Hallo Leutz,
hat irgendjemand Erfahrung mit Ewido Anti-malware 3.5?
Kann mir jemand sagen, ob das Progr., bzw. der Guard gut sind und man
dieses Programm ohne Bedenken zusätzlich zu AntiVir Personal verwenden
kann?
Danke
Wolfram
Hallo Leutz,
hat irgendjemand Erfahrung mit Ewido Anti-malware 3.5?
Kann mir jemand sagen, ob das Progr., bzw. der Guard gut sind und man
dieses Programm ohne Bedenken zusätzlich zu AntiVir Personal verwenden
kann?
Danke
Wolfram
Hallo,
ich hatte es mal getestet.
Fazit:
negativ aufgefallen ist:
- bremst das System merkbar bei aktiviertem Echtzeitscan
- verträgt sich nicht (bzw. durch umständliches anpassen in Registry doch einigermassen) mit Spybot (wohlgemerkt: Spybot war nur installiert, aber in keinem Modus aktiviert)
- die Updates vom Server sind meistens ein Geduldspiel
- es werden viele Dinge "gefunden", die absolut unverdächtig sind
- keylogger.bk wird nicht gefunden
positiv:
- sehr gute Reports
- umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten
- funktioniert einwandfrei mit Virenscanner von Antivir (Firmenversion), Norman, Trend Micro und McAffee
- funktioniert mit Firewall von XP, Norman, McAffee
- kollidiert beim Start ab und zu mit Zonealarm, wobei das auch an ZA liegen kann
- arbeitet sehr schnell bei Systemscan (das schnellste Tool das ich bisher getestet habe)
neutral:
sowohl auf win2003-server und win2000-server gab es massive Probleme, die nicht allein mit Win-Systemkonfiguration erklärbar sind (Systemblockieren, Abstürze, Blockieren der svchost und einige mehr).
Fazit für mich:
kostenlos könnte ich mir vorstellen es zu benutzen, die Bezahlversion würde ich nicht nehmen, da gibt es Besseres,
ich habe da total gegensätzliche Erfahrungen gemacht und kann keinen der Erfahrungen von liracon hier bestätigen.
Hatte allerdings nie den Echtzeitscan aktiviert, den es ja auch in der kostenlosen Version für glaube ich zwei Tage umsonst gab.
Das Programm lief bei mir mit AntiVir (H+BEDV) einwandfrei. Hab jetzt seit einem halben Jahr NOD32 und auch da keinerlei Probleme.
Hallo.
Also ich kann liracon da nur zustimmen.
Ich habe beides als Bezahlversion auf meinem Rechner gehabt sowohl Ewido wie auch a².
Was da im Hintergrund rumwerkelt weiß keiner so richtig und mit dem finden ist das auch so eine Sache.Was beide gefunden haben konnte ich auch unbesorgt auf meinem PC lassen.
Seit ich Antivirenkit Internetsecurity 2006 auf meinem PC habe lässt er das was beide gefunden haben gar nicht mehr auf meinen PC.
Aber jeder muß nach seiner Fasson selig werden denn was bei dem Einen nicht gut funkioniert passt bei dem Anderen besten;s.
mfr Gruß
Lothar
Also ich habe keine Probleme damit.Finde das Programm sehr gut.Und Probleme durch Ewido mit ZA und Antivir hatte ich auch noch nie.