Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• Was soll da rein kommen? Tuningtipps von Leuten die keine Ahnung haben für Leute die keine Ahnung haben kommen hier nur ja nur selten an.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von DasIch

Die Threads im verlinktem Forum ;) Wie z.B. den: Die Wirkung von Steinen

Du wirst lachen aber ich führe hier ähnliche Gespräche. Ist eine Glasplatte oder eine Marmorplatte besser für unter meinen Plattenspieler oder vllt doch Granit oder Holz.
    Nehm ich ein Havens Gate für meine externen DA-Wandler oder doch nur ein King Cobra von Audio Quest und die HG's für den Vorverstärker.

Das beschäftigt mich schon ziemlich stark. Denn das Geld für alles mit HG's zu bestücken fehlt mir zur Zeit. Ein Kabel von HG in 1m Länge kostet immerhin ca. 1200.-€. Und du brauchst immer zwei. Der Klang ist wichtig für mein/für das/für unser Wohlbefinden. Und wenn Du es einmal gehört hast (ein HG) dann willst Du es immer wieder hören. Ist also das falsche Kabel am Eingang kann die ganze Stimmung versaut sein.

Das kann schon zu längeren Diskussionen und Hörproben usw. führen.

• Zitat von Heaven_69

Du wirst lachen aber ich führe hier ähnliche Gespräche. Ist eine Glasplatte oder eine Marmorplatte besser für unter meinen Plattenspieler oder vllt doch Granit oder Holz.....

erinnert mich an einen, ich glaube es war ein japaner..., der ein haus um seinen, auf einem granitblock gelagerten plattenspieler, bauen ließ. :shock:

der plattenspieler lief ohne erschütterungen, "munkelt" man..... :wink:

• @Heaven_69 Solange sich die Fläche unter dem Plattenspieler nicht bewegt/vibriert o.ä. macht es absolut gar keine Unterschied. Das mit den Kabeln ist wohl das lächerlichste überhaupt, es ist physikalisch unmöglich da einen Unterschied zu hören.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von Heaven_69

Ist [...] besser für unter meinen Plattenspieler oder [...]

Ist diskutabel. Eine stabile Auflagerung bei gleichzeitiger Entkopplung vom Umfeld ist auch schwer realisierbar.

Zitat von Heaven_69

Nehm ich [...]

Ist auch diskutabel. Eine gute Ubertragungstechnik ist aufwendig. Jedoch sollte sich der Aufwand und das Ergebnis an die physischen Beschränkungen des Rezeptors ausrichten.

Zitat von Heaven_69

Ein Kabel von HG in 1m Länge kostet immerhin ca. 1200.-€.

Spare das Geld für sinnvollere Dinge wie Lebenspartner ö.ä.. Solange das Kabel keine Bandpasseigenschaften besitzt und die Impedanzen stimmen wirst Du mit einem günstigeren Kabel keine Probleme haben.

Zitat von Heaven_69

Das kann schon zu längeren Diskussionen und Hörproben usw. führen.

Sicherlich. Hängt aber auch von den physischen und psychischen Tagesleistungen der Hörer ab. Da es dafür kein Messnormal gibt, sind viele Diskussionen absolut sinnlos.

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (12. September 2008 um 18:16)

• Zitat von DasIch

@Heaven_69 Solange sich die Fläche unter dem Plattenspieler nicht bewegt/vibriert o.ä. macht es absolut gar keine Unterschied. Das mit den Kabeln ist wohl das lächerlichste überhaupt, es ist physikalisch unmöglich da einen Unterschied zu hören.

Ich handel mal beide Aussagen mit einem Satz ab. Das kann nur jemand sagen der von High End keine Ahnung hat. Sorry aber so ist es. Und weg...

• Wenn auf das Kabel keine Einwirkung geschieht durch Induktion o.ä. ist da ein Unterschied wie gesagt, physikalisch unmöglich. Klar dass es trotzdem noch unterschiede gibt. Manchmal hat man einen schlechten Tag manchmal ist der Placebo Effekt wieso auch immer stärker als irgendwann anders...

• Zitat von DasIch

Wenn auf das Kabel keine Einwirkung geschieht durch Induktion o.ä. ist da ein Unterschied wie gesagt, physikalisch unmöglich. Klar dass es trotzdem noch unterschiede gibt. Manchmal hat man einen schlechten Tag manchmal ist der Placebo Effekt wieso auch immer stärker als irgendwann anders...

Ich hatte vorher MITerminator2 Kabel an meinem CD-Player. Die kosten auch schon 250.-€/mtr. Als ich HG's daran hatte war der Unterschied ca. so als ob Du zuerst auf einem Fahrrad sitzt und dann in einem Maserati umsteigst. Das auf Schwankungen zurück zu führen ist Unsinn. Das Kabel alleine ist das geilste was ich je gehört hab. Und warum glaubst Du geb ich 30.000.-€ und mehr für ne Anlage aus wenn es mit 500.- € auch ginge? Glaubst Du HighEnder bilden sich alle nur was ein?

So jetzt ist aber Schluß hier. Werde mich aus dem Thread/aus dem Thema verabschieden. Das hat eh keinen Sinn.