Antivir nervt, beendet einfach so die Modemverbindung

• :? Komisches Problem, heute hab ich mein Antivir upgedatet, gleich nach dem Update - schaltete sich mein Modem aus. Nun ja, kommt vor dachte ich, aber das passiert mir jetzt ständig.

Wähle mich ein, Antivirupdate startet - findet nix (bin ja schon up to date) - Modem geht aus.

Wähle mich ein, Antivirupdate startet - findet nix (bin ja schon up to date) - Modem geht aus.

....

Habe jetzt mit nem Taskmanager die ANTIVIRPROZESSE beendet, und siehe da - die Verbindung steht wieder, wie es normal sein sollte.

Was kann ich tun? Irgendwelche AntiVireinstellungen ändern?! Oder gibt es was besseres als AntiVir?!

MFG & Danke im voraus!

• Ja, hab ich gefunden, bissl verworren in einem "Baum" versteckt, gut. Das wars schon, dachte eher mich hätte was schlimmes getroffen, weil in meinem Autostart was von dumprep -0k

steht, aber das hatte wohl mit nem PC Absturz von vor zweit tagen zu tun.

• Moin, Moin.
    Hast Du mehr Probleme mit ANTIVIR, schau hier

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Hallo,
    Ich kann Antivir nur empfehlen, seit Jahren haben wir ganz selten Probleme, auch eines der wenigen Antivir programme die sich auch problemlos deinstallieren lassen(manche antivirus programme zerstören windows danach) auch unter linux läuft AntiVir wunderbar und im kommerziellen Einsatz ist der Support spitze so wie preisleistung verhältnis super.
    In allen Tests bisher immer unter den TOP5 und hat eine 98% Wahrscheinlichkeit Viren zu finden.
    Also so ein Problem als Modemnutzer kann ich nicht nach vollziehen aber manchmal hilft dann auch das kostenlose support forum von antivir.
    Dazu kommt es hat nicht soviel blödsinningen schnickschnak
    (ok grafik wurde nun doch seit 7er version mehr eingebaut wobei das noch in grenzen ist) Aber wenn man da zum vergleich andere Programme anschaut da wird ma ja glad mit Grafikpracht und Sounds erschlagen. Ich bin da eher der "weniger ist mehr" Typ den wozu brauchen werkzeuge farbepracht und design...ausser funktionelles....
    MfG Carsten

• Extras --> Konfiguration

Häkchen vor Expertenmodus setzen

- das Menu "Allgemeines ausklappen"

- das Untermenu "Update" ausklappen

Auf "Webserver" klicken.

Den Haken bei "Eine für das Update geöffnete DFÜ-Verbindung wieder beenden" rausnehmen.

Falls das ausgegraut ist vorher umschalten von "Vorhandene Verbindung (Netzwerk) verwenden."

auf

"Die folgende Verbindung verwenden"

Nachdem der Haken wieder weg ist kann die Einstellung wieder zurückgestellt werden.

PS
    Bei mir hatte sich die Einstellung auch selbstständig gemacht

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• danke wieder mal ans Forum für schnelle und kompetente Antworten. Aber merkwürdig ist schon, daß viele Security-programme jetzt auf einmal zu spinnen beginnen. Mit Norton (ist bei mir schon bald runtergeflogen) ist das ja verständlich, aber mit AntiVir?
    Grüße,
    Bernd