Fehler beim laden einer Seite, geht erst beim 2. Mal

• Hi,

@ Alexander: Alles klar, danke.

@ loshombre: IE ist und bleibt häßlich, im Ernst: IE läuft. Erst seit FF1.5 hatte ich die Probleme, jetzt habe ich Fasterfox auf Standard gestellt, mal abwarten( Ich weiß nicht mehr genau wann ich Fasterfox installiert habe, ich meine ab 1.07). Endgültig umgestiegen von IE bin ich mit FF1.5. Vorher kam FF nicht so gut mit vielen Seiten klar.

@ Alle: Mal ganz dumm gefragt: Ich laß jetzt mal ein paar Tage Fasterfox auf Standard und meld mich wieder wenn das Problem mit dem Seitenaufbau verschwunden ist. Könnte man damit fanarik helfen ? Also Fasterfox installieren aber statt Tuning auf Standard setzen um automatisch Einstellungen zu setzen ? :?:

• Ganz ehrlich:
    Ich würde Fasterfox nicht mit der Zange anfassen...
    Weg mit dem Teil, das macht mehr Ärger, als daß es hilft! :?

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Hallo,

Zwischenbilanz: `s war der Fasterfox.
    Ich hab jetzt nur noch ein paar mal den Fehler mit dem Laden der Seite gehabt seit dem Fasterfox auf Standard steht. Denke mal das ist im normalen Rahmen wenn sich FF mal "verschluckt". Jedenfalls erheblich weniger als Fasterfox noch auf Optimiert stand.
    Aber, wie gesagt, der Seitenaufbau ist mit Fasterfox (optimiert) echt schneller, besonders bei Seiten mit viel "Spielereien".

Sorry webmasters, es gibt noch Leute mit `nem Modem :lol:

• Hallo,
    ich glaube, ich habe dieses oder ein ähnliches Problem. Mit FF 1.0.5 (?) wurde die gewünschte Seite auch erst nach einigen Versuchen geladen, es kam immer die Fehlermeldung "Seitenaufbaufehler". Seit ich FF 1.5 habe, ist es eher noch schlimmer geworden. Auch das letzte Update hat nichts gebracht. Ich habe keinerlei Zusatztools o. ä. installiert. Einwahl über ISDN. Übergangsweise benutze ich wieder den IE. Der funktioniert.

Vielleicht hat jemand einen Tipp?

• Zitat von revox0

Hallo,
    ich glaube, ich habe dieses oder ein ähnliches Problem. Mit FF 1.0.5 (?) wurde die gewünschte Seite auch erst nach einigen Versuchen geladen, es kam immer die Fehlermeldung "Seitenaufbaufehler". Seit ich FF 1.5 habe, ist es eher noch schlimmer geworden. Auch das letzte Update hat nichts gebracht. Ich habe keinerlei Zusatztools o. ä. installiert. Einwahl über ISDN. Übergangsweise benutze ich wieder den IE. Der funktioniert.

Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Lies dir das hier mal durch :

http://www.firefox-browser.de/wiki/Geschwindigkeit_optimieren

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo,
    Versuch es mal mit dem TCP Optimizer; findest du hier:
    http://www.speedguide.net/sg_tools.php
    Hatte auch diverse Probleme, welche ich zwar letztendlich nur mit einer Neuaufsetzung des Systems beseitigen konnte; aber mit dem obigen Tool konnte ich das DSL sogar noch schneller machen und laut Googlesuche soll es schon oft anderen geholfen haben, welche ähnliche Probleme hatten wie du.
    Tschau