Probleme mit der aktuellen 1.5 und Flash-Player

• Ich habe auf einem neu installierten Xp-Rechner die letzte Version 1.5.0.1 vom FF installiert und jedesmal, wenn ich eine Seite aufgerufen habe, die Flash-Player-Animationen enthielt, wurde meine Internet-Verbindung zurück gesetzt. D.h., ich bekam bis zu einem Neustart des Rechners mit keinem Programm eine Verbindung zum Internet hergestellt. Mit dem IE gab es diese Probleme nicht. Dann habe ich eine ältere FF-Version (1.07 glaub ich, also die letzte aktuelle vor 1.5) installiert und siehe da, es gibt keinen Verbindungsabbruch. Dann habe ich wieder mit der neuen Version aktualisiert, und peng, kein Internet mehr. Aber nur dann, wenn ich beispielsweise die Seite von Macromedia.com o.ä. aufrufe. Die Seite selbst wird noch geladen, nur die Links führen dann ins Leere bzw. vor die Wand.
    Woran könnte das liegen? Achja, die LAN-Verbindung bleibt bestehen. Andere Rechner, die mit am Router hängen sind davon nicht betroffen, die bleiben währenddessen fleissig verbunden.

Grüße, Stefan

• Beiträge kann man editieren, ich bitte dich, die überflüssigen Threads zu löschen, damit die Diskussion an einem Ort stattfindet.
    Hast du das Flash-Plugin schon mal neu installiert?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Also ich habe dann mal gelöscht und verschoben.

Wolf

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Hallo,

entbehrt zwar jeglicher Logik, aber ich hatte einen ähnlichen Fall und es lag an der Firewall.

Firefox aus der Firewall komplett entfernt, automatische oder manuelle Neuerkennung durchgeführt - und es ging wieder.

Wie gesagt, eigentlich unlogisch, aber vielleicht hilft es bei Dir ja auch.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• liracon
    Hmmm, das mit der Firewall probiere ich heute abend mal aus, wer weiss?!?
    Erst einmal vielen Dank für den Tip.
    Coce
    Natürlich hab ich das PlugIn neu installiert, sogar mehrmals, nachdem ich die Firefox-Version geändert habe. Das PlugIn hat auch nie gemeckert. Es funktioniert ja auch in der alten 1.0.7-Version.
    @all
    Das mit der Firewall werde ich ausprobieren, mich stutzt dabei nur, dass auch alle anderen Programme mit Zugang zum Internet danach keine Verbindung mehr haben. Und wieso funzt der FF völlig normal bis zu dem Aufruf einer Seite mit Flash????

• So, hab ich gestern abend getestet. Alten FF komplett deinstalliert, alle Verzeichnisse gelöscht, neunen FF installiert, in die Firewall eingetragen, FF gestartet und Macromedia.com aufgerufen: Peng, die Seite konnte sich noch nicht einmal selber komplett laden. Also die neue wieder runter, alten FF wieder drauf, funktioniert tadellos!! Ich lass es jetzt erst einmal so. Danke an alle...

• Hallo,

trotzdem muss es ja einen Grund geben, warum das bei Dir nicht funktioniert.

Kannst Du mal hier posten:
    - welche Version von Macromedia benutzt Du ?
    - was wird angezeigt, wenn Du im Browser den Plugin-Status abrufst (about:plugin) ?
    - Hast Du Adblock im Firefox installiert ?
    - hast Du Quicktime installiert (wenn ja: welche Version) ?

Gruss
    Giovanni

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• So, ich habe mich gestern mal damit beschäftigt, um die Fragen zu beantworten:
    1. Macromedia-Plugin:8/0/24/0
    2.Adblock ist nicht installiert
    3. QuickTime-Version 7.0.4

about:plugins förderte folgendes zu Tage:
    Mozille Default PlugIn
    7x QuickTime 7.0.4
    ShockWaveFlash 8.0.r24
    Adobe 7.00
    MediaPlayer
    2x MS DRM

sebst nach einer sauberen Deinstallation und einer Neuinstallation hat sich das Phänomen nicht gelegt, bis auf heute morgen, da hab ich XP neu installiert und jetzt funktioniert alles wie gewollt. Mal sehen, wie lange.....

Vielen Dank für Eure Hilfe,
    k@iser

• Na wer sagts denn, im Laufe meines Installationsvorgangs hat sich dasselbe alte Problem wiedermals eingeschlichen. Leider funktioniert der Rückstellvorgang nicht wie gewünscht (kann er mal wieder nicht), deshalb muss ich erst einmal mit dem Problem leben.
    Mir ist lediglich aufgefallen, dass, nach irgendeiner Webseite mit FlashPlayer, scheinbar nur die Ports von den Browsern dicht gemacht werden. Starmoney kann auch danach völlig ungehemmt seine Daten aus dem Netz ziehen, genauso wie AntiVir seine Updates weiterhin lädt. Ist mir völlig schleierhaft. Ich nutze nur die Windows-eigene Firewall, in der hab ich FF freigegeben. Ansonsten noch Ad-Watch (hab ich zum Testen mal deaktiviert) und AntiVir. Alle anderen Pramme hatte ich vorher gestoppt und trozdem wird die Verbindung blockiert.
    Hat irgend jemand noch eine Idee??

Grüße,
    k@iser