Lesezeichen mit versch. Usernames/Auswahlen öffnen

• Guten Tag dear community,

seit langem mit dem FF am browsen hab ich immer noch eines meiner Probleme nicht gelöst:

Ich will eine bestimmte Seite besuchen (z.B. web.de), Aufruf per Lesezeichen, und dann schon den richtigen Usernamen und Passwort eingegeben haben. Bei einem anderen Lesezeichen soll auch web.de geöffnet werden, allerdings mit anderem Usernamen und anderem Passwort. Geht das? Bzw. gibt's dafür ne .xpi?

Desweiteren: wie kann ich einstellen, dass er mir beim Besuch einer solchen Seite aus einem Auswahlmenü gleich meine Einstellung wählt, d.h. nich immer neu auswählen muß (Z.B. Website auf Deutsch, Englisch...)?

Wäre dankbar für jeden Hinweis, der mir weiterhilft... ich verzweifle sonst noch :D

Grüße

• Ja, das geht. mußt halt zwei Benutzerkonten einrichten. Für das zweite wirst Du wohl dann noch eine andere Mailadresse einrichten müssen. Die Einstellungen kannst Du mit Sicherheit personalisieren und abspeichern.

• Meinst du FF oder web.de Benutzerkonten? Bei web.de (oder auch sonstwo) sind versch. Konten vorhanden, aber alle gehören mir :)

Es geht darum, am liebsten die Bookmarks per "Open in Tabs" zu öffnen und dann z.B. 2x web.de geöffnet zu haben, einmal ein schon eingetragener User1 + Pswd, einmal ein schon eingetragener User2 + Pswd.

• Zitat von Natural_born_chilla

Meinst du FF oder web.de Benutzerkonten? Bei web.de (oder auch sonstwo) sind versch. Konten vorhanden, aber alle gehören mir :)

Es geht darum, am liebsten die Bookmarks per "Open in Tabs" zu öffnen und dann z.B. 2x web.de geöffnet zu haben, einmal ein schon eingetragener User1 + Pswd, einmal ein schon eingetragener User2 + Pswd.

Die web.de- Konten. Unterschiedliche Usernamen, Paßwörter und Mailadressen. Das sollte doch funktionieren.

• Zitat von berggeist

Muß ich selbst noch mal checken :-??

Ne Du, das kann nicht funktionieren. Der Server erkennt Dich an Deiner IP.
    Deswegen, denke ich , kommt bei beiden der Default- User. :?

• Ich denke dass es den Threaderöffner nur darum ging zwei Lesezeichen auf Web.de zu machen die die Felder mit Unterschiedlichen accountnamen und passwort belegen so dass man nur noch auf Login klicken muss.

War das so richtig?

Wenn, dann habe ich vielleicht eine Lösung.

Ein Lesezeichen geht auf http://web.de wo Firefox beim besuch automatisch die Felder mit den gespeicherten Werten füllt und der zweite Lesezeichen geht auf http://freemail.web.de/?mc=hp@fm.freemail@home
    Dort speichert man die anderen account daten. Firefox sieht da eine andere Seite und speichert die extra.

Oder?
    wars richtig?
    Wurde ich verstanden?

• Denke mal, da wird letztendlich nur eine externe Lösung helfen können.

z.B. Roboform wäre so was, suche mal im Internet danach.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)