Button für Emailprogramm funktioniert nicht

  • es wäre sicherlich hilfreich, wenn Du Deine Fragen etwas ausführlicher und verständlicher formulieren könntest :)

    Welcher Button ? Wo ? Welches Emailprogramm ? Was willst Du genau machen ?

    Eine mögliche Erweiterung wäre External Application Button, damit kann man aus Firefox externe Programme (Emailprogramm etc.) starten.

    Aber keine Ahnung, ob Du sowas meinst (siehe oben).

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Also es gibt doch Standartmaässig, den Button welcher aussieht wie ein briefumschalga, wenn man draufklickt kan man wählen zwischen Emails lesen uns neue Nachricht. Ich möchte diesen Button auf Outlook beziehen.
    Wenn ich auf neue Nachricht klicke ghet Outlock auch tatsächlich auf.
    Allerdings beim Emails lesen nicht.

  • Das liegt an fehlenden Einstellungen in Windows.

    Schau mal hier in folgenden Thread rein :

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=33175

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ok, verstanden.

    Soweit ich weiss bezieht sich der Button

    - beim Erstellen neuer Nachrichten: aktueller Standardclient
    - lesen von Nachrichten: Thunderbird

    Daraus folgt: ist kein Thunderbird installiert, passiert gar nichts.

    Und soweit ich weiss, kann man das auch gar nicht ändern (ausser im Browser-Sorcecode).

    Aber leider bin ich mir mit dieser Aussage nicht 100%ig sicher. Suche mal im Forum, da sind einige Threads zu diesem Thema.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Email lesen und Email schreiben beziehen sich jeweils auf die
    Standard-Programme die unter Windows angegeben sind.
    Die Routine die Firefox für Email lesen benutzt scheint besser
    zu funktionieren als bei Email schreiben. Unabhängig vom
    Mail-Client.

    Deswegen muss ein bestimmter Key in der Registry gesetzt sein.
    Erst wenn dieser Key wirklich gesetzt ist, funktioniert das mit
    dem Emails schreiben auch wirklich.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Du musst den Rechner auch neu starten ...

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Du hast auch genau das eingetragen, um deinen Email-Client zu
    starten ? Sprich den genauen Pfad und Startnamen etc.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • in der Registry unter hkey current user- software- clients -mail muß der eintrag outlook stehen
    bzw. der des zu startenden e-mail programm.
    wenn dies nicht der fall ist , muß der name (microsoft outlook) eingefügt werden.
    bitte sicherungen nicht vergesen.

    gruß ulli

    siehe auch meinen artikel vom Mo, 23. Jan 2006 15:49 Titel: outlook startet nicht
    in diesem forum

  • Zitat von werter

    in der Registry unter hkey current user- software- clients -mail muß der eintrag outlook stehen
    bzw. der des zu startenden e-mail programm.
    wenn dies nicht der fall ist , muß der name (microsoft outlook) eingefügt werden.
    bitte sicherungen nicht vergesen.

    ... ich bin schwer begeistert! Ich hatte auch genau diese Frage, und binnen fünf Minuten wurde ich hier im Forum erfolgreich fündig.

    Ich mußte den Fuchs nicht einmal schließen, die Reg.-Änderung wurde sofort wirksam.

    Gruß aus Hamburg, Manfred

    ...unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann... (Francis Picabia)