Position der vorigen Seite wird nicht gespeichert

  • Hi,

    habe mir heute Mozilla 0.8 (deutsch) installiert und gleich mal zwei Problemchen.

    Zum einen verliere ich beim zurückblättern auf die vorige Seite immer meine dagewesene Position (z.B. war ich vorher in einer Liste beim Buchstaben H habe dann den Link mit H geöffnet, dann komm ich beim zurückblättern wieder an den oberen Anfang der Seite als Buchstabe A, sehr lästig unter EBay und so). Da dies unter IE funktioniert wollte ich wissen ob dies der Fox auch kann?!

    Und mein zweites nicht sehr wildes Problem ist die Sidebar. Wie kann ich da nach Namen sortieren und danach wieder auf manuell sortieren umstellen, so dass aber die nach Namen sortierte Reihenfolge nicht wieder verloren geht.

    Danke,

    CKay1

    Nachtrag: 16.04.04 01:05

    Hab eben bemerkt, dass es mit Smileys ein ähnliches problem gibt.
    Die werden bei mir nicht an die Stelle des Cursors gesetzt, nein, die werden immer ans Ende gesetzt. So ein Mist aber auch :x

    Einmal editiert, zuletzt von CKay1 (16. April 2004 um 01:05)

  • Hei,

    bin neu hier und habe über
    Umwege dieses Forum gefunden.

    Ich benutze Mozilla 1.6 und habe auch das Problen,
    das der Browser die vorherige Position nicht speichert.

    Das nervt auf Dauer gaz schön, immer wieder auf die Position runterzuscrollen, hauptsächlich, wenn es um so umfangreiche Seiten wie Ebay geht.

    Hat da jemand ne Idee ?

    Würde gerne den Mozilla als Browser behalten.

    Doch der Krieg ist verlorn, das Biest ist besiegt
    und der schwarze Peter da wo die Leiche jetzt liegt.
    Die Leiche im Keller, der Mangel an Charme
    wenn der Körper schon kalt ist doch das Herz noch warm.

    Stoppok - Wetterprophet

  • Es gab schon einige Threads zu dem Problem, z.B. hier:
    http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=2869
    Ich hab das Problem allerdings noch nicht beobachten können. Außerdem würde es sich gerade bei ebay anbieten, die Tab-Funktion voll auszukosten: einfach die Liste mit der Übersicht geöffnet lassen und mit der mittleren Maustaste (Rad klicken) alle interessanten Artikelbeschreibungen in neuen Tabs nebeneinander öffnen, ist schön übersichtlich.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Hätte mit folgendem etwas anfangen können:
    für die, die zu faul sind sich alles durchzulesen: im about:config browser.cache.check_doc_frequency auf 0 stellen

    hier noch kurz was welche zahl bewirkt

    browser.cache.check_doc_frequency
    1 = Every time I view the page
    0 = Once per session
    3 = When the page is out of date (default)
    2 = Never

    aber finde about:config in meinem 0.8 Mozilla nicht.

  • Was ich übrigens gut fand war der Trick für EBay.

    Einfach den mittleren Scroll-Button der Maus bei Artikelauswahl drücken, dann öffnet sich in eBay selber ein Extra-Fenster für den Artikel und die Ursprungsseite bleibt an Ihrer Position.

    Eine Lösung für das Hauptproblem ist das aber leider trotzdem nicht.

    CKay1

  • Das komische an der Geschichte ist aber,
    das manchmal die Position der vorhergehenden Seite
    doch gespeichert wird. :?

    Hab nur noch nicht rausgefunden,
    was die Ursache dafür ist oder war.

    Keine Ahnung.

    Bin mittlerweile mal

    "fremdgegangen"

    und hab mal andere Browser ausprobiert,
    aber nur diejenigen, welche NICHT auf IE
    basieren oder sich aufsetzen.

    Da gibts das Prob nicht.

    Trotzdem ist mir der Firefox der symphatischste
    von allen. :wink:

    Vielleicht tut sich ja was in nächster
    Nähe. :P

    Doch der Krieg ist verlorn, das Biest ist besiegt
    und der schwarze Peter da wo die Leiche jetzt liegt.
    Die Leiche im Keller, der Mangel an Charme
    wenn der Körper schon kalt ist doch das Herz noch warm.

    Stoppok - Wetterprophet

  • Jep.

    Es ist wirklich komisch, dass es mal so dann mal so ist.

    Bleibt wirklich zu hoffen, dass das Problem (und ein paar weitere Kleine) in Angriff genommen und demnächst behoben werden, damit einem das "Fremdgehen" erspart bleibt.

    Ist wirklich schade um den eigentlich doch genialen Browser.

    CKay1

    P.s. :lol: Gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf, dass hier mal jemand reinschneit und den "Tip" hat, der zur Lösung führt.

  • So macht eBay leider keinen Spaß mehr. Werde gezwungener Maßen wieder zum IE wechseln, aber mit Sicherheit mal wieder neuere firefox Versionen ausprobieren. Eigentlich schade, denn sonst konnte man sich gut daran gewöhnen.

    Schöne Grüße. :cry:

  • Mir gehts fast genauso.

    Standardmässig benutze ich den FF,
    aber wenn ich im Ebay unterwegs bin,
    nehme ich piiiiiiiieeeeppp

    (wollte nicht Opera reinschreiben)


    :wink:

    Doch der Krieg ist verlorn, das Biest ist besiegt
    und der schwarze Peter da wo die Leiche jetzt liegt.
    Die Leiche im Keller, der Mangel an Charme
    wenn der Körper schon kalt ist doch das Herz noch warm.

    Stoppok - Wetterprophet

  • Zitat von Electroluchs

    Es gab schon einige Threads zu dem Problem, z.B. hier:
    http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=2869
    Ich hab das Problem allerdings noch nicht beobachten können. Außerdem würde es sich gerade bei ebay anbieten, die Tab-Funktion voll auszukosten: einfach die Liste mit der Übersicht geöffnet lassen und mit der mittleren Maustaste (Rad klicken) alle interessanten Artikelbeschreibungen in neuen Tabs nebeneinander öffnen, ist schön übersichtlich.

    Das hört sich ja gut an aber wie aktiviere ich diese Aktion ?
    Welche Extension brauch ich für ?

    Danke...

    Sachen gibts , die gibt es garnicht !

  • Das ist die "Tabbrowser Extension". Dann einfach mit dem Mausrad (Mittelklick) auf alle interessanten Links klicken und alle Artikel lassen sich schön in einzelnen Tabs vergleichen. Müsste aber grundsätzlich auch ohne die Erweiterung funktionieren.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Zitat von Electroluchs

    Das ist die "Tabbrowser Extension". Dann einfach mit dem Mausrad (Mittelklick) auf alle interessanten Links klicken und alle Artikel lassen sich schön in einzelnen Tabs vergleichen. Müsste aber grundsätzlich auch ohne die Erweiterung funktionieren.

    Ich habs mir gedacht daß es die "Tabbrowser Extension" ist :!:
    Es klappt leider bei mir nicht :cry: Irgendwie zeigt FF überhaupt keine Reaktion bei der Mitteltaste . Auch beim drücken der Strg oder Shift Taste nicht.
    Welche Einstellung ist es oder muss ich was anderes erst machen :?:

    2es mal Danke...

    Sachen gibts , die gibt es garnicht !

  • JAAAAAAAA :!::!::!:

    Man ! Ich habs !

    Ich musste einfach ( 2 Stunden gebraucht !! so einfach ! ) die Funktion meine Mittletaste von "Scroll" auf "Mittlere Taste" ändern und jetzt funktioniert alles einwandfrei !!.

    Ich liebe euch !!

    Sachen gibts , die gibt es garnicht !