Windows Messenger und *.pdf

• Ich werde noch wahnsinnig! Seit geraumer Zeit kann ich mir keine *.pdf mehr ansehen (z.B. T-Com/Rechnung-Online) Jedes Mal will sich der Windows Messenger installieren. Ich hab dann immer den Vorgang abgbrochen, weil ich den nicht auf'm PC haben will, aber dann schließen sich mit dem Abbruch auch alle Browser-Seiten. Hab ich gedacht: Gut dann installiert er sich eben, der Messenger. Nur das macht er auch nicht: Er findet das Install-Paket nicht. Und alles fängt nach Abbruch von vorn an.
    Ich hab vor ein paar Wochen das Acrobat-Plugin für den Fox installiert - kann das daran liegen? Leider zeigt er mir die Erweiterungen nicht an - auch nicht im Safe-Mode. Was kann ich noch tun?

P.S. Acrobat Reader 6.0 ist installiert.

• Hallo,

zuerst kannst Du einmal überprüfen, was im Firefox für PDF-Dokumente eingetragen ist.

Extras->Einstellungen->Downloads->Aktionen anzeigen
    dort suchst Du den Eintrag für PDF und notierst mal, was dort steht.
    (könnte sein, dass PDF nicht erscheint, bitte das auch notieren)

Dann kannst Du auch noch prüfen, wie Windows selbst mit PDF-Dokumenten umgeht.

Windows-Explorer starten -> Extras->Ordneroptionen->Dateitypen
    dort suchst Du ebenfalls nach PDF, markierst diesen Eintrag und notierst, was daraufhin angezeigt wird.

Dann wäre noch interessant, welche Plugins Du installiert hast:
    in die URL-Zeile eingeben: about:plugins
    (es reicht, wenn Du die fetten Überschriften notierst)

Diese Infos poste nochmal hier rein, dann denke ich, kann man eher helfen.
    Vielleicht noch ein kurzes Wort, welche Erweiterungen Du installiert hast.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Danke für die Antwort! Hab gestern noch Stunden im Forum zugebracht und festgestellt, das ich nicht die Einzige mit dem Problem pdf bin. Hätt ich vielleicht mal vorher machen sollen :wink:
    Jedenfalls hab ich rausbekommen, daß der Acrobat Reader dran schuld ist. Wenn ich den starte, will sich der Messenger installieren. Und da die pdf mit firefox verknüpft ist - logisch das Selbe. Hab jetzt den Reader deinstalliert und den Fox neu. Dazu noch ein kleines Tool zum Anzeigen für pdf - das geht. Werde demnächst auf Reader 7 umsteigen, denn das Jetztige ist nur eine Übergangslösung. Die zugegebener Maßen funktioniert.

Trotzdem "Danke" für die Mühe!