• Irrtum! Verbrannt werden soll da gar nichts – nur die Dinge beim Namen nennen, darum geht es. Im Übrigen stinkt es ohnehin schon nach Verbranntem bei disesen hirnverbrannten Hirnforschern.
    Schöne Grüsse

Gott, Himmel und Erde gehören zusammen.

• Zitat von Honigbärchen

Das gibt ne Meldung in der Schaltzentrale - sieht mir doch arg nach einem Flamer aus.

Hmm,

ist eine andere Meinung haben schon Flamen?

Bin ich flamer, weil ich deine Meldung daneben finde?

Dann melde mich auch! :roll:

• Zitat von inprincipio

Was die von der ARD, 3Sat und anderen präsentierten "Savants" können, ist nicht mehr als das, was die Festplatte eines Computers kann: etwas speichern und das Gespeicherte wiedergeben. Diese "Copy-paste"-Tätigkeit als "kreativ" oder "schöpferisch" zu bezeichnen, wie es im TV-Beitrag geschieht, ist eine Verhöhung des Schöpferischen. Das Kranke wird zum Genialen gemacht – das ist krank![/url]

Was ist eine Verhöhung?
    Und warum bezeichnest du diese Menschen / diese Fähigkeiten als krank?

• Wurstwasser: Eine andere Meinung ist für mich kein Flame, aber die Art und Weise, wie sich inprincipio hier zu Wort gemeldet hat, ist mir doch aufgestoßen. Ich bin nun mal nicht sehr begeistert, wenn jemand sofort so provokant auftritt wie besagter Mensch. Oder hältst Du es für normal, daß jemand in seinem allerersten Post unter anderem direkt von einer "Verhöhnung des Schöpferischen" spricht und eine Website angibt, aber keinen Namen? Sieht mir irgendwie nach Missionieren aus. Und dann diese Verunglimpfung der Hirnforscher - na ja. Das erweckt insgesamt bei mir den Anschein, als ob inprincipio sich nur angemeldet hat, um hier in diesem Thread zu provozieren, und das nenne ich flamen.

EDIT: Hast Du übrigens mal auf die Seite geclickt? Sieht mir schwer nach Sekte aus...

Gruß, Astrid
    Ubuntu MATE 19.04 - Firefox 70.0

• Und daher schlage ich vor, diese spezielle Diskussion mit inprincipio im Unterforum "Religiöse Eiferer und Leute die diesen auch noch zuhören" weiterzuführen und hier die interessante Diskussion über Savants weiterzuführen. Danke.

• Honigbärchen
    Du vermutest und nennst es dann so. Ist ok, halt deine Meinung.

Aber du schreibst selbst, es waren bis zu deiner Meldung gerade mal 2 posts.
    Vieleicht hätte man abwarten können, warum er diesen provakanten Stil gewählt hat. Vieleicht kann er es begründen und bildet seine Meinung auf Gründen, die für ihn wichtig sind, egal, ob sie dir oder mir gefallen.

Nach zwei posts kann ich nicht beurteilen, ob inprincipio nur flamen oder diskutieren will.

Ich befürchte, du kannst dies auch nicht und finde daher deine Meldung arg übertrieben! Nicht deinen Vorwurf an sich, der entspricht halt deinem ersten Eindruck, aber das "verpetzen" hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen!

Aber egal, das zischen uns wird zu sehr OT!

CU

caveman
    Grundsätzlich hätte mich halt interessiert, warum inprincipio zu dieser Einstellung gelangt.
    Du vermutest "Religiösen Eifer" und findest, dieser hat hier nichts zu suchen.
    Aber wir sind nun mal eine christliche Gesellschaft und immer noch viele richten sich nach ihrer Religion. Und wenn jemand aus religiösen Gründen eine Meinung zu einem nicht Religiösen Thema bildet, dann interessiert mich das trotzdem, auch und gerade im Zusammenhang mit dem eigentlichen Thema!

• Schade, dass dieses Thema erst durch eine Provokation so diskutiert (wenn auch eher abseits des Themas) wird.

Ich war auf der HP von inprincipio, und muss sagen, ich habe keine Ahnung wovon diese Seite spricht und was sie Autoren erreichen wollen.

Zitat

Das Kranke wird zum Genialen gemacht – das ist krank!

Diese Aussage lässt mich aufhorchen. Moment Mal, meinst du etwa Savants (Menschen wie du und ich) sind krank? Der geniale Mathematiker aus dem Film war keineswegs krank!

Krank im medizinischen Sinne sind nur die Autisten aus dem Film. Natürlich kann man einen zusammenhang zwischen Wahnsinn und Genie sehen. Aber deine Aussage schwebt anscheinend auf einer Ebene, die ich nicht verstehen kann. Sie befindet sich anscheinend in Sphären, in denen sich auch die Aussagen der Webseite befinden.

• Selbst wenn diese Begabung z.B. zum schnellen Rechnen a là Gamm nichts Kreatives ist, finde ich doch immerhin äußerst beeindruckend, daß so eine Leistung überhaupt möglich ist, also daß das menschliche Gehrin so schnell rechnen könnte.
    Wenn die "Hardware" also dafür ausgelegt ist, wer weiß, was sonst noch möglich ist?