Bootprobleme, kann jemand helfen?

• Hallo miteinander,

ich habe ein wenig ein schlechtes Gewissen, da meine Frage nichts mit dem geschätzten Firefox zu tun hat. Aber das Forum war für mich bislang so hilfreich, da versuche ich es einmal:

Also ich habe folgendes Problem: Mein Rechner verlangt plötzlich beim Booten die CD.

Lege ich die Windows CD ein, werde ich gefragt, ob ich von der CD booten will. Lasse ich diese Frage unbeantwortet, fährt der Rechner normal hoch und bootet jetzt von der Festplatte - alles läuft danach wieder bestens.

Im Bios habe ich versucht die Bootsequenz umzustellen (ist üblicherweise bei mir so eingestellt: 1. CD Rom; 2, HD; 3. Floppy). Also dann 1. HD usw. aber das löst mein Problem nicht.

Ich finde es wirklich lästig, immer mit der CD rumzuhantieren.

Würde mich freuen einen guten Tipp zu erhalten, und für den Fall, dass ich gegen die Regeln des Forums verstoßen habe, bitte ich jetzt schonum Entschuldigung.

MfG meier-sieden

• Vielen Dank,

indirekt hast Du mir geholfen. Ich habe m ich mit deinem Link und dann noch einmal mit meinem BIOS auseinandergesetzt.

Der Fehler war, ich hatt zwar die Bootreihenfolge richtig eingestellt, aber da der Rechner mehrere Festplatten hat, muss man noch die Prioritäten der Festplatten einstellen - genau da lag der Fehler. Die 1. Priorität lag auf einer Festplatte, die nur Daten enthält. Nach Korrektur läuft alles wieder.

Vielen Dank, manchmal braucht man einen kleinen Schupps, um voranzukommen.

MfG meier-sieden