefangen hat es mit der Seite Wissen.de, die ich jetzt schon meide.
Ich habe die Befürchtung, dass es mit leo.org zusammenhängt... (aber die Seite kann ich von anderswo problemlos benutzen)
(übrigens wenn ich jetzt in meinem Account auf leo will, sagt er mir: "wiki doesn't exist") irgendwie schon zum schreien komisch! Wenn es nicht so schlimm wäre...
Vielleicht hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen oder Tipps woran es liegen kann?
Vielen Dank und allen einen weiterhin erfolgreichen Tag!