Ein Grund warum ich, wegen Vorurteilen, leiden muss

  • http://tordox.org/downloads/misc/deutschlands_kinder.avi

    37.6 MB -Am besten auf die Festplatte speichern und von dort aus abspielen.
    Es kann sein dass die Dateiendung falsch ist. Mit dem VLC Player kann man es gut abspielen.

    PS: Ich habe das nicht gemacht, keine Ahnung wer der Autor ist.

    Achja.
    Ich will damit sagen dass durch irgendwelche Vollidioten andere Vollidioten der Meinung kommen, dass alle die schwarze Haare haben genauso solche Vollidioten sind.
    In letzter Zeit sehe/fühle ich das immer öfter.
    Natürlich werden da nicht haupsächlich Ausländer gezeigt, aber so ein Bild haben zu viele. Oder eine "harmloserere" Version davon. Was aber für mich genauso schlimm ist.

  • grounded: avi sagt nicht aus, mit welchem codec das ganze kodiert wurde. avi ist ein container-format, dass recht beliebig audio- und video-codecs beinhalten kann. klassisches Beispiel: divX kommt auch im avi-format daher. ohne passenden codec, bekommst du es aber auch im windows media player nicht zum laufen. ; )

    Naja. weder mov, mpg, swf oder sonstwas wollten hier zu was führen. zumindest weiss mein windows player classic (inkl. dem megacodecpack von codecguide.com) nicht was er damit anfangen soll...

  • Zitat von Lord-Ali

    das ist mit einem flv1 codec kodiert worden, deswegen ist es flash.
    Schiebt einfach mal die Datei in das Browser-Fenster, müsste gehen wenn man ein Flash-Plugin hat.
    Sorry dass ich wiedermal Probleme mit den Dateiformaten mache :wink:


    Wenn das stimmt, geht's vielleicht mit dem FLV-Player.

  • Nettes Filmchen.

    Ist aber nicht neu und von der Aussage viel äter als dieses Forum und sein Browser, als dass man nun auf die Tränendrüse drücken muss.

    Und "Leiden", den Threadtitel aufgreifend, müssen andere auch, und das nicht weniger.

    Schwarze, Schwule, Leseben, Punks, ab 40...

    Sei froh, dass du nicht blond und blauäugig durchs Leben rennst. Dann wäre es noch einen Zacken schärfer für dich. Wie würde wohl dann die Überschrift lauten?

  • Hui, ab der 2. Seite kommt endlich etwas über dieses Thema :wink:


    Ok. Nun zu dir, Krtek.

    Natürlich müssen andere viel mehr leiden als ich. Ich hätte vielleicht den Titel etwas anders machen sollen (ich habe immer Schwierigkeiten einen passenden Titel für manches zu finden).

    Wieso ich das jetzt geschrieben hatte ist einfach. Wie jeder Ausländer, der eigentlich in Deutschland geboren ist aber immer noch als Nichtdeutscher gesehen wird, kann man sich nicht irgendwie auf eine Seite stellen.

    In Deutschland bin ich ein Türke. In der Türkei werde ich als Deutscher bezeichnet. Natürlich kann man jetzt streiten wan man als Ausländer gezählt wird und wann nicht.

    Und jetzt kommt das Problem. Ein Schwuler, eine Lesbe, ein Punk und et cetera haben auch so manche Probleme, nicht richtig akzeptiert und meistens ausgeschlossen zu werden. Aber die haben sich. Es gibt nicht nur einen. Sie sind zusammen.
    Natürlich habe ich auch Freunde, aber ich kann mich jetzt in keine Gruppe stellen. Und dadurch, dass ich alles kritisiere was ich eigentlich nicht machen sollte, distanziere ich mich immer mehr von meinen Freunden.

    Ein schönes Bespiel ist, das durch den Karikaturstreit entstandene Thema in meiner Klasse.
    Unter den Ausländern - die meisten sind Moslems - war ich der einzige der kritisch gegenüber den Islam ist. In der Klasse ist jeder gegen Gewalt, aber wie man von denen hören kann, würden sie gerne jeden die "Fresse" einschlagen die die Karikaturen veröffentlicht haben. Man kann sich schon denken was für Kommentare aus deren Richtung kommen als ich gesagt hatte dass die deutschen Zeitungen es richtig gemacht haben, dass jeder deutscher wissen muss um was es eigentlich geht, dass man die Karikaturen verstehen muss und nicht durch Gewalt versuchen etwas zu erreichen. Und dazu bin ich überzeugter Atheist. Was sie auch nicht so gerne hören.

    Und dann habe ich noch was gegen Hip-Hop. Und wer das Video gesehen, der wird mich bestimmt ein wenig verstehen...
    Das Problem ist jetzt, dass sich viele Jugendliche, somit auch Freunde von mir, sich mit dieser "Musik" verbunden fühlen. Und wenn ich ihre Idole als dumm bezeichne, in diesem Forum werden mir bestimmt nicht viele widersprechen, dann verbessert es nicht meine Lage.

    Da wäre noch der Standpunkt des Mannes in einer Familie, die Haltung gegenüber den Israelis in bezug auf den Palästinakonflikt, meine Haltung gegenüber der Bild-"Zeitung" und dem Fernsehen und besonders den Musikkanälen wie MTV und Viva, meine Distanzierung gegenüber Drogen und Alkohol (nicht aus religiösen gründen, wie viele denken) und weiteres was ich jetzt nicht so einfach aufzählen kann.
    Das sind alles Sachen die einen konflikt unter mir und meinen ausländischen "Freunden" verursachen.
    Und deswegen bin ich gerne mit deutschen zusammen.
    Meine deutschen Freunde kennen mich, aber die kann ich nicht mehr so oft sehen. Wegen den verschiedenen schulischen Wegen.
    Die machen Abitur und haben keine Zeit mehr, und wegen anderen Gründen habe ich genauso wenig Zeit.

    Wenn jemand ein US-Amerikanischen Pass hat, dann nennt er sich Amerikaner, wenn jemand ein deutschen Pass hat, deren Eltern aus einem anderen Land kommen, dann nennt er sich trotzdem nicht Deutscher. Obwohl er hier geboren ist. Der Grund ist vielleicht die Geschichte von Amerika, aber es wird die Lage der deutschen und seinen Ausländern nicht helfen wenn diese Haltung nicht verschwindet.


    Mhhh, auf dem ersten Blick bin ich doch etwas vom Thema abgekommen.
    Aber als ich es aufgemacht habe war das meine absicht.

    zum Schluss:

    Wenn 20 Türken, in einer Stadtfeier, auf einen deutschen draufprügeln, was sollte man da machen?
    Abgesehen dass man jeden Kampf auseinander bringen sollte, ich es auch machen würde und das es auch unfair ist.
    Aber würde ich mir nicht mehr Freunde machen wenn ich einfach mit schlagen würde?

    Nein! lieber helfen, sich Feinde machen. Einen netten deutschen Helfen der einen später vergisst.
    Und sich weiter Gedanken machen was für klischeehafte Eindrücke der nächste neue Lehrer hat.

    PS: Das sage ich nicht aus Selbstmitleid. Wieso auch? Ich habe ein Buch.

  • Zitat von Schumi

    Ich kann das Video zwar auch nicht öffnen aber hier ist es online:
    Youtube


    Cool. RTL hat wieder Minderheiten gefunden, auf die man einschlagen kann. Und die Begriffe sind ja austauschbar, ob nun "Jugendliche", "Fußballfans", "Raubkopierer", "Ausländer", whatever.

    Es wäre ja zum Gähnen, wenn nicht so viele den Scheiß glauben würden. Andererseits würde ich auch nicht freiwilig nach Köln gehen, das hat aber andere Gründe ;) :P

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von loshombre

    Minderheiten? Hombre, wo lebst du! Von den Pissnelken gibts mtw. ne Menge und ist mtw. leider Gang und Gebe! Und das genau so bei den Deutschen, wie auch bei den Ausländern!


    Mag sein, aber es gibt immer noch mehr, die nicht jugendlich sind ;)

    Und worauf ich eigentlich hinaus wollte: Sicherhlich gibt es viele solcher Idioten, aber in typischer RTL-Manier wird mal wieder alles so dargestellt, als müsse man sich an jeder Straßenecke vor vagabundierenden Jugendbanden in Acht nehmen, austauschbar mit Hooligans oder Amok laufenden Killer-Spiel-Spielern. Das ist sicherlich nicht so. Als Mitglied aller dieser drei Gruppen weiß ich auch, dass das nicht nur RTL kann. Auch das ZDF mit ihrem "investigativen" Polemik-Magazin frontal21 kann das sehr gut :roll:

    <vorurteile>Aber ist ja klar, Köln und Hauptschule, was will man da erwarten? :P </vorurteile>

    Quis custodit custodes?