Speicherauslastung

  • Hallo Leute,

    ich nutze den FF 1.5.0.1 mit WinXP Home und mußte im Task Manager -> Prozesse festellen, dass der Browser teilweise bis zu 85 MB Speicherauslastung aufweist. Ist das normal :?:

    Gruß,
    Mintschi

  • Ich habe mal die problematischen Erweiterungen deinstalliert bzw. mit den empfohlenen ausgetauscht und siehe da, FF verbraucht z.Zt. nur noch 40 MB.
    Danke für den Hinweis! :wink:

  • Firefox hat bei mir schon mal knapp 700 Mb verbraucht. Ladet eine Seite, mit über 200 großen Bildern und staunt, wie groß die Speicherauslastung wird. Opera bleibt da cool und gönnt sich da kaum mehr als 20 Mb. Beachtlich! :shock:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • hallo. mein erster und letzer beitrag:

    FIREFOX ist $cheisse!

    85 mb ist gelacht ich habe firefox bereits seit 5 stunden nutzungszeit dieser session im auge und der speicher bedarf bleibt zwischen 170- 240 megabyte ! ! ! ! windoze arbeitsspeicher!
    mein system enthält 512 megabyte DDRsdram arbeitsspeicher

    was ich wirklich sagen wollte ist: das ich den oben genannten guide schon durchgegangen bin. Die einzigsten plugins die nach meinem vollen vertrauen (könnte ja auch eine art virus sein, open source sei dank)
    laufen, lauten:

    -Talk Back 1.5.0.2 ( NATÜRLICH )
    -Ad Block PLUS 0,6,12
    und - Flash Got damit man gleichzeig und während man nach pfad sucht, downloaden kann. (was in opera standart ist)

    Nachdem ich einige Plugins deaktiviert habe, stürzte der mist nicht mehr ab.
    Allerdings kann das auch mit meinem zuvor übertakteten system zusammenhängen!!!!

    Bleibt nur noch das Problem das der MIst 220 Megabyte an arbeitsspeicher frisst der dank meiner schnellen festplatten innerhalb von 5 sekunden vergrößert wird...
    wem das alles zuviel wird: 512 minus 220 sind=??????= soviel frisst nicht mal M$ office.
    wenn ich 15 iexplorer.exe offen habe kommt das zusammen.
    aber ich hatte nur maximal 15 tabs offen.
    das ist der schwachpunkt. firefox ist ein programm und kein multitasking betriebsystem!
    also lieber die fenster öffnen anstatt tabs oder was?????

    jetzt habe ich immernoch 5 tabs geöfnet einige davon mit 10-15 gespeicherten vorwärts - rückwärts schritten.

    Aber 250 megabyte und dann noch rumlamen, das geht nicht klar!

    Was macht man bei zu hohen Speichereinsatz? KOMPRIMIEREN!

    EDIT:
    übrigens habe ich den adobe reade 6 plugin NICHT INSTALLIERT!
    es öffnet den dreck extern

    -2
    welcher @rsch kommt auf die idee den tip: Shockwave plugin zu entfernen wo doch schon jede verdammte werbezeile in flash gemacht ist?
    oder verwechsel ich das etwas?

    Zitat

    Shockwave: Der Macromedia Shockwave Player ist auch für seinen Speicherhunger bekannt. Da das Plugin nur selten verwendet wird kann man es eigentlich problemlos deinstallieren ("Start" > "Systemsteuerung" > "Software" > "Programme ändern oder entfernen" > "Macromedia Shockwave Player" > "Entfernen").

  • Zitat

    welcher @rsch kommt auf die idee


    bitte keine beleidigungen :twisted:

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Eine Frage zwischendurch:
    Wenn hier über die Speicherauslastung geschrieben wird, ist damit nur die Rubrik "Speicherauslastung" oder auch die Rubrik "virtueller Speicher" des Taskmanagers gemeint?

    Gruss Sandor

  • Zitat von hurius

    FIREFOX ist $cheisse!

    So? Dann friss selbige, surfe mit dem legendären IÄhh und hole Dir 10xx MB Spyware, die Deinen Speicher wahrlich sinnvoller auslasten werden :P
    So ein Depp... *kopfschüttel*

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • opera behinhaltet spyware?
    wirklich?
    welche art von sw?

    übrigens:

    [Blockierte Grafik: http://images.cjb.net/dba75.jpg]


    meine hardware ist die stabilste in deutshcland! ;)

    7 tabs, einer davon war map24.de...
    das hat vorhin auch opera zum abkacken gebracht (beim reload von dem javascript der karten darstellung durch schnelles vor und zurück weil map24.de die adresse falsch interpretiert hat)
    aber!
    Das mistding startet jetzt nicht mehr? Geht das klar? Das fenster erscheint nachdem Firefox geladen zu sein scheint!
    Dennoch: nach einem klick auf Okay kackt es ab, tolles programm!


    EDIT: habe im safemode ausgeführt:
    es funktiniert ! ! :-o

    spaß. werde mal n update rüberschieben,...

    PS: ich finde ff cool und weiss was zu tun ist. deshalb poste ich diese fehler überhaupt

  • Doch ein zweiter Beitrag? :o

    Zitat von hurius

    opera behinhaltet spyware?
    wirklich?
    welche art von sw?


    Wer sagt das? :-??

    Zitat von hurius

    [Blockierte Grafik: http://images.cjb.net/dba75.jpg]


    Hast du dazu schon diesen Thread (Link) gelesen?


    Zitat von hurius

    ich finde ff cool


    :shock: Welch ein Unterschied zu

    Zitat von hurius

    FIREFOX ist $cheisse!

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • zum thema spyware:
    meint ihr das?
    [Blockierte Grafik: http://images.cjb.net/c7c58.jpg] (the pic expire in 30 days)

    [ [System Process]:0 TCP fotze:1894 akamai-deploy-04b.dus1.de.inetbone.net:http TIME_WAIT

    bei FF sowie Opera (habe ebay paypal und map24.de offengehabt. opera nur ebay ... fotze ist mein pc , die sind jetz übrigens wieder zu]

  • *kopfschuettel nach dem lesen hier*

    manche sollte man verbieten an den PC allein zu gehen....

    zu Akamai siehe Foren Suche....
    zu geschreibsel siehe Netiquette
    zu Beleidigungen...lese dieses hier:

    Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und unterliegt in allen Zügen der Gerichtsbarkeit der Bundesrepublik Deutschland. Beleidigungen/Aussagen jeglicher Art haben vor Gericht bestand und der jeweilige Benutzer muss sich für seine Aussagen strafrechtlich verantworten. (AG Rheinbach Az: 2Ds 3997/95).

    nun aber *plonk*

    MfG Carsten

  • Hallo,

    ich habe diesen Thread mal gelesen und nun muss ich mal folgendes schreiben.

    Alle schreien nach einem Browser der genial ist, aber komischerweise bleiben dann alle beim IE und beschweren sich dann weil sie unzählige Spyware auf der Platte haben.
    Der Firefox ist dagegen immer noch der beste Browser den ich gefunden habe, aber ich muss auch sagen das ich mich lange gesträubt habe diesen zu installieren.
    Nun muss ich zugeben das diese Entscheidung die beste war,denn ich habe keine Spyware mehr auf d Platte, und mein Testrechner hat dagegen mehr als genug weil ich mit diesem immer noch mit dem IE surfe.

    Niemenden kann man was recht machen, und auch dir nicht hurius, denn wenn du der Meinung bist das der FF nicht in deinem Interesse ist, wieso beschwerst dich hier und motzt nur rum. Meine Empfehlung ist, das du den FF runterschmeisst und dich wieder deinem IE oder sonstigen Browser widmest.
    Sicherlich ist es für dich zu bequem alle Einstellungen manuell zu lösen, aber dazu braucht man Zeit und anscheinend hast du keine.

    Das Speicherproblem durftest du nicht alleine haben,denn diesen habe ich auch und ich motze nicht sondern gehe jeden Ratschlag nach und siehe da, es geht.

    Nun kannst du auf mich rumhacken, aber ich stehe darüber denn das ist nun mal so wenn man austeilt muss auch Kritik vertragen.

    Barmic

  • Habe dieses Forum bisher geschätzt gehabt wegen seinem Umgangston, der Hilfsbereitschaft und auch Seriösität. Aber wenn solche Arschlöcher wie Hurios sich hier breitmachen sollten, dann wird es mir in Zukunft wahrscheinlich vergehen, hier noch mal einzuloggen. :evil:

  • Zitat von Sandor

    Eine Frage zwischendurch:
    Wenn hier über die Speicherauslastung geschrieben wird, ist damit nur die Rubrik "Speicherauslastung" oder auch die Rubrik "virtueller Speicher" des Taskmanagers gemeint?

    Gruss Sandor


    ja letzteres, windoze verwaltet den virtuellen speicher um der speicherauslastung solcher asozialen progs nachzukommen

  • firefox ist einfach geistesgestört , oben genanntes problem (was eigentlich nicht hier reingehört) erscheint wieder (das kleine fehlerfenster)
    Ich muss es im Safe-Mode starten, nach dem schließen gehts wieder net.


    Ich habe nicht gesagt das ich der Microwsoft community zugehörig bin!
    Aber das was unter dem Link steht ist schwachsinn: der Iexplorer zeigt sogar massive Fehler im Quelltext richtig an:
    und was sind überhaupt 50% Html?????
    http://web.oesterchat.com/internet-explorer/

    ich bedanke mich herzlichst bei allen die auf meinem braunen senf geantwortet haben!
    Ich werde nun Zeit in die Problemlösung investieren und danach ins Fitness-Studio gehen, meine Aggressionen abbauen!