schnellere Verbindung dank "onspeed"?

• ...bin da auf ne Seite gestossen, wo man sich ein Prog. runterladen kann
    was einem eine bis zu 5 X schnellere Verbindung bringen soll...
    übers Modem..

http://www.onspeed.com/de/index.php

...und da sich an meiner langsamen Verbindung (Modem 52kb/sek mit nem Download von max. 2,5 - 3,0kb/sek) in der nächsten Zukunft nix ändern wird, bin ich drauf u. dran mir das Prog zu kaufen....

Würde aber gerne vorher wissen, ob jemand bereits Erfahrung damit gesammelt hat?

:wink:

• Zitat

"Broadband speeds on a 56k modem may seem like fantasy, but amazingly it does work."

Das halte ich irgendwo für'n Gerücht.

• Das ist der gleiche Nepp wie über UMTS zu surfen. Du richtest den onspeed-Proxy als Zwangsproxy ein und bekommst stärker komprimierte (= qualitativ schlechtere) Bilder und HTML-Seiten. Das ist alles. Wenn es auf Speed über Modem ankommt eventuell empfehlenswert.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von pencil

Das Programm kenn ich nicht, auf jeden Fall kannst du das hier kostenlos probieren:
    http://www.voodooclub.de/dfue-speed.html

/pencil

dfüSpeed.exe läuft schon 2 Jahre bei mir....trotzdem nen Download von ca. 2,5kb/sek ist echt frustrierend....
    Wenn ich nur 1MB runterlad', dauert das ca. 10 Min.!

...also trotz dfüSpeed und anderer Optimierungs Progs macht sich Frust breit....

Ich mein, ich geb ja nix darum, was die sog. "bestehenden onspeed-Kunden" sagen....
    aber verlockend klingts trotzdem.

Werd's mal drauf ankommen lassen und kaufe mir das Programm am Samstag...(erstmal Knete aufs PayPal Konto überweisen...)

Wenn ich's installiert hab, werd ich mal berichten, ob's was bringt...oder nicht.... :roll:

• Je nachdem, was du runterlädst ist das Programm nutzlos.

Was die Leitung nicht hergibt, gibt die Leitung nicht her.

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Zitat von LÖWE

Werd's mal drauf ankommen lassen und kaufe mir das Programm am Samstag...(erstmal Knete aufs PayPal Konto überweisen...)

Ich würde es sein lassen!

Gerade das, was dich frustriert (lange Downloads) können mit dieser Software ja schlecht beschleunigt werden.
    Selbst wenn es funktioniert, dann wird ja nur der Aufbau von Webseiten beschleunigt, in dem die darauf befindlichen Inhalte komprimiert werden.

Dadurch wird ja aber der reine Dateidownload nicht schneller!

• Zitat von LÖWE

dfüSpeed.exe läuft schon 2 Jahre bei mir....trotzdem nen Download von ca. 2,5kb/sek ist echt frustrierend....
    Wenn ich nur 1MB runterlad', dauert das ca. 10 Min.!
    ...

Wenn ich's installiert hab, werd ich mal berichten, ob's was bringt...oder nicht.... :roll:

DFÜ-Speed wird upgedated OHNE Änderung der Versionsnummer. Ein Update deiner 2 Jahre alten Version schadet also nicht.
    Dateidownload:

Zitat

Onspeed beschleunigt das Surfen deutlich - bereits komprimierte Downloads jedoch nicht.

Kauf + Test: dein Geld, dein Risiko.

Fazit: Onspeed beschleunigt das Surfen deutlich - bei reduzierter Grafikqualität.
    Downloads sind nur in Ausnahmefällen schneller - die meisten sind bereits komprimiert.
    Willst du also hauptsächlich schnellere Downloads, spar dir dein Geld!

/pencil

• Zitat von grounded

LÖWE

Ich glaube das ist mir mal beim Zappen nachts beim RTL-Shop übern Weg gelaufen.

....was du nicht alles schaust... :wink:

Nee, ich hab's aus ner Anzeige der "PC-Welt".

Und wenn man sich hier http://www.testberichte.de/produktindex/p…tware_1009.html
    die Testberichte anschaut.......hört sich doch echt gut an.....

Klar, der Download wird wohl nicht merklich schneller sein, aber das Surfen insgesamt....und das ist doch auch schon was...

Mitte nächster Woche werd ich berichten, was es gebracht hat....
    Und selbst wenn es nicht wesentlich schneller wird....so ganz in den Sand gestzt hab ich die 32,-€ (bei Amazon) dann ja nicht...
    Bin nämlich schon für die kleinste Beschleunigung dankbar... :cry:

• ...so, hab mir nun die Trial Version runtergeladen.

Man kann unter "Beschleunigung/Bildqualität" 6 verschiedene Modi auswählen.
    Von "Maximal" --wobei bei dem angezeigten Testbild so gut wie nix mehr zu erkennen ist---der Seitenaufbau bei deskmodder.de ist echt rasendschnell...aber man erkennt nix mehr...

dann gibts da noch 'Extrem hoch', 'Sehr hoch' und ich habs nun auf 'Hoch' stehen, wobei die Bildqualität auf 'sehr gut' steht...

Die Bildqualität ist vernünftig und der Seitenaufbau ist tatsächlich um ein "Viel"faches schneller...
    mind. 5 x

Aber jetzt kommts:
    Fahr ich in der Lesez.Symbolleiste auf ein Icon wird mir kein Text dazu angezeigt --- ebenso in der NaviLeiste....
    betr. nur den fox
    Windows Taskleiste ist o.k.--- Iconinformationen werden angezeigt....

das ist ärgerlich....

werds nun noch ein wenig ausprobieren und dann gut überlegen, ob ich's kaufe...
    Werde erstmal mit denen Kontakt aufnehmen, um zu erfahren, ob's ne Lösung für das Ff Problem gibt....