Einfache Frage, wie kann ich einstellen das wenn ich einen Link mit gedrückter Shift-Taste anwähle, das er es nicht in einem neuen Fenster, sondern Tab öffnet?
Tab Mix Plus
-
Sascha N -
21. März 2006 um 10:59 -
Erledigt
-
-
Hallo,
ich denke, das geht nicht, denn Shift-Klick ist die Override-Funktion und öffnet immer in neuem Fenster.
Aber da Du ja TMP benutzt, kannst Du doch auch andere Möglichkeiten nutzen:Rechtsklick->öffnen in neuem Tab
definiere die Mousewheel-Funktion um (about:config, middlemouse.opennewwindwo=true), dann verhält es sich, wie neue Fenster in TMP definiert sind.Oder Du kannst auch den "Einfenster-Modus" erzwingen, dann geht nie mehr ein zweites Fenster auf:
about:config,
browser.tabs.showSingleWindowModePrefs=true -
Klick den Link einfach mit dem Mausrad an, so Du ein Rad hast.
-
Oder benutze statt Shift, die Strg Taste, dann haste deinen neuen Tab.
-
Och jungs, nicht immer das about:config anführen... weil TMP das *nicht interessiert!
Du öffnest die Einstellungen für TMP (Tabmix Plus) und klickst oben auf "Links"
und unten auf "Nur ein Browserfenster benutzen".Zuästzlich würde ich aber in Firefox noch schnell schauen, ob die Einstellungen zu
"Tabs" (da steht zwar Tabmix Plus, aber egal) auf
"in einem neuen Tab im zuletzt aktiven Fenster"
und
"Links, die das Öffnen eines neues Fensters erzwingen"
"in einem neuen Tab"
und
"Tabs aus Links im Vordergrund öffnen"
anhaken. Alles andere aus.
Damit ist gewährleistet, dass mit STRG (nein, nicht Shift, das ist genau
umgekehrt) ein neuer Tab im Vordergrund und mit STRG+SHIFT ein
neuer Tab im Hintergrund geöffnet wird. -
Zitat von Brummelchen
Och jungs, nicht immer das about:config anführen... weil TMP das *nicht interessiert!
ömmm, als ich das letzte mal TMP ausprobiert habe, war der erste Tab größtenteils eine GUI für in Firefox eingebaute aber nur über about:config erreichbare Tab-Einstellungen...
-
das about:config hat auch nichts mit TMP zu tun. Aber von sich aus bietet TMP keine Möglichkeit, die mittlere Maustaste/Mausrad für Links zu definieren.
-
>> Aber von sich aus bietet TMP keine Möglichkeit, die mittlere Maustaste/Mausrad für Links zu definieren.
Bietet das überhaupt wer an?
Bei mir unter Logitech, wenn "Nicht zugewiesen", da passiert nämlich nichts,
auch nicht in der config. -
ja, Firefox. Über about:config und dann ....
-
Wie kann ich das Icon von dem Menüpunkt "Tab Mix Plus - Einstellungen" ausblenden? Da dieser der einzige in den ganzen Menüs ist, stört dieser ein wenig.
-
meinst Du das in der Liste unter Extras-> ?
Falls es dieses ist und es sowieso das Einzigste ist, gehts am schnellsten mit einem Code in der userchrome.css:
.menu-iconic-left
{
visibility: hidden !important;
}Neustart, sollte dann weg sein.
-
Genau ich meine das Icon unter Extras. Mit Deinem Code läßt sich das auch ausblenden, allerdings ist der Text nicht linksbündig.
Edit: Die Lesezeichen-Symbole sind auch gleich weg. Ist wohl ein bißchen zuviel des guten.
-
Dann musst Du das Fehlende wieder einschalten:
Zitat
/* Check-Markierungen, Auswahlmarkierungen wieder anschalten */
menuitem[checked="true"] .menu-iconic-left
{
visibility: visible !important;
}/* Bookmark-Folder-Icons wieder anschalten */
menu.bookmark-item > .menu-iconic-left
{
visibility: visible !important;
} -