Ein Grund warum ich, wegen Vorurteilen, leiden muss

• Zitat von bugcatcher

Ich halt ja schon meinen unqualitfizierten Mund. Da weder Du noch ich, noch sonstwer festlegen will/kann, was deutsch ist, ist der ganze Blah doch eh sinnloser Natur. Zumal es darum je eh nie wirklich ging.

Dann ist gut. Gut, dass du die Übersicht behalten hast, denn ich dachte wirklich, es ging um Lord-Alis Aussage:

Zitat

...dass alle die schwarze Haare haben genauso solche Vollidioten sind.
    In letzter Zeit sehe/fühle ich das immer öfter.

In Deutschland bin ich ein Türke. In der Türkei werde ich als Deutscher bezeichnet.

An der Seite der Deutschen haben Türken sich gegen Araber und Engländer gestellt und die ersten jüdischen Siedlungen in Palästina verteidigt. Das sind unsere Verbündete, es gilt die Nibelungentreue - EU. Sollte man Wissen, wenn man das Argument "Türkei nicht in die EU, da nicht europäisch" auseinander nehmen will und den Nenner "Christentum", der sich dann zeigt, anvisiert. Das nicht Wissen wollen - eh alles blah -, hat Adolf einiges ermöglicht. Und wenn man um gewisse Dinge Bescheid weiß, sowohl um Schrift, als auch Sprache (Unterschied beachten), wie auch Kultur und Bräuche - man muss keine Wissenschaft betreiben -, hat man die besten Argumente auf seiner Seite. Der Preis ist allerdings ein hoher und es ist mehr als <br> Krtek (verabschiedet sich aus der Gesprächsrunde)

• Es ist immer wieder erstaunlich, wie der Stil mancher Argumente diese entwertet. In Auseinandersetzungen mit unliebsamen Gegner sollte man sich davor hüten, deren Wortwahl zu übernehmen.

• Zitat von bugcatcher

Damit kannst Du mich kaum aus der Reserve locken. Und das die Wochentage keine Lehnwörter aus dem Arabischen sind, beweisst nicht, dass es sie nicht gibt. Aber um bei Beispielen zu bleiben.... was ist mir unserem Alphabet, dem unsere Schrift zugrunde liegt? Tja... belassen wir es dabei.

Habe das eben zum ersten Mal gelesen. Und das kann ich so nicht stehen lassen, da du offensichtlich etwas verwechselst. Tatsächlich benutzen wir arabische Ziffern aber lateinische Schriftzeichen.

Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

• Ich sagt ja. Ich halte ab jetzt meinen unqualifizierten Mund. Für mich macht es eh keinen Unterschied, welche Kultur von wo was wie geliehen hat. (und helfe damit dem nächsten Adolf an die Macht, oder so...)

Einmal editiert, zuletzt von bugcatcher (20. März 2006 um 20:57)

• <klugscheiss>
    Das erste Symbol für den Wert 0 (In Worten: Null) stammt aus China!
    </klugscheiss>

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von loshombre

Klar! Mein Freund Uli kennt die Null(sogar doppelt) von ner Scheißhaustür :mrgreen:

:shock: ich glaub, ich muß mal :lol:

Chinesische Ziffern für null: 零, 〇
    Wobei letztere doch unserer erstaunlich ähnlich ist 8)
    Quelle: http://de.wiktionary.org/wiki/null

BTW: loshombre: Ich kenne haufenweise Nullen bei der Arbeit... :twisted:
    [edit] Die nennen sich FNK = Führungs-Nachwuchs-Kraft :roll:
    -> Wohl eher Folien-Nachlege-Kraft :lol: ... die Schei* Arbeitsplatzvernichter :evil:

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.