Firefox mit Shortcut starten?

  • Hi!

    Ich habe letztens Firefox neu installiert. Vorher konnte ich ihn über Strg+Alt+F starten. Das hatte den Vorteil das ich nirgendwo ein Icon dafür brauchte ;-). Ich bekomme es aber nicht mehr hin. Ob mir wohl jemand auf die Sprünge helfen kann??

    Danke schon mal!

    ......sind wir nicht alle ein bisschen crazy???

  • Hallo,

    auf Deinem Desktop ist das Firefox-Symbol. Falls nicht, kannst Du es dort mal einrichten.
    Rechter-Mausklick auf das Symbol, Eigenschaften auswählen.
    Dort gibt es einen Eintrag Tastenkombination.
    Cursor in das Feld setzen, die Taste F drücken (STRG-ALT- wird automatisch angehängt) mit OK übernehmen - fertig.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • hmm, das habe ich schon gemacht, er startet trotzdem nicht. im moment habe ich ein icon in der schnellstart leiste, da habe ich es eben noch mal probiert. und ein neues icon auf dem desktop habe ich auch erstellt, es funktioniert nicht. das ist echt schade, firefox war vorher so gut versteckt ohne icon....

    ......sind wir nicht alle ein bisschen crazy???

  • meinst Du:
    geht nicht = kann den Shortcut nicht eingeben
    geht nicht = kann ihn eingeben, aber FF startet nicht mit diesem Shortcut
    geht nicht = sonstiger Grund

    Der definierte Shortcut darf noch nicht belegt sein und der Rechner (muss nicht, aber sollte) neu gestartet werden.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • neustart hat nichts gebracht

    liracon

    geht nicht = kann ihn eingeben, aber FF startet nicht mit diesem Shortcut

    der shortcut ist bestimmt auch von keinem anderen programm belegt, er funktionierte ja mal...

    ......sind wir nicht alle ein bisschen crazy???

  • habe ich vergessen:

    bei mir funktioniert alt-strg-f und jede andere noch nicht in Windows benutzte Kombination.

    Ich weiss nicht, wie Windows diese Shortcuts zentral verwaltet, aber wäre es möglich, dass Windows diese Kombination mit einer Datei c:\irgendwas\firefox.exe verknüpft abspeichert und somit bei einer erneuten Definition nicht mehr zuordnen kann ?

    Versuche doch mal andere Kombinationen.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)