Hallo
ich benutze seid längere zeit firefox meine frage ist jetzt kan ich Internet Explorer vom meinem Rechner löschen ohne später Probleme zu haben??
Hallo
ich benutze seid längere zeit firefox meine frage ist jetzt kan ich Internet Explorer vom meinem Rechner löschen ohne später Probleme zu haben??
Ich würds nicht tun.Mir wäre das Risiko (Windows) einfach zu groß.
Den IE brauchst du für die Windows-Updates. Da lässt M$ keinen anderen Browser zu.
Sowas wäre nicht empfehlenswert. Aber Windowsupdates kann man auch manuell (alle patches einzelnt herunterladen und ausführen) machen. Die Variante mit Internet-Explorer ist nur praktischer.
axo verstehe .. danke.
Man sollte auch bedenken das mache software den Internetexplorer vorraussetzt, weil sie sich dem internetexporer zwecks darstellung der software bedient. Ein komplette deinstallation vom IE ist eigendlich nicht möglich und genausowenig ratenswert.
eine komplette deinstallation des IE ist (zuminest unter win2k/XP, bei den andern weiß ichs nich) sowieso unmöglich, da ein großer teil der desktop- und explorer-engine auf dem IE basiert. tools wie IERadicator bzw. 2000/XPLite behaupten zwar den IE zu entfernen, löschen jedoch lediglich den IE-Ordner einige andere DLLs und registry-einträge. die IE-engine ist jedoch noch vollständig vorhanden, das merkt man wenn man nach der "deinstallation" des IE mal im Windows-Explorer eine Internet-Adresse eingibt - und siehe da: da iser ja noch! :wink: