Hi,
ich habe mir den Fingerabdruck Leser von Aldi angeschafft, arbeitet mit OmniPass.
Leider klappt das Passwortmerken nicht mit dem Fuchs, beim IE geht es.
Jetzt meine Frage: gibt es ein Plugin für den Fuchs, damit man die Passwortmerkerei benutzen kann?
Gibt es ein Plugin für OmniPass-Fingerabdruck-Leser?
-
Wolf40 -
23. März 2006 um 07:27 -
Erledigt
-
-
-
Hallo,
mein Wissensstand ist, dass derzeit nur IE und das Addon für den IE (Name glaube ich ist Maxthon) unterstützt werden.
Schaue mal auf deren Homepage, ob sich zwischenzeitlich schon was getan hat in Richtung Firefox & Co.
/edit:
interessant: es dauerte doch tatsächlich fast 30 Minuten, bis mein Beitrag in der Datenbank angekommen ist
/edit -
liracon: Scheiß-Zeitumstellung!
Mit nem Fingerabdrucksensor wär das nicht passiert!
-
ich weiss nicht - irgendwie funktioniert schon was nicht.
Bekomme auch mehrmals Benachrichtigung über PM-Eingang. Gehe dann ins Forum und - nix is daVielleicht sollte ich den Prozessor mal wieder in die Spülmaschine geben, ist überfällig !
-
Entschuldigt bitte, dass ich gefragt habe!
Ich finde das Ding praktisch und es ist kein Sensor wo man den Finger drauf legt, sondern ein kleiner Scanner, über den man den Finger ziehen muss.Es wird immer Möglichkeiten geben ein Gerät auszutrichsen, ... auf der anderen Seite steht mein PC nicht auf dem Bahnhof, wo tausende von Leuten dran spielen..........
Ich wollte einfach wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass das kleine Ding auch mit dem FF spielt!
Was Zeitumstellung und PM Eingang damit zu tun hat, verstehe ich nicht!
Die vier Links zu den anderen Threads waren auch nicht besonders hilfreich, weil meine Frage nicht beantwortet wurde, sondern ähnliche Fragen gestellt wurden.
Es bringt also nicht generell Etwas, Jemanden auf andere Threads hinzuweisen............... so nach dem Schema: Du Blödmann such doch erst mal!
Ich denke Foren sind zum Fragen da, und wenn Jemand zum 77. Mal eine Frage stellt, kann man sie doch beantworten, oder? Wenn längere Erklärungen erforderlich sind, kann man immer noch einen Link einfügen.
-
Hallo wolf40,
Zitat von liracon
mein Wissensstand ist, dass derzeit nur IE und das Addon für den IE (Name glaube ich ist Maxthon) unterstützt werden.Schaue mal auf deren Homepage, ob sich zwischenzeitlich schon was getan hat in Richtung Firefox & Co.
ich darf mich mal selbst zitieren. Deine Frage wurde dadurch doch eindeutig beantwortet. Den tagesaktuellen Stand der Info weiss ich nicht, aber da Du das Teil gekauft hast, hast Du sicherlich auch den Link zur Homepage des Herstellers parat und kannst somit viel schneller nachsehen.
Stand ist: Firefox wird derzeit nicht unterstützt.Was soll man noch mehr sagen ?
Der Rest des Threads war - sorry dafür - wirklich etwas *off topic*
Ich hatte mich nur gewundert, dass die Antwort von captain-chaos vor meiner da war, obwohl ich sie eigentlich knapp 30 Minuten vor seiner abgesendet hatte.
-
liracon
danke, die Antwort darauf war etwas untergegangen bei mir....
Die Homepage des Herstellers gibt es offensichtlich nicht mehr, bei Medion habe ich angefragt und warte auf eine Antwort. Allerdings werden die mir kaum was Positives melden können.Kennt denn von Euch Jemand eine andere Software, die den Scanner unterstützt? OmniPass wird sicher nicht die Einzige sein.
Was den Scanner anbetrifft: da man mit den Fingern über den Scanner streichen muss, erscheint mir das wesentlich sicherer als ein Scanner bei dem man den Finger auflegt. Bei irgendwelchen präparierten Abdrücken würde das evtl. garnicht klappen. Und woher einen guten Fingerabdruck vom richtigen Finger? Und wer macht das? Meine Frau sicher nicht, mein Sohn könnte es, würde aber nicht die Zeit investieren....
Kurz: mir gefällt das kleine Ding, weil ich keine langen PW's mehr eintippen muss, wobei man sich dauernd verschreibt; selbst wenn er (noch) nicht mit dem FF zusammen arbeitet. -
Hallo,
leider kenne ich keine andere Software.
Es gibt die Technik auch von Visortech, aber die unterstützen definitiv nur IE.
Ikendi ist ein Hersteller für Crypto-SW, doch meines Wissens insolvent.Tja, vielleicht ist ja der gute alte RoboForm (SW-PW-Manager, systemübergreifend) derzeit doch noch die (bessere) Lösung.
Vielleicht kann man aber Omnipass auch täuschen. Gibt ja für Firefox die IE-Tab-Erweiterung. Vielleicht kann man damit der SW einen IE vorgaukeln .....
-
Wowww!
Super, danke für den Tipp, das klappt mit den IE-Tabs.:idea:
-
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…hlight=omnipass
Zitat von normbalAs stated on our website and in the User Guide, Softex Omnipass only supports MIcrosoft Internet explorer 5.0 and higher at this time. We will hopefully be adding support for Ozilla in a few months.
Our latest version of the new 3.5 series of Omnipass supports Maxthon Browser wich is simular to Firefox being a tab based browser.Rick Hutchinson
Softex Support
-----Original Message-----
From: normbal [mailto:normbal@comcast.net]
Sent: Saturday, March 05, 2005 3:58 PM
To: Support
Subject: running omnipass with firefox browserIs there a fix/hack/patch which will allow me to run my APC biopod with Firefox 1.01 web browser with the omnipass software?
Thanks.
Norm Balog
Maryland
eigentlich sind ja die nächsten paar Monate schon um...?!
Also muss neuere Version nicht besser sein -
Habe mal über diesen Thread bei Mozillazine
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…a78464d#1733263
die Adresse von 123ID Technology http://123id.us/contact_us.html herausgekramt und eine Anfrage abgesetzt:Zitat(Absender)
Betreff: Fingerprint_devices_software
Hello,
looking for a software/hardware kit working with Firefox, a browser which has a still rapidly increasing user-percentage of about 25% on weekends and even not much less on workdays in Germany, I'm going to ask by this mail, if there'll be any support of fingerprint readers/scanners respectively Your related software for such devices?
; )
Sincerely,
(Name)Mal sehen ob und wann Antwort kommt.