FireFTP und Zugänge verwalten

  • Hallo.

    Ich habe ein Problem mit der Erweiterung FireFTP. Bis eben hat noch alles funktioniert. Ich habe die Zugangsdaten in FireFTP unter Zugänge verwalten hinterlegt und mich auch immer darüber auf meiner Page eingeloggt.

    Nun habe ich das Startverzeichnis auf das meiner Dateiablage ändern wollen. Wenn ich nun unter Zugänge verwalten die Zugangsdaten meiner Homepage aufrufen möchte und dann auf Verbinden klicke (zum klicken komme ich schon nicht mehr) hängt sich FireFTP und FF auf.

    Kann ich irgendwo die Zugangsdaten manuell verwalten und löschen oder ändern? Über die Oberfläche komme ich leider nicht mehr dran.

    Achso ich setzte FF 1.5.0.1 ein.

    Gruß Linus

  • Hallo,

    Zitat von Linus971


    Nun habe ich das Startverzeichnis auf das meiner Dateiablage ändern wollen.

    was genau meinst Du damit ?


    Zitat


    Kann ich irgendwo die Zugangsdaten manuell verwalten und löschen oder ändern? Über die Oberfläche komme ich leider nicht mehr dran.

    Die Host-Daten (sprich: welche Site, IP-Adresse, Verbindungsmodus etc.) sind in einer Datei fireFTPsites.dat in Deinem Profilverzeichnis hinterlegt.
    Die Zugangskennwörter werden in der Firefox-Passwortdatei hinterlegt.

    Aber ich bin mir ehrlich nicht sicher, ob es das ist, was Du wissen wolltest.
    (s.o.)

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Hallo.

    Da habe ich etwas schnell getippt.

    Unter Verbindungen kann ich doch den Startordner eintragen. Und das habe ich ändern wollen. Und nachdem ich das geändert habe, war es mir nicht mehr möglich die Zugangsdaten aufzurufen. Sobald ich die daten aufrufen möchte bricht alles zusammen. Keine Anhnung warum.

  • Hallo Liracon

    Habe mir jetzt Deinen Lösungsvorschlag angeschaut.
    Deine Antwort war genau richtig. DAS wollte ich wissen. Habe jetzt manuell den Startordner im Profil geändert und schon klappt alles wieder. Immer wieder schön wenn man SO geholfen bekommt.

    Danke.

    Gruß Linus