Fasterfox u. FF 1.5* (welche Option ?)

  • Hallo !

    habe auf meiner Suse Linux 10.0 den Fuchs (1.5.0.1) mit der Erweiterung
    Fasterfox 1.0.3. installiert.
    Da ich nur 2 GB Datenvol. per Monat habe eine Frage:
    Führt die Option Optimiert und Turbo bereits zu einem erhöhten Datenverbrauch.Oder geschieht dies erst mit dem Option Erweitertes Vorausladen ?

    gerold

    Ubuntu EdgyEft mit KDE und xfce

  • Das Vorladen würde ich so oder so ausschalten, da es bei mir nichts gebracht hat. Außerdem soll es auch noch auf manchen Seiten Probleme machen. Auf "Turbo" habe ich es auch nicht, da es bei mir langsamer wurde. "Moderat ist imo optimal. Ob aber die "Turbo"-Einstellung mehr verbraucht, weiß ich nicht.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Zitat von MonztA

    Das Vorladen würde ich so oder so ausschalten, da es bei mir nichts gebracht hat. Außerdem soll es auch noch auf manchen Seiten Probleme machen. Auf "Turbo" habe ich es auch nicht, da es bei mir langsamer wurde. "Moderat ist imo optimal. Ob aber die "Turbo"-Einstellung mehr verbraucht, weiß ich nicht.

    wahrscheinlich werde ich mir unter wiki"dingsbums" die about.config noch mal genauer anschauen und die entsprechenden Änderungen vornehmen.

    Trotzdem Danke !

    gerold

    Ubuntu EdgyEft mit KDE und xfce

  • Fasterfox verbraucht im Turbo definitiv mehr Traffic da dort dann das Prefetching aktiviert wird, das Seiten im Voraus lädt, egal ob sie besucht werden oder nicht. Das bedeutet natürlich mehr Datenaufwand, ist also bei einem solch schmalen Trafficbudget keine gute Idee.

    Prefetching in Fasterfox definitiv ausgeschaltet lassen.

  • Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu ;)

    Also ich hab das folgendermaßen gemacht mit Fasterfox:

    Ich habe zunächst die Einstellung Turbo gewählt, habe dies mit Ok bestätigt.

    Im Anschluss bin ich erneut in die Einstellungen und habe "Angepasst" gewählt und unter anderem das Prefetching deaktivert, genauso wie das Pipelining; die anderen Werte habe ich unverändert gelassen.

    So läufts bei mir eigentlich optimal!