Problem bei Ausdruck von Popup-Inhalten

  • Liebe Leute,
    ich hoffe, ich bin hier richtig.
    Für ein kleines Stadtteilmagazin habe ich u.a. eine Textseite erstellt, von der aus man durch Klick auf die Schaltfläche "mehr" jeweils ein Popup öffnen kann, um vertiefende Infos zum jeweiligen Thema zu erhalten.
    Die Popup-Fenster sind mit einer speziellen Scroll-Funktion versehen. Der vollständige Ausdruck besagter Texte im Popup gelingt aber nur im Internet-Explorer. In Fireffox wird nur der Text ausgedruckt, der auch tatsächlch gerade im Fenster zu sehen ist.
    Woran könnte das liegen?

    Wer's live sehen möchte: Die Startseite heißt http://www.az-magazin.de
    Von der Spalte in der Mitte aus geht es über "mehr" jeweils zum Popup.

    Weiß jemand Rat?
    Mit Dank und Gruß

    Droste

  • Hallo Droste,

    ich kann zumindest Deine Beobachtung bestätigen. Habe es auf verschiedenen Wegen versucht, der Ausdruck gelingt immer nur zu einem Teil.

    Werde morgen mal in den Sorcecode schauen, eventuell ist da was zu entdecken.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Hallo,

    ersetze mal in dem JS-Funktionsaufruf

    self.print()

    mit

    document.print()
    bzw.
    window.print()

    Das self bezieht sich auf den im document-Handler aktiven Text, was im aktuellen Fall der Fensterinhalt ist der sichtbar ist.
    Das wird bedingt durch die Scrollfunktion, die eingebaut ist.

    Andere Alternative:
    beim Ausdruck (vor dem print()) - den gesamten Fenstertext selektieren, dann sollte es auch ein anderes Ergebnis bringen.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)