Leider funktioniert auch der Butten zum öffnen eines Emailprogrammes nicht.
Wie kann man den konfigurieren?
Button für Emailprogramm funktioniert nicht
-
Torben A.P.O. -
19. März 2006 um 17:32 -
Erledigt
-
-
es wäre sicherlich hilfreich, wenn Du Deine Fragen etwas ausführlicher und verständlicher formulieren könntest
Welcher Button ? Wo ? Welches Emailprogramm ? Was willst Du genau machen ?
Eine mögliche Erweiterung wäre External Application Button, damit kann man aus Firefox externe Programme (Emailprogramm etc.) starten.
Aber keine Ahnung, ob Du sowas meinst (siehe oben).
-
Also es gibt doch Standartmaässig, den Button welcher aussieht wie ein briefumschalga, wenn man draufklickt kan man wählen zwischen Emails lesen uns neue Nachricht. Ich möchte diesen Button auf Outlook beziehen.
Wenn ich auf neue Nachricht klicke ghet Outlock auch tatsächlich auf.
Allerdings beim Emails lesen nicht. -
Das liegt an fehlenden Einstellungen in Windows.
Schau mal hier in folgenden Thread rein :
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=33175
...:AOD:...
-
Ok, verstanden.
Soweit ich weiss bezieht sich der Button
- beim Erstellen neuer Nachrichten: aktueller Standardclient
- lesen von Nachrichten: ThunderbirdDaraus folgt: ist kein Thunderbird installiert, passiert gar nichts.
Und soweit ich weiss, kann man das auch gar nicht ändern (ausser im Browser-Sorcecode).
Aber leider bin ich mir mit dieser Aussage nicht 100%ig sicher. Suche mal im Forum, da sind einige Threads zu diesem Thema.
-
Zitat von liracon
Ok, verstanden.
Soweit ich weiss bezieht sich der Button
- beim Erstellen neuer Nachrichten: aktueller Standardclient
- lesen von Nachrichten: ThunderbirdDaraus folgt: ist kein Thunderbird installiert, passiert gar nichts.
Und soweit ich weiss, kann man das auch gar nicht ändern (ausser im Browser-Sorcecode).
Aber leider bin ich mir mit dieser Aussage nicht 100%ig sicher. Suche mal im Forum, da sind einige Threads zu diesem Thema.
Email lesen und Email schreiben beziehen sich jeweils auf die
Standard-Programme die unter Windows angegeben sind.
Die Routine die Firefox für Email lesen benutzt scheint besser
zu funktionieren als bei Email schreiben. Unabhängig vom
Mail-Client.Deswegen muss ein bestimmter Key in der Registry gesetzt sein.
Erst wenn dieser Key wirklich gesetzt ist, funktioniert das mit
dem Emails schreiben auch wirklich....:AOD:...
-
Habe das in der Rgistry geändert, aber funktionoert immer noch nicht.
-
Du musst den Rechner auch neu starten ...
...:AOD:...
-
habe ich
-
Du hast auch genau das eingetragen, um deinen Email-Client zu
starten ? Sprich den genauen Pfad und Startnamen etc....:AOD:...
-
in der Registry unter hkey current user- software- clients -mail muß der eintrag outlook stehen
bzw. der des zu startenden e-mail programm.
wenn dies nicht der fall ist , muß der name (microsoft outlook) eingefügt werden.
bitte sicherungen nicht vergesen.gruß ulli
siehe auch meinen artikel vom Mo, 23. Jan 2006 15:49 Titel: outlook startet nicht
in diesem forum -
Zitat von werter
in der Registry unter hkey current user- software- clients -mail muß der eintrag outlook stehen
bzw. der des zu startenden e-mail programm.
wenn dies nicht der fall ist , muß der name (microsoft outlook) eingefügt werden.
bitte sicherungen nicht vergesen.... ich bin schwer begeistert! Ich hatte auch genau diese Frage, und binnen fünf Minuten wurde ich hier im Forum erfolgreich fündig.
Ich mußte den Fuchs nicht einmal schließen, die Reg.-Änderung wurde sofort wirksam.
Gruß aus Hamburg, Manfred