Hallo,
....befinde mich in folgender Situation:
bis jetzt lief (und läuft noch auf einer andren Partition) bei mir
Windows 98-SE mit FireFox 1.501......nun hab ich mir auch Windows XP-pro
auf einer separaten Partition installiert ......was muß ich nun tun,um den
FFox mit dem "gleichen Profil" in XP-pro zu installieren? :roll:
wohin genau muß ich dieses Profil in XP kopieren......bitte um präzise
Pfadbeschreibung, weil ich mich in XP noch nicht gut auskenne.
FireFox ist bereits in XP installiert, aber ich möchte unbedingt das von mir
bis jetzt bei Windows 98-SE eingerichtete Profil erhalten.
Meine bisherigen diesbezüglichen Versuche sind gescheitert.......ist es
möglich daß eine Profil-Übernahme zwischen den beiden Betriebssystemen überhaupt nicht möglich ist ?
Für umgehende Hilfe wäre ich sehr dankbar :idea:
Gruß horbar
FireFox-Profil von Wind-98-SE nach XP-Pro retten?
-
horbar -
22. März 2006 um 20:45 -
Erledigt
-
-
-
Ist möglich. Sofern du auf beiden Systemen mindestens Firefox 1.5 installiert hast, geht das so:
- Firefox beenden!
-Sicherstellen, dass versteckte Dateien angezeigt werden (Ordneroptionen)!
-Suche den Win98-Profilordner, normalerweise unter X:\windows\profiles\<benutzername>\anwendungsdaten\mozilla\firefox\profiles\xxxx.default\
oder unter
X:\windows\anwendungsdaten\mozilla\firefox\profiles\xxxx.default\
(nimm den oberen wenn beide existieren)- kopiere alle Dateien darin mit rechtklick->kopieren
Suche den XP-Profilordner
X:\dokumente und einstellungen\benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\firefox\profiles\xxxx.default-den Ordner sicherst du irgendwo, und kopierst dann alles aus dem 98-Ordner da rein. bei nachfrage alles überschreiben.
-
-
Doch es ist möglich und am besten wäre es gewesen wenn du FF in XP gar nicht installiert und geöffnet hättest sondern einfach den Ordner mozilla Firefox (aus Programme) und den Profilordner einfach auf die XP Partition kopiert hättest.
Nachdem du FF jetzt nämlich geöffnet hast hat er ein eigenes Profil angelegt.
Aber mit ein bißchen Hin und Herverschieben sollte es auch so klappen FF wieder so herzurichten wie er unter Win98 war.
Das Profil unter Win98 liegt hier:
X:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\ProfilesDas Proifl unter WinXP liegt hier:
X:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\ProfilesJetzt wo du FF ja schon unter XP installiert hast wird in diesem Ordner schon ein Ordner liegen. Nämlich das neu erstellte (hat irgendeinen kryptischen Namen wie bspw. "qkx4qzla.default"
Da drin sind jetzt alle Profildaten gespeichert.
Jetzt kannst du hergehen und die Daten des unter Win98 erstellten Profilordners kopieren und sie anschließend in den (noch ziemlich leeren) von WinXP erstellten Profil-Ordner einfügen (dabei werden natürlich viele Daten ersetzt, was ja auch der Grund der Aktion ist).
Danach sollte es eigentlich funktionieren. -
....vielen Dank für die hilfreichen Tipps :lol:
...alles gut gelaufen...altes Profil läuft perfekt :idea:
Grüße aus 1500 Km Entfernung, horbar