Bei mir sind die Themes nicht jeweils für ein Profil wählbar. Eine Änderung wirkt sich auf alle Profile aus. Könnte das daran liegen daß ich die Dateien für das 2. Profil vom "default" kopiert habe?
Themes für verschiedene Profile?
-
voessli -
20. März 2006 um 02:17 -
Erledigt
-
-
-
Sorry, liracon, da muss ich widersprechen. Ich habe für mein Testprofil alle Dateien und Ordner aus dem default-Profil in das Testprofil kopiert und kann sehr wohl für die einzelnen Profile verschiedene Themes benutzen.
Hier ein Screenie der beiden Startseiten
[Blockierte Grafik: http://sc.at2907.net/themeprofil.png]
@ voessli
Was genau hast Du wohin kopiert?
Wie Du ein Profil kopieren kannst, und anschliessend in jedem Profil Erweiterungen und Themes installieren kannst, ohne dass diese Installation sich auf das andere Profil auswirkt, steht hier ---> Klick
-
nochmal zum (meinem) Verständnis:
ich kopiere alles aus D:\Profil-1 in D:\Profil-2. Installierte Themes speichern also sozusagen keine Information, in welchem Profilverzeichnis sie installiert wurden. Ist dies so korrekt ?
Will heissen, arbeite ich mit D:\Profil-2, referenziert mein Theme nicht automatisch in das Verzeichnis von D:\Profil-1 ?Merci für Klarstellung.
Giovanni
-
Profilklonen mache ich so:
Zuerst erstelle ich über den Profilmanager ein neues Profil (welches im Beispiel h6rntrii.test heisst)
Dann kopiere ich bei geschlossenem Fuchs alle Ordner und Dateien (stehen im rechten Fenster) aus dem (im Beispiel) Profil amqcuyca.default in das Profil h6rntrii.test (Der Screenshot zeigt rechts nur einen Teil der Ordner und Dateien).
[Blockierte Grafik: http://sc.at2907.net/profilklon.png]
Anschliessend starte ich den Fuchs mit dem Testprofil (über den Profilmanager) und kann jetzt im Testprofil ein anderes Theme auswählen, Erweiterungen installieren oder deinstallieren, ohne dass das sich auf das default-Profil auswirkt.
Die installierten Themes (vielleicht mit Ausnahme des default-Themes, das weiss ich jetzt nicht) werden ebenso wie die Erweiterungen im Unterordner extensions im Profilordner des betreffenden Profils abgespeichert.
[Blockierte Grafik: http://sc.at2907.net/silverprof.png]
Hier siehst Du den Unterordner des Themes silvermel in meinem extensions-Ordner des default-Profils.
-
ich kanns kaum glauben - es funktioniert.
Merci !! -
Genau so wie Kamerad Schnellste Sole, mach ich das auch. Nur da ich mtw. sogar zu faul zum Umschalten im Profilmanager bin, liegt immer irgendwo in der Nähe ne fertige *bat-Datei bereit, wo nur der Profilname geändert wird. Dann nur noch ne Verknüpfung aufs Desktop und los gehts. Bei zwei Füchsen mit insgesamt 6 Profilen n feiner Zug von der *bat-Datei :wink:
-
Ich habe auch 2 Füchse, momentan aber nur 4 Profile :oops: und benutze statt einet .bat-Datei das Programm FFDesktopIcon.
Damit kann ich auch 2 Füchse resp. 2 Profile gleichzeitig laufen lassen.
-
@Roady mein Hombre,
sollte ich mir vllt. dieses Desktopdingsda mal angucken?
Sollte man wirklich dafür ein externes Programm benutzen, wo doch so ne leiche schlanke 45 Byte-Datei das auch kann?
Ich weiss nicht! Sag was mein Jung! -
Zitat von loshombre
@Roady mein Hombre,
sollte ich mir vllt. dieses Desktopdingsda mal angucken?
Stelbstversändlich. Ankucken kostet nichts. Und wenn es Dir nicht gefällt, deinstallierst Du es eben wieder.
ZitatSollte man wirklich dafür ein externes Programm benutzen, wo doch so ne leiche schlanke 45 Byte-Datei das auch kann?
Ich weiss nicht! Sag was mein Jung!Da ich mit .bat-Dateien Null Erfahrung habe (und mich in meinem Alter schwer tue, etwas neues zu lernen :wink: ), bleibt mir nur das nach der Installation 2,11 MB grosse Programm :cry:
Einen Vorteil hat es schon: ich brauche ein neues Profil nur einmal im Programm einzugeben und dann den Namen nicht mehr in einer .bat zu ändern, wenn ich ein anderes (vorhandenes) Profil aufrufen will. Dass 2 Profile gleichzeitig gehen, siehst Du am Screenschot von 9:10:03 weiter oben.
-
dafür gibt es in BAT ja auch Parameter %1 %2 %3, somit rufe machsneu.bat neuesprofil und das wars
-
Zitat von liracon
dafür gibt es in BAT ja auch Parameter %1 %2 %3, somit rufe machsneu.bat neuesprofil und das wars
Ich habe jetzt ganz laut gerufen "machsneu.bat neuesprofil" und nix ist passiert. Muss ich noch lauter rufen?
Im Ernst:
ZitatDa ich mit .bat-Dateien Null Erfahrung habe (und mich in meinem Alter schwer tue, etwas neues zu lernen ), bleibt mir nur das nach der Installation 2,11 MB grosse Programm
-
Zitat von Die schnellste Sole
und mich in meinem Alter schwer tue, etwas neues zu lernen
Ja klar du alter Sack! Keine Haare auf der Murmel und sich in deinem Alter schwer tuen! Es sei den, die *bat heißt Lili(zarte 20!) und wickelt sich nackig vor deinen Augen um eine Chromstange herum! Dann können die Haare nicht kurz genug sein um nicht in die Augen zu fallen. Dann ist man wieder hell wach, total aufnahmefähig und will es ganz genau wissen :lol: . Komm, hör auf. Ich kenn das. Wir padeln doch im gleichen Boot um die Chromstange herum :wink:
Und wenn ich als völlig ahnungsloser mit so ner *bat-Datei klar komme, wird das für dich wirklich ein Kinderspiel sein. Versuch es doch mal.wo setzt du % ein?
-
zum Beispiel:
copy d:\Verzeichnis\Dateien.* d:\NeuesVerzeichnis\%1
Aufruf der BAT:
prof_neu MyProfil
kopiert dann alle dem Muster Datei.* entsprechende Files in das Verzeichnis d:\NeuesVerzeichnis\MyProfil
Verzeichnis sollte existieren, ansonsten vorher mit md d:\NeuesVerzeichnis\%1 erstellen lassen
geht von %1 bis %9 (also 9 verschiedene Parameter). Die Ziffer steht für die Reihenfolge der Angabe beim Programmaufruf.
Validierung, Errorlevel, Schleife (dann die Parameter mit shift erhöhen - ging früher alles unter dem guten alten lieben treuen schönen DOS !!
Grüsse aus der Zeit, wo man König war, wenn man eine 20 MB Festplatte hatte und froh war um jedes Byte das man sparen konnte bei einem max. verfügbarem RAM von 640 KB.
Gott bin ich alt
-
Zitat von liracon
Grüsse aus der Zeit, wo man König war, wenn man eine 20 MB Festplatte hatte und froh war um jedes Byte das man sparen konnte bei einem max. verfügbarem RAM von 640 KB.
Gott bin ich alt
Hey, genau so einen hab ich hier noch rumstehen, Amstrad Schneider PC1512k mit ursprünglich 512KB RAM (auf 640KB aufgerüstet) CGA 4 Farben Farbgrafik an einem Schwarz/weiß Monitor (Gott segne die Grautöne) und 20MB HDD.
Das waren echt noch Zeiten^^.
-
Tja Jung! Der Lack ist ab(bei dir Simon noch nicht!). Aber es gibt gute Mittel gegen Flugrost :mrgreen:
-
oh, super. Ich habe mir auch ein paar im Keller aufgehoben.
Die werden bestimmt nochmal was wert - habe mir meinen originalen IBM PC mit 8086 CPU, 256KB RAM, 4,77er Taktung, 2xFloppy 360KB 5.25", 4-Farben-Grafik und einem 12" Colormonitor - für das Geld was das Teil gekostet hat kriegste heute ein komplettes Netzwerk vom Feinsten.
Gott, ist das lange her.
-
Zum Selbstseelenheil: werden morgen erst 39 Jahre - da ist man doch noch nicht alt !!!!!!!!!!!!!!
-
Nein, ist man nicht! Da ist man erst so richtig in der Blüte der Lenden und total locker aus der Hüfte :wink:
Obwohl, deine "*bat-%" Erklärung kapier ich jetzt schon nicht :lol:
Man man, wie soll das später werden, wenn die Lenden nur noch gestützt werden und die Hüfte aus Titan besteht -
:-):-)frisch und frei aus der Hüfte:
prof_neu.bat:
echo off
cls
if -%1- == -- goto fehler
md d:\Profile\%1
copy d:\Profile\Profil1\*.* d:\Profile\%1
echo *** JOB DONE - ALLE FILES COPIED TO %1 ***
goto aus
:fehler
echo *** ein Parameter wurde nicht angegeben ***
goto aus
:aus
echo.Start: prof_neu Profil2
:-):-) vor 10 Jahren gabs nen Doktortitle dafür
-