bookmarks in anderem Verzeichnis speichern

• Hallo zusammen,

ich möchte das verzeichnis in dem die Bookmarks gespeichert werden ändern. Sie sind bei mir zB in
    *:\Dokumente undEinstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles
    \default\toexbu44.slt.
    Ich will sie aber bei meinen anderen Daten auf einer anderen Partition haben die ich regelmässig sichere. Beim Internet Explorerer ist das relativ einfach gegangen (was bei dem nicht einfach gegangen ist erzähl ich jetzt nicht....).
    Wenn Ihr mir einen Tip habt wäre ich sehr froh. Und wenn der relativ verständlich ist wäre ich wegen meiner eher begrenzten Kenntnisse noch froher.
    Und wenn wir schon beim frohsein sind dann wünsch ich Euch grad auch noch frohe Ostern, nachträglich.

grüsse aus dem appenzellerland, heinrich

• Danke für die schnelle Antwort !

Ich habe die Erweiterung installiert. :wink:
    Mir ist aber nicht klar was mir die helfen soll. :(
    Meine Bookmarks sichern das krieg noch hin. :roll:
    Mir gehts drum daß ich alles was es zu sichern gibt auf einer anderen Partition liegen habe. Es gibt also ein Verzeichnis in dem alles ist, und dieses brenn ich mir ab und zu. Und da will ich nicht vorher noch rumwurschteln und diverse Dateien zusammenklauben. :lol:Deshalb sollen sie alle in einer Kiste sein. Also wenn das ginge würde ich die Bookmarks.html nehmen, in das andere Verzeichnis verschieben und FireFox sagen: ab sofort sind die da und da und alle neuen kommen da auch hin, ... bitte. OK? :?
    Aber das geht irgendwie nicht. :cry:
    Oder doch?:oops:
    Oder stehe ich auf'm Schlauch? 8)

Gruss Heinrich, immer noch im Appenzell (ich scherzkeks)

PS.: was is denn ne CDRW ???
    :mrgreen:

• Vielleicht eine wiederbeschreibbare CD?

Mit folgendem eintrag in der user.js oder änderung per about:config kann man die bookmarks verlegen. das ganze profilverzeichnis lässt sich leider nicht verlegen.

Code
    user_pref("browser.bookmarks.file","C:\\woauchimmer\bookmarks.html");
  • Vielen Dank, bugcatcher !!! das ists was ich wissen wollte, ich werds mal versuchen.
    Gruss Heinrich

PS.:
    Daß sich das ganze Userprofil nicht verschieben läßt finde ich allerdings auch schade. Ich mags lieber wenn ich alles beisammen hab.
    Vieleicht gibts doch irgendwann mal ne Möglichkeit daß ich meine Dateien und Programme auf einem USBstick habe und irgendwo einfach frage: "kann ich mal eben deine Tastatur und deinen Bildschirm benutzen? Den Rest hab ich dabei. "
    Oder ist das eine naive Wahnvorstellung von einem der keine ahnung hat wie Rechner funktionieren? Praktisch fänd ich es jedenfalles.

CD ???

• Ja. Zu dem Thema (Mozilla für Unterwegs/ auf USB-Stick; ist besser als CD) gibt es viel Abhandlungen. Aber keine brauchbare lösung (wenn ich mich irre, bescheid geben).
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=60890
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=55195
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=48597

Evtl. gibt es irgendwann mal eine globale variable, mit der man die position des profils ändern kann, zb. mit in den programmordner.

Mal sehen. Firefox ist erst 0.8 ... vielleicht kommt sowas mit der zeit noch. : )

• Danke für die links,
    das klingt alles sehr interessant. Daß da noch ein bißchen Zeit vergehen muß bis alles läuft macht nichts. ich brauche warscheinlich noch viel länger bis ich mich in die Materie soweit eingearbeitet habe daß ich solche Sachen umsetzen kann.
    gruss heinrich