Hallo,
seit kurzem habe ich Probleme mit der Darstellung von Bildern und Icons auf Webseiten. Wenn ich zB. auf diese Website (firefox-browser.de) gehe, dauert es recht lange bis die Icons (Ordner) links am Bildrand dargestellt werden,(Ausnahme nach erneutem Laden). Bilder nachzuladen dauert manchmal eine kleine Ewigkeit und nervt erheblich. Ähnliche Probleme habe ich mit Bilder von Newslettern (aus Thunderbird heraus) welche ich mir per Doppelklick anschauen möchte. Habe schon etliche Einstellungen durchforstet (Grafiken laden, nur von ursprünglicher Website ist abgestellt). Habe die neueste Version 1.5.0.1 drauf, selbst mit der älteren Version habe ich diese Probleme. Gibt es da eine Lösung?
Vielen Dank
Fehlerhafte Darstellung von Bildern und Icons
-
Bertes -
21. März 2006 um 19:08 -
Erledigt
-
-
Werden evtl. bei dir durch eine vorhandene Firewaal bzw. Antiviren-
programme die Bild-Dateien gescannt und somit deren laden/Darstellung
verlangsamt ?...:AOD:...
-
..die Windowsfirewall ist abgeschaltet. Hardwareseitig habe ich einen Router dranhängen. Allerdings habe ich seit einigen Tagen eine neue Version meines Antivirenprogramms (Kaspersky 6.0.0.297g) am Laufen. Tatsächlich gibt es darin unter anderem die Option der Http Datenstromüberwachung. Ich werde mal einige Änderungen bezüglich der Einstellungen tätigen, vielleicht tut sich was. Alternativ hatte ich zu dem Problem Opera installiert, welcher auch die Bilder und Ordner sofort darstellt. Verträgt sich Firefox mit KAV vielleicht nicht?
-
Wird wohl ein Problem mit dem Datenstrom sein.
IMHO :
Firefox baut/rendert Seiten anders auf als der 3 IE oder Opera.
IE lädt immer das was an der jeweiligen Stelle im Quelltext
steht. Firefox liest erst den Quelltext baut die Seite auf und läd
dann die Bilder (nach).
Evtl. sind diese Daten dann aber schon hinfällig für deine Security Software....:AOD:...
-
...wenn ich die Http-Datenstromüberwachung abschalte funktioniert die Darstellung umgehend. Allerdings, so die Meldung von Kaspersky, bin ich dann vom Web aus angreifbar. Reicht eventuell meine Routerfirewall, oder sollte ich mir anderweitig Gedanken machen!?
-
Ich habe auch nur meine Routerfirewall und als AntiViren-Proggi
AVG am laufen sowie brain.exeÜber den Rest brauche ich mir keine Gedanken machen so lange
ich mit dem Firefox surfe.Der ist schon wesentlich sicherer als der IE.
Ebenso mit Thunderbird anstatt Outlook (200x, Express).
Wenn man dann noch Java sowie JavaScript deaktiviert und nur
auf vertrauenswürdigen Seiten aktiviert reicht das allemal.Der Cache ist zudem beim Firefox verschlüsselt, so das von
dort z.B. Viren etc. keinen Schaden anrichten können.Mehr zum Thema Firefox und Sicherheit steht hier im Wiki :
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Sicherheit
...:AOD:...
-
vielen Dank für Deine Infos, natürlich auch zu Brain.exe :wink: .
Und sollte mal was schief laufen, habe ich ja immer noch ein aktuelles Backup .