Hallo!
Wenn man im IE eine Seite neu ladet, so befindet man sich gleich wieder an der selben Position der Seite. Im Firefox ist man wieder ganz oben und man muss wieder runterscrollen. ->Nervig
Gibt es keine Möglichkeit um das umzustellen?
Wiebei Seite neu laden sofort wieder an selber Position sein
-
da Franzzzzzzzzz -
17. März 2006 um 11:35 -
Erledigt
-
-
Firefox 1.5 beherrscht das bereits.
Nenne doch mal eine Seite wo es nicht klappt.
-
Stimmt auf manchen Seiten geht es aber nicht z.B. auf http://miranda-im.de/forum/board.php?id=3&
-
*schieb*
-
*nochmalschieb*
Das ist doch eine wichtige Sache Leute. Interessiert euch das nicht? -
Interessieren schon, nur was sollen wir dagegen machen? Hier gibt es keinen Programmierer.
Da müßte man schon bei bugzilla oder mozillazine vorbei, gute Englischkenntnisse vorausgesetzt.
-
*drängel-und-reinschieb*
das Problem wurde schon öfters angesprochen. Leider kann ich das nie nachvollziehen, bei mir ist nach Refresh/Reload der Cursor da, wo er vorher war, sogar bei dyn. Seiten (wenn der Content sich nicht geändert hat).
Kann es sein, dass eine meiner inst. Erweiterungen dies bewerkstelligt ?
-
Bei dem weiter oben verlinkten Forum habe ich das Problem auch.
Alexander
-
-
hmm .. ich nicht.
Scrolle runter bis zu dem Posting mit den >34000 Views, Reload, Seitenaufbau, Cursor bei dem Posting.endlich mal macht mein Fox was, das andere nicht haben
-
Bei mir gehts auch ohne Probleme!
-
meine Freude dauerte exakt 12 Minuten an
-
Hi Leutz,
meine erste Vermutung bezüglich des verschiedenen Verhaltens ging in Richtung eingesetztes Betriebsystem. Eine kurze Kontrolle ergab aber, dass sowohl Alexander, liracon als auch ich mit WinXP unterwegs sind; daran liegt also das unterschiedliche Verhalten nicht. Ich habe dann mal ein nagelneues, jungfräuliches Standardprofil angelegt. Mit diesem Profil mache ich in oben erwähntem Forum die selben Beobachtungen wie mit meinem Arbeitsprofil, bei Reload, Refresh, Back und Forward lande ich immer oben auf der jeweiligen Seite.
Da mir das aber bisher auf kaum einer/keiner anderen Webpage aufgefallen ist, auf den Seiten meines täglichen Interesses nicht so ist, tendiert mein Interesse an einer weiteren Erforschung dieses Phänomens gegen Null.
Have fun,
NightHawk -
Aber es muss doch an irgentetwas liegen, dass es bei manchen funxt und bei manchen nicht.
Ich verwende WinXP und FF 1.5.0.1 mit einem sehr alten Profil.
Mit einem neu aufgesetzen WinXP und FF 1.5.0.1 mit neu erstelltem Profil geht es auch nicht.
Kann man vielleicht bei den about:config etwas umstellen?
Auf jeden Fall mal danke für euer Interesse! -
irgendeine Gemeinsamkeit muss es geben, da stimme ich zu. Aber die herauszufinden dürfte unmöglich sein.
Erweiterungen, indiv. Anpassungen, versch. Plugins und sicher auch irgendwie/irgendwo Windows itself spielt da wahrscheinlich mit rein.Ich habe es gerade auf einem anderen PC mit FF 1.5.0.1, nur 6 Erweiterungen und XP Home ausprobiert, da ging es nicht.
Liegt es jetzt am XP, an den fehlenden Erweiterungen, an einer nicht vorhandenen Kombination von Erweiterungen ?Ich denke, wichtig ist das Default-Verhalten (oder sagen wir: das was die Mehrheit herausfindet), und da scheint es nicht zu funktionieren.
Was mir aufgefallen ist, beim Sessionmanager von TabMixPlus (nach einem Crash wiederherstellen) funktioniert (bei mir) die exakte Positionswiderherstellung komischerweise bei dyn. Seiten (wenn sich der Content nicht geändert hat) sehr gut, bei statischen Websites hingegen nach dem Zufallsprinzip.