Scrollen geht so langsam

• Hiho, nehm ja normalerweise immer Opera her, aber wollt mal wieder auf den guten alten Firefox zurückgreifen...

Naja jedenfalls is das Scrollrad da so übelst langsam, während es im Windows Explorer oder Opera etc perfekt funktioniert.
    Nur bei Firefox muss ich ewig dran kurbeln bis da was weitergeht.....
    In den Einstellungen find ich nix... helft mir :?
    Ach ja, falls es wichtig is... hab 1.5.0.1 also die neueste

MfG

• Hi,

nur ein Schuß ins Blaue....

kontrolliere mal folgende Einstellungen

Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Erweitert :arrow: Allgemein

dort dann der Punkt [ ] Sanften Bildlauf aktivieren (evtl. mal Häkchen rausnehmen)

cu
    Wawuschel

• noch ein Versuch...

Es könnte auch eine Windowseinstellung sein. Schau mal in den
    Systemsteuerung - System - Erweitert - Systemleistung - Visuelle Effekte - Einstellungen
    nach und deaktiviere dort die Option
    Optimierte Bildlauf für Listenfelder verwenden

kA obs hilft

• 1. tippe about:config in die Adresszeile
    2. suche die Zeile mousewheel.withnokey.sysnumlines und setze den Wert auf false (doppelklicken)
    3. suche die Zeile mousewheel.withnokey.numlines und ändere dort den Wert auf eine höhere Zahl (ich habe dort z.B. "3" stehen)

Voila. Wenn Firefox danach dann immer noch zu langsam scrollt, ist das Profil kaputt oder der Rechner zu langsam. ;)

• Zitat von Indubio

1. tippe about:config in die Adresszeile
    2. suche die Zeile mousewheel.withnokey.sysnumlines und setze den Wert auf false (doppelklicken)
    3. suche die Zeile mousewheel.withnokey.numlines und ändere dort den Wert auf eine höhere Zahl (ich habe dort z.B. "3" stehen)

Voila. Wenn Firefox danach dann immer noch zu langsam scrollt, ist das Profil kaputt oder der Rechner zu langsam. ;)

DANKE!!!!! [Blockierte Grafik: http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s030.gif]